R107 560 SL im Ami-Style

  • ... die ein oder andere Gebrauchspur ist live natürlich doch zu erkennen. Die Teppiche hätten dringend eine gründliche Reinigung nötig, aber der Lack ist wirklich top. da gibt's nix.
    Auch von unten schaut das Wägelchen echt prima aus ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hallo.


    Wo hast Du denn das Schätzchen gefunden?Und welches Bj ist er?


    Gruß Mike

    Der SL ist BJ 88 ... meine Vorgabe bei der Suche war ein Fahrzeug ab BJ Ende 85 (wegen der Rostvorsorge, die ab dem Zeitpunkt betrieben wurde) und bezahlbar ... gefunden in mobile.de, dann auch bei Ebay entdeckt ... aber nicht über Ebay gekauft ...

    Wow, der sieht ja echt aus wie neu :thumbup:
    Und dann noch n 560. Echt schick.
    Aber ich würd den wieder die deutschen Leuchten einbauen. Die Ami-Scheinwerfer waren noch nie so meins...

    nun, wenn die deutschen Scheinwerfer, dann müßte komplett umgerüstet werden, auch die Stoßstangen. Aber wo hört man dann auf? Die Zusatzbremsleuchte gab's hier schließlich auch nicht. Tacho müsste dann auch getauscht werden.
    Allerdings war der 560SL nie ein in D vertriebenes Fahrzeug. Auch wenn der in Japan mit dem europäischen Design verkauft wurde, steht im Fahrzeugschein immer noch "560 SL USA" ... das Fahrzeug ist und bleibt also ein Amerikaner. und im Zuge der Originalität müsste ich es also lassen wie es ist.
    Aber mal schauen ... mir selbst gefällt er momentan so, wie er ist, immer besser. Aber vielleicht ändert sich das doch noch mal wieder ...

    hi,


    warst mit dem Auto die Woche beim Herrn Sandner ?


    Kommt mir bekannt vor das Auto :D

    Was soll mir "Herr Sandner" sagen? Habe das Auto erst am Freitag geholt und ausser auf Arbeit, bei der Bank und daheim war ich damit noch nirgends ... ;)

    man bist du ein schwacher mensch :D , find die scheinwerfer cool ... wie in hart aber herzlich !!! :thumbup:

    manchmal ist es direkt gut, SCHWACH zu sein 8)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de


  • Achso, dann war das wohl der Vorbesitzer.


    Hab den Wagen zufällig bei uns am Montag in Augsburg bei der Tüv Abnahme gesehen. ;)


  • Achso, dann war das wohl der Vorbesitzer.


    Hab den Wagen zufällig bei uns am Montag in Augsburg bei der Tüv Abnahme gesehen. ;)

    ach soooo ?!?!? :D
    ja, das war dann der Vorbesitzer bzw. der Händler. Der musste ja noch die deutsche Fahrzeugabnahme machen lassen ... 8)

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • na soviel zum thema " Urlaub,was ist das " ,gä Martin :D na ein schickes ding...soeinen wüßte ich auch gerade zu verkaufen,alledings ein 380er in blau mit den selben felgen aber ned poliert und nem hardtop dazu,aus kalifornien :thumbup: preis weiß ich leider nicht,aber könnte ich erfragen...was ich gesehen habe waren ein paar lackmacken,die teppiche versifft(lauter hammeln die amis) und das armaturenbrett ist gerissen :S klimaautomatik hat er ;)



    viel spaß mit deinem neuen wägelchen Martin und allzeit gute fahrt :thumbup wie bringst denn jetzt das 3. auto nach ornbau nächstes jahr :hmmz: soll ich vorbeikommen und dir beim rüberfahren helfen :thumbup:



    Harry

  • Ja Martin da haste ein schönes Wägelchen und dann auch in einer für mich schönen Farbe


    gratuliere zum schönen kauf ,hab viel freude mit ihm


    gruss M

    Dank Dir Marlo. Ja, ich finde die Farbe insbesondere auch mit dem beigen Leder absolut schick. Und wie weiter oben schon erwähnt: live schaut's noch besser aus ...


    ja, daran habe ich auch schon gedacht, dass der SL mein diesjähriger Urlaub ist :D man muss halt Prioritäten setzen 8)
    Ja, ein blauer SL wäre natürlich auch absolut schick ... aber ein 380er ist ja vor BJ '85. Und ich wollte unbedingt einen NACH '85 (irgendwie muss man das Angebot auf'm Markt einschränken ;))
    ... und wie komme ich mit 3 Autos nach Ornbau? Alle Sammler-Fahrzeuge laufen bei der Versicherung auf einen Sammelvertrag, damit darf ich eh nur 2 gleichzeitig bewegen ... :( kann Dich also leider nicht einspannen ... :rolleyes: aber dafür geht Ornbau ja nicht nur einen Tag ... kann dann ja imemr noch am Sonntag mit dem SL rüber fahren :whistling:

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • :nummer1:
    auch hier von mir nochmal Glückwunsch zum wirklich schicken SL.
    Ich war auch ein bisserl skeptisch wegen der Farbe, die Amis halt, die sind schon immer schmerzfreier wenns um Farben geht. Nun kann ich sagen mir gefällts.


    eines ist mir aufgefallen mein lieber Martin


    Ich bin mal wieder schwach geworden ... mein 1. SL »


    heisst nix anderes als,
    schwach werd ich eh immer wieder mal
    und nachdem die 124er Kollektion komplett ist gehts mit SL weiter

    :D :D :D


    Wünsch gute Fahrt
    Fritz

  • Dank Dir Fritz ... nun, eigentlich wollte ich ja nen europäischen 107er SL, nun ist es ein Ami geworden ... wer weiß, ob mir nicht auch noch der richtige, europäische über den Weg läuft ;)
    Aber nee: habe jetzt schon das Gefühl, dass es nun endlich reicht ... 8) Platz habe ich eh nimmer so recht ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • na mal sehen


    Aber nee: habe jetzt schon das Gefühl, dass es nun endlich reicht ... Platz habe ich eh nimmer so recht ...



    wo kein Platz ist wird Platz gemacht.
    wenn Martin was schönes findet, wetten dass.... :thumbup: