Kühlwasserverlust im "Winterschlaf"...

  • Hallo Freunde,


    mein Cabrio ist ja gerade im "Winterschlaf"...heißt,es steht seit 1.11.2016 in der Garage... :verysad:


    Nun habe ich gesehen das Kühlwasser vor dem rechten Vorderrad abgetropft ist... ;( anscheinend tropft es über der Standheizung ab... ?(
    Es handelt sich etwa um 1 Liter Wasser in 3 Monaten...
    Kühler,Kühlerschläuche,Behälter,Deckel alles etwa 2 Jahre alt (Neu)


    Jemand einen Tipp für mich...? Sollte ja wohl nicht normal sein... :pfeifen:


    Grüssle Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • bei der Stelle denke ich an das Überlaufbehältnis vom Kühlkreislauf, so extrem kommt mir das aber sehr spanisch vor.


    äh... neee... das wäre ja dahinter...


    für den Liter hast du immer wieder nachgekippt oder hat er 1 Liter ohne Nachschub da rausgelassen ?


    Frostschutz ist genügend drin?

  • Fahrzeug steht 3 Monate...und in der Zeit ca 1 Liter verloren...
    kann auch nicht sehen wo es herkommt,Motorraum ist trocken...sprich untehalb vom Behälter


    habe eigentlich vom kühlkreislauf alles neu...inkl.Wasserpumpe


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

  • Ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings erst als ich ihn zwischendurch mal laufen ließ.


    Bin nicht sicher ob es jetzt behoben ist, da ich noch keine Probefahrt machen konnte. (Saisonkennzeichen)


    Thermostat der Heizspirale im Wischwasserbehälter hatte Risse. Dadurch gelang Kühlwasser in den Wischwasserbehälter, zudem war das Gummi der Wischwasserpumpe im Wischwasserbehälter defekt und hielt dem Wasserdruck nicht stand.


    Ich habe kein Wasser im Motorraum gefunden, lediglich auf der Beifahrerseite unter dem Wagen.


    Vielleicht hilft das.

  • Hallo Freunde,


    mein Kühlwasserverlust hat sich verflüchtigt.... :pfeifen:


    Habe mal ein paar Schlauchschellen nach gezogen...und nun ist wieder gut... :thumbup:


    Danke trotzdem für die Tipps.... :thankyou:


    Thema, kann dann wegen mir zu... :pfeifen:


    Grüssle Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."