300CE 24 V Cabrio Benzinpumpen werden nicht angesteuert

  • Hallo Leute ich brauche mal ein Tip, stehe auf dem Schlauch.
    Da mein 93er 24V kein einzelnes Benzinpumpenrealis hat, sondern das in dem MAS sitzen muß, soweit habe ich micht durchgefunden, würde ich es gerne mal überbrücken, um zu sehen, das die beiden Pumpen noch arbeiten.
    Vorgeschichte, Auto hat 2 Jahre gestanden und springt nicht mehr an, an den Einspritzdüsen liegt kein Druck an, die Pumpen laufen auch nicht an, es kommt auch bei den Pumpen kein Strom an, so habe ich mich durchgearbeitet.


    Welche Pins sind denn bei dem MAS für die Pumpenansteuerung, beim normalen Relais sind es 87 und 30 die man brückt , aber beim MAS ???
    Habe auch eine Lötanleitung für das normale Benzinpumpenrelais gefunden, aber nicht für das MAS. Habt Ihr sowas ?

  • Kleiner Nachtrag, die beiden Pumpen abgeklemmt und separat mit 12V angeschlossen, scheinen fest zu sein , aber Beide.
    Die Pumpen aus meinen Schlachtcabrio passen hoffentlich, aber warum kein Strom vom MAS kommt, muss ich noch rausfinden , bestimmt durchgebrannt

  • moin Frank,


    das sich beide "Pumpen" festsetzten, ist sehr unwahrscheinlich.


    Stand das Fahrzeug längere Zeit ohne Benzin im Tank ?


    Vor Einbau der neuen "Pumpen", würde ich den Restsprit ablassen und auf Verunreinigungen prüfen.


    schönes WE
    Frank

  • Hallo Frank und der Rest,
    2 Benzinpumpen waren fest, 2 neue Pumpen eingebaut und .......... der Motor läuft wieder 8) MAS arbeitet auch wieder , aber nun neuer Standschaden , Dach geht nicht mehr auf