neuer Kombi 220TE

  • Mein heutiger Besuch im Schwabenländle hatte natürlich einen Hintergrund.
    nachdem mein Diesel-T neulich gehen mußte, weil er keinen TÜV mehr hatte, hatte ich mich ja schon wieder intensiv umgeschaut nach einem schönen Ersatz.
    Heute habe ich mir dann einmal die Zeit genommen, mitr auch mal was live anzuschauen ... 3 Ts, die im Raum um Stuttgart standen.


    Als Erster stand ein 300 TE Bj. 90 auf dem Plan. war von der Anzeige her recht interessant, tolle Ausstattung 300TE
    Aber oh Graus ... auf dem Platz waren 3 Containerhändler, der TE war zwischen irgendwelchen Gurken geparkt, kaum zu Fuß erreichbar. Das Fahrzeug machte auch einen recht traurigen Eindruck: rechter Scheinwerfer feucht, Scheinwerferreinigungsanlage hing auf halb 8, fahrersonnenblende mit Isolierband geflickt, die Radkappen der im Kofferraum gelagerten Winterreifen völlig verdreckt. Vom sichtbaren Rost her ging er eigentlich noch. Aber das größte Manko: der km-Zähler würde angeblich gelegentlich hängen. Nur: seit dem Ölservice vor einem Jahr wurde kein km mehr gezählt, aber das Fahrzeug dürfte reichlich gefahren worden sein, denn das Öl war schon sehr dunkel. Anstatt der angeführten 192000km dürfte das Fahrzeug eher so 250000 bis 300000km auf der Uhr haben.
    Zu dem veranschlagten Preis also völlig indiskutabel ... und für 2000 Euronen wollte der Händler das Fahrzeug nicht hergeben ...


    Als Zweites stand ein 320 TE auf der Liste. ein paar Forumsfreunde wollten sich den Wagen für mich im Vorfeld schon mal anschauen, was leider nicht geklappt hat. Heute war's zu spät ...


    Also auf zum 3.: ein 220 TE BJ 93, also noch Mopf 1 :)
    Der steht nun bei mir zuhause 8)
    Ist ein Schweiz-Reimport, dem entsprechend auch nur wenig Rost. ein paar Gebrauchsspuren hat der Wagen natürlich. Aber die Laufleistung ist mit 182000km noch überschaubar und vor allem durch Abgasprüfungsheft und Serviceheft belegbar.
    Die Ausstattung: hm ... kein Null-Ausstatter, aber auch keine übermäßige Ausstattung: manuella Klima, el. Fensterheber vorne, el. verstellbare Aussenspiegel, Automatik, Doppelrollo, Fahrerairbag ... und viel mehr fällt mir spontan nicht ein.
    Hat ne graue Stoff-Ausstattung und Zebranoholz, was mir alternativ zu meinen anderen Wurzelholz-Ausstattung auch mal ganz gut gefällt :)


    Bilder gibt's jetzt noch nicht so viel ... dazu muß das Wägelchen erst noch ein bisschen hergerichtet werden ;)

  • Na Glückwunsch, ich freu mich mich über jeden "geretteten" TEE Wagen. ^^
    Viel Spass damit.

    Grüsse aus dem wilden Südwesten




    Andreas



    . . . . . ........... ... . .... ......... ..... .. ....... . . ..... ..
    Instant Human! Just add Coffee!

  • Na Glückwunsch, ich freu mich mich über jeden "geretteten" TEE Wagen. ^^
    Viel Spass damit.


    Danke :)
    aber gerettet hat ja eigentlich der Händler das Fahrzeug, der selber aber auch 124er-Liebhaber ist ;) ... und bei mir dann auf jeden Fall in gute Hände übergegeben 8)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Super Wagen, und auch noch ein Zwitter. :)
    Echt klasse, dass der Wagen jetzt auch noch ein schönes Zuhause bekommt.
    Und 4mal Mopf1 in blauschwarz - wer kann das schon von sich behaupten :thumbup


    Mopf1 war auch einfach Pflicht, nachdem der Mopf2-T weg war ... Mopf1 gefällt mir einfach besser als Mopf2 ...
    mit der Farbe 199 ... eher zufall, war kein primäres Auswahlkriterium, freut mich aber natürlich selbst, dass es noch mal geklappt hat!

    Dann war die Fahrt ja nicht vergebens :) .
    Sieht auf den Bildern ja noch recht gut aus....
    Was heißt denn manuelle Klimaanlage?
    Und was hat das Schätzchen gekostet
    Gruß Mike


    manuelle Klimaanlage = Klimaautomatik ... muß also selbst reguliert werden!
    tja, was hat das Schätzchen gekostet: es war kein Schnäppchen, aber etwas hat der Händler schon im Preis nachgelassen ... ;)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Glückwunsch Martin, schicken TE hast du dir da geholt :thumbup:


    Und dann auch noch in 199, da ist das Quartett ja nun vollständig :D


    Mit welchem der 4 kommste denn zum See????

    und nun auch endlich nen 220er Motor ... der hatte es mir seit dem Coupé letztes Jahr ja echt angetan! :D


    Zum See komme ich ja "nur" zur Ausfahrt ... bin das Wochenende bei meiner Schwester in der Schweiz zu Besuch. Mit welchem 124er ... weiß ich selbst noch nicht genau ... vermutlich aber mit dem Coupé ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • ... von meinen Fahrzeugen gibt es ja nun nie viel zu berichten. Beim Kauf sehe ich meist zu, dass ich etwas finde, was vom Zustand her passt. Zudem gilt für meine Fahrzeuge Originalität.


    So bleiben auch für den T nur ein paar Schönheitsarbeiten: Die Rückleuchtengläser habe ich getauscht, da die alten doch recht ramponiert waren. Voraussichtlich in den nächsten 2 Wochen gibt's noch neue Reifen ... die dann aber auf Alu's, die ich schon im Kofferraum liegen habe ;)
    Ach ja: und vom 500er hatte ich noch das Lederlenkrad liegen, was im T einen neuen Platz gefunden hat :D


    Im Innenraum soll noch ein neuer Schaltknauf her, da der jetzige doch recht verblasst ist (hat da wohl jemand die ganze Zeit seine Schweiß-Hand drauf liegen lassen? ). Und ich habe noch ein zeitgenössisches Grundrig-Radio mit CD-Laufwerk liegen.



    Aber nun gibt es erstmal ein paar Bilder vom T: das Wetter ist ja heute zu verführerisch, raus zu fahren und Bilder zu machen :)

  • Und die Felgen sehen ja fast neuwertig aus

    Die Felgen sind auch neu aufbereitet worden :)

    Anbei dennoch eine andere Frage: Den Kennzeichenhalter gibt's bei MB? Hoffentlich nicht so teuer

    Ja, den Kennzeichenhalter gibt's bei MB. Und der Preis ist jenseits von gut und böse ... wennst da bei MB mal nachfragst, setz Dich lieber hin. Es sollte eigentlich nur der Kunstoffhalter werden mit dem Chromschriftzug, so wie ich den bei meinem Coupé habe. Aber ... :blush2:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • absolut toll dein tee Martin :thumbup: seh ich den aufm auftakttreffen? würd mich freuen ;)



    Harry

    Danke Harry!
    ... eigentlich hatte ich nicht vor, mit dem T zu kommen. hängt aber wohl auch etwas vom Wetter ab :)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de