Mein w124 E 200

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt schon ne weile im Forum und wollte jetzt auch mal mein MB vorstellen.


    Zum Auto gibts es jetzt nicht so viel zu sagen, es ist ein minimal Ausstatter, also außer einer Klimaanlage und einem Schiebedach hat er nichts drin.
    Dafür ist er noch sehr gut erhalten Innen wie Außen. Also vom Blechkleid her ist er relativ gut, von außen kein sichtbarer Rost ist überall noch original.
    Einzige Stelle mit Rost ist unter der Fahrertür an den Wasserabläufen ist aber reparabel da geh ich im Sommer dran.
    Vom Lack her, sieht er auch noch gut aus , klar das alter geht auch nicht an meinem spurlos vorbei Gebrauchsspuren hat er einige (Kratzer, Steinschläge)


    Hab schon ein wenig dran rum gebastelt, aber wirklich nicht viel anderes Radio,neue Lautsprecher, Kühlergrill und Lampen und neuer Stern sonst nix.
    Es zählt für mich den 124 weitgehenst im Originalzustand zu belassen!!!
    Wenn ich was Umbaue dann nur mit Originalteilen !!!


    Daten:

    MB W124


    E 200
    Limousine
    Benzin/ Ottomotor
    Versanddatum aus Werk 13.10. 1993
    Datum der Erstzulassung 11.1993
    5-Gang Schaltung
    in 5 Hand
    157 165 Km aktuell
    Anhängerkupplung starr
    001 Stoff Schwarz
    199 Farbcode Blauschwarz-Metallic
    580 Klimaanlage
    412 Schiebe-Hebe-Dach
    430 Kopfstützen im Fond
    584 Fensterheber elektrisch 4fach
    591 Wärmedämmendes Grünes Glas rundum
    620 Abgasreinigungsanlage
    859 Mopf 2


    Bilders von meinem guten Stück :love:





    andere Bilder werden Folgen auch noch von Innen!!!


    Gruß Marc


  • Danke erstmal und .....


    ja du hast recht, die alten Scheinwerfer müssen wieder rein habs ja auch eingesehen die alten sehen besser aus !! :)


    Gruß

  • Servus Marc! :)


    Also i find dei Schätzchen cool und elegant! Vorallem die Gulli`s :)


    Und wer braucht scho an Beifahrerairbag (Gell Harry :D ) wo der doch 30cm mehr Platz bis zum Aufprall hat!! :totl :totl :totl :totl :wall2


    Sei froh Marc, daß`d so wenig drin hast, wenn`d mal für a Fensterheberrep.(zuerst die Schiene, 4 Mon.später der Motor :diablo: )
    Insgesamt 785,00€ zahlst, dann freust di über a Fensterkurbel :D Die geht nie kaputt!!!


    Und wehe des Steuergrät für die Sch....ß Airbags oder a Gaspatrone geht hinüber :cursing: :cursing: :totumfall: :totumfall:


    Ich Liebe alte Auto`s und je weniger drin und dran is, desto besser!!!


    Entspannte Feierabendgrüße vom Henry :sekt2:

  • Kurzer Rückblick !!!


    So genau heute vor einem Jahr hab ich meinen W124 gekauft ! :)


    Ich habe meinen Kauf seit dem nie bereut und ich bin so Stolz auf meinen W124, er hat mich bis auf einmal nie im Stich gelassen.
    Naja bei dem einen mal hat die Wasserpumpe den Geist aufgegeben. passiert war die erste !!! :(
    Das war aber dann schon alles, alle anderen Kosten die angefallen sind waren für Wartung meines MB.
    Sonst war mein Benz immer zuverlässig und hat mich nie geärgert und so soll es auch noch die nächsten Jahren bleiben hoffe ich.


    Leider habe ich es heute nicht ganz gepackt die 160 000 km voll zu bekommen bin aber nahe dran !!!
    Gekauft habe ich ihn bei ca. 144 000 km seit dem bin ich 16 000 km gefahren was jetzt nicht gerade viel ist.
    Außerdem freu ich mich jeden Tag drauf, mich in meinen W124 zu setzten, so eine Laufruhe und so ein unglaublich guter Sitzkomfort, das begeistert mich jeden Tag aufs neue.
    ( wie unsere Couch zu Hause ) und mit unserem W 210 320 vom Vater nicht zu vergleichen, da tut mir schon mal öfter der Ar*** weh !!
    Ich hoffe, das ich meinen noch ganz ganz lang fahren kann und so schnell geb ich den nicht mehr her.



    Gruß Marc

  • Hallo Jungs,


    Kurzes Update zu meinem Benz,


    So da ich Freitags nie in die FH muss hab ich mich heut mal mit dem Benz beschäftigt, und hab mal die Gullis runtergeworfen und die 8-Lochs drauf gezogen ich finde es ist ein
    unterschied wie Tag und Nacht. Die Gullis werden jetzt meine Winter Alus.


    Außerdem hab ich ,aber das ist jetzt schon 2 Wochen her mal mein Schiebedach entfettet und neu eingefettet und heute hab ich nochmal nachgefettet.
    Hab ja zuerst gedacht das die Hubwinkel fertig sind und ich die ausbauen muss, weil es oft nicht richtig zu ging, aber hat sich rausgestellt dass die Laufschienen nur verharzt waren und ziemlich mit Moos befallen waren und sogar ein kleiner Stein, als ich das alles entfernt hatte ist das Schiebedach wieder gelaufen wie am ersten Tag. Da bin ich noch mal kostengünstig davon gekommen. :)

    Nächstes oder über nächstes Wochenende kommen dann noch neue Scheiben und Klötze rundherum drauf dann hab ich das auch mal erneuert. Im gleichen Zug werde ich noch am Kofferraum unter der Gummilippe den Rost entfernen und neu versiegeln, dann hab ich da auch Ruhe.
    In den Semesterferien geh ich noch an mein Projekt Kopfstützen im Fond dran. :D


    So das war es so gut wie, so jetzt noch ein paar Bilder vom frisch gesäuberten Benz mit 8-loch,


    Noch mit Gullis


    Mit 8-Loch



    was nicht so viel spass macht ist auf unseren kaputten Straßen zu fahren !!! :(


    und vom Projekt ( Kopfstützen )....



    So das wars


    Gruß Marc

  • Hehe, danke für das Kompliment, war zu der Zeit wohl in der Uni - Auto steht ja eh nur rum in KL.
    Der Wagen hatte aber heute ordentlich Auslauf :)


    Beim nächsten Mal müssen wir echt mal 'ne schöne Stelle für Fotos finden, vor allem da wir ja jetzt sogar exakt die selben Felgen drauf haben (6,5Jx15 ET44 wenn ich das richtig im Kopf habe), da muss das echt mal sein.
    Bei dir sieht der Wagen jetzt echt ungelogen tausendfach schöner aus :) :) Wobei ich die Gullis eigentlich auch super finde.