Vorstellung 1996 W124T E200 Automatic

  • Moin,


    wen's interessiert: meiner hat jetzt 215.000 drauf, kriegt regelmäßig Öl und Öl/Luft-Filter, ab und zu Kerzen. Lang- und Kurzstrecken. Musste letztens das Drosselklappenmodul wechseln und irgendwann bei 150.000 die (immer noch erste) Steuerkette nachspannen. Sonst nix an Motor/Getriebe die letzten 120tkm. Läuft gut und seidig, über 200km/h (Tacho), kein Ölverbrauch, normaler Benzinverbrauch, startet klasse,
    Automatik schaltet gut und weich (hat auch schon öfter Ölwechsel gehabt, genau wie die Hinterachse).


    Als nächstes rechne ich mit der Wasserpumpe, manchmal fehlt etwas Kühlflüssigkeit. Achja, und letztens gab es eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag - damit macht das jetzt wieder richtig Spass, vorne rauszugucken ;) ... Hat mir ein kleiner Betrieb für 35% der Caglass Kosten eingebaut (Original Guardian Glas mit Blaukeil). Was ich nicht selber hinkriege lass ich beim Taxischrauber machen, der hat Routine.


    Die hinteren Seitenscheiben sind nicht mehr richtig dicht. Seit ich das weiss, sage ich der Waschstrasse "keinen Hochdruck auf die Scheiben" und der Innenraum bleibt trocken. Ausserdem lege ich 5kg Silica Gel Trockenmittel (gibt's bei A____) in einer Plastikwanne in das "Geheimfach" unter der Ladefläche zum Trocknen des Innenraums... Das heize ich ab und zu im Backofen wieder trocken. Funktioniert prima, die Kügelchen wollen allerdings "domptiert" werden... Springen in der Küche rum und bringen meine Frau zur Weissglut...


    Das Auto steht draussen unter den Bäumen. Das ewige Laub & der Dreck im Lufteinlass ist ein echtes Elend, genauso wie die untere Gummi"dichtung" der Frontscheibe, die immer wieder aus der Nut rausflutscht. Welchen Sinn hat die eigentlich?
    Der Innenventilator quiekt manchmal leise, das geht dann aber nach ein paar Minuten wieder weg.


    Die Kotflügel vorne am Radlauf unten fangen jetzt an, etwas zu rosten.


    Getränkehalter fehlen... Hat jemand ne Idee?


    Habe den Wagen seit 2000 und bin nie liegengeblieben.


    Guter, günstiger (kein Wertverlust mehr, wenig Reparaturen), zuverlässiger, extrem praktischer Transport.


    Gruss aus Hamburg