• hier mal ein paar bilder von meinem 88er 230 CE


    Ausstattung: automatik, sitzheizung, el fh vorne, el ssd, feuerlöscher, aussemtemperaturanzeige, innen velours blau, aussen 929 nautikblau metallic. H&R federn 40mm, weiße blinker mit standlicht (eigenbau), schwarz rote rückleuchten. o-teile vorhanden.

  • Coupe war schon immer mit Saccobrettern wurden dan danach auch bei den anderen Karosserievarianten übernommen

    W124 Limo; Bj.87; 1997cm³; 4-Gang Automat; 190 tkm; pueblobeige Lack; cremebeige Stoff
    C124 Coupé; Bj.96; 3199cm³; 5-Gang Automat; 138 tkm; bornit Lack; hellgrau Velour

  • melde vollzug, heute plakette erfolgreich bestanden. :thumbup


    auspuff ab kat, spurstagen, lenkungsdämpfer, stoßdämpfer hinten, bremsschläuche hinten und bremsflüssigkeit waren zu erneuern. überschaubar wie ich finde.


    der sommer kann kommen. auf die nächsten 2 jahre. :king::sekt:

  • kaum sind 5 jahre vergangen, mal ein kleines update.... :P


    er ist immer noch da und macht immer noch spaß. auch wenn er seit letzem jahr ganzjährig angemeldet ist und den alltagsdienst erledigen muß. die zeit des geschonten sommerautos ist vorbei. aber zustand und konservierung passen, das wird er überleben.


    gemacht habe ich nicht viel daran, ausser ein paar verschleissteilen halt. seit heute ist er nun alltagsauto meiner LAG, ihr passat hat gestern den hof verlassen, weil jemand kam, der den passenden preis gezahlt hat. das geld geht in die pflege des coupés.


    nächstes jahr könnte er ja ein h-kennzeichen bekommen. frage ist, ob sich das lohnt. mal sehen was wird.

  • Schwupp, wieder 2 Jahre rum.


    In der Zwischenzeit wurden eigentlich nur Verschleißteile ersetzt, allerdings war die hintere Bremse dann mal komplett dran, also einmal alles, incl Leitungen bis zum Verteiler hinten.


    Nun war auch der Scheibenrahmen vorne nach 7 Jahren mal wieder dran und eigentlich dachte ich, es wäre ein Hydrostößel der aufgegeben hat, weils ab und an mal klackert.
    War aber nicht, es war dann doch der Kettenspanner, der war fest.
    Dabei stellte sich heraus, dass tatsächlich die Hinterachse einmal komplett dran ist, der Achskörper ist durchgerostet an einer Stelle, also kommt der neu und dann einmal alle Lager etc auch gleich.
    Vorne sind die Traggelenke dran und es muß tatsächlich geschweißt werden. Das Blech hinter der Federaufnahme vorne rechts hat ein Loch. Doofe Stelle, aber was solls.
    Ok, klingt viel auf einmal, zumal dann auch die Konservierung kontrolliert und entsprechend erneuert wird, aber wenn ich überlege, was das Auto seit ich es habe an Reparaturen verschlungen hat, ist das sehr überschaubar.
    Nun geht halt mal etwas mehr Kohle in die Karre. So bekommt er keinen Tüv. Und da er laut meiner Frau definitiv bleiben soll....

  • Heute mal was nicht erfreuliches.
    Gestern hat der Benz bei Autobahnfahrt gemeint, er müsse einen Teil des Endrohres abwerfen.
    Danach strömten die Agase die Stoßstange unten an.... Dank der sowieso hohen Temperaturen reichte das, um die Stoßstange abzufackeln.
    Der orignlae Feuerlöscher von 88 hat zunächst schlimmeres verhinrn können, dank eines russischen LKW Fahrers, der seinen Feuerlöscher noch opferte hatte die Feuerwehr dann kaum noch zu tun. Leider meinten sie, die Stoßstange mit dem Kuhfuß mittig abhebeln zu müssen. Wenn schon das Feuer Lack und Blech nicht so richtig malträtiert haben, macht man das eben mechanisch.


    Ich bin gespannt, was als Schadenssumme herauskommt.


    So vom aktuellen Gefühl: Hat jemand Lust, ihn wieder zu richten und zu fahren? Innerhalb des letzen Jahres Scheibenrahmen Front und Heck gemacht, Hinterachse komplett incl Diff abdichten und 2 Stellen geschweißt, damit er wieder fit ist und noch lange hält... Ich hab gerade keinen Bock mehr..... :blerg:
    Schön, dass ich letzte Woche noch ne generalüberholte Lima gekauft habe, weil die alte angefangen hat, sporadisch zu quietschen... :tot2:

  • Hi XLSpezial,
    lass erst einmal ein paar Tage vergehen.
    Momentan hast Du ein bisschen Wut auf das Coupe, die wird aber vergehen und Du würdest Dich fürchterlich ärgern, wenn Du zukünftig so ein schönes Coupe vorbeifahren siehst

  • Ende der Geschichte:


    Er steht wieder vor der Tür, mit neuem Hintern in neuem Glanz.
    Versicherung hat bis auf SB und Auspuff alles bezahlt und der Karosseriezauberer unserer Oldtimerwerkstatt hat das zerdengelte Heckblech gerichtet bzw teilweise getauscht.


    Er darf also bleiben. Auch wenn ich mich in der Zeit ernsthaft nach einem 126er QP umgeschaut habe. Aber das kommt dann vielleicht als Spaßauto noch.... :P