Rollstuhlfahrer brauchet dringend Hilfe!!

  • Bin Rollstuhlfahrer und habe vor kurzem ein C200, W203T(Kompi) Bj 2002 gekauft. Das Auto hat Sportfahrwerk (original von der Fabrik). Ich musste ein Dachlifter (für den Rollstuhl be-und entladen) auf dem Autodach bauen lassen, danach habe ich gesehen, dass das Auto von hinten noch tiefer gegangen ist. Beim fahren mit 4 Fahrgästen hatte ich bei unebenen Strassen gehört, wie das Auto auf dem hinteren linken Rad krachte.


    Es wurde mir von verschiedenen Stellen folgendes empfohlen:


    1- Die hinteren Federn können mit starken längeren Federn erneut werden (kostet ca. 200 €)
    2- Die 4 Feder müssen erneut werden und nicht nur die hintern.
    3- Die 4 Fahrwerke müssen erneut werden, weil die Federn mit den Stoßdämpfern zusammenpassen müssen (kostet ca. 1000 €)


    Was kann ich nach euere Erfahrung tun?


    Vielen Dank für euere Hilfe.

  • Normalerweise brauchst du nur hinten neue Federn. Falls du gekürzte Dämpfer hinten drin hast, musst du wohl auch neue Dämpfer haben, würde ich mal so als nicht Kfz-Mechaniker sagen.


    Aber ich denke das der eine oder andere von uns hier aus dem Forum auch noch was zu sagen kann.

  • ehmm?? sicher das es von hinten kommt?? wo schleifts denn genau?? du könntest dickere federgummis reinmachen (maximal 50€ mit einbau würd ich sagen) oder federwegbegrenzer (kosten auch nur einpaar euro) oder du lässt die kotflügelinnenkanten bördeln ca 70€ pro radhaus.. also du kommst da theoretisch mit maximal 140€ davon.. lass dir nix erzählen!!!

  • Hallo Leute,


    vielen Dank für eure Mühe und Antworten.


    1) Bei unebenen Straßen hört man, wie etwas auf den linken Stößdämfer oder auf das linke Rad kracht.
    2) Ein Mechaniker hat nur ein Noppel hinten gesehen.
    3) Die zwei hinteren Federn haben jeweils 2 gelbe markierungen.


    Ist es nötig, dass ich bei einer Mercedes Werkstatt das Auto
    untersuchen lasse, um zu wissen wo das Problem liegt??


    Ich freue mich an eure Empfehlungen.


    Alles Gute!