Scherenrollo Limo ausbauen

  • Moin,
    das Scherenrollo wird im Kofferaum mit vier Muttern gehalten. Diese lösen und versuchen das Rollo aus der Hutablage zu drücken. Vorsicht, das Rollo wird von zwei Kabeln mit Steckern betrieben, erst beide! Stecker lösen, dann Rollo entnehmen. Falls es so nicht geht, musst du den Innenraum hinten freilegen.


    Verkleidung C Säule entfernen
    Rücksitzkissen entfernen
    Rückenlehne entfernen
    Kopfstützen an Arretierung mit kleinen Schraubendreher entlasten und nach oben rausziehen. Da ist so ein keiner Pin, diesen drücken, damit die Sperrklinke aufgeht.
    Die Hutablage ist nur geklemmt, wenn du sie anheben kannst sieht du bereits besagte Kabel.


    Viel Erfolg beim Basteln.
    PS : Rollo bzw. Motor waren schon 2010 utopisch teuer.
    LG Christian

    2005 - 2007 250D Taxi mit MB Tex rot
    2007 - 2014 E300 Turbodiesel - Privatwagen zur Taxi umgebaut
    2010-2012 400E aus der Schweiz - mein Ex Eurograb
    Seit 2014 W211 E200cdi mit 417tkm
    2020 E280T Sportline in 189

  • Hallo,


    ich stelle mein Problem einfach mal hier rein!


    Mein automatisches Heckrollo lässt sich nicht mehr einfahren. Habe kein Scherenrollo sondern das Rollo mit der Stange in der Mitte.


    Das Rollo wird beim einfahren nicht mehr eingerollt. Der Motor funktioniert aber.


    Hat jemand eine Beschreibung wie ich überhaupt an das Rollo komme?! Durch den Kofferraum?


    Danke!

  • Hallo, servus, ja auch ich habe dieses Problem bei meiner neuen Errungenschaft, der Motor gibt laute von sich aber das Rollo fährt weder aus noch ein, was kann das sein?
    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir ein paar Tips geben könntet.


    Gruß Lars


    PS: Problem 2 folgt in einer anderen Rubrik.
    :D

  • Hi,


    beim Scherenrollo muss dann üblicherweise das Zahnrad neu, zumindest wenn es rattert (gibt's als bessere Variante von einem BMW-Foristen fr ~50€), ansonsten klemmt vllt. was. Beim Stangenrollo vermutlich die Seele, die vllt. gebrochen ist.


    Gruß,
    Lasse

  • Danke Lasse, ich bin schon etwas weiter aber muss erst die Kopfstützen wieder in Position bringen, diese wollen einfach nicht runter fallen da der Schalter defekt ist. Hier kommt ein Problem nach dem anderen.........