Motor springt nicht an

  • Hallo zusamen,
    habe ein grösseres Problem mit meinem 230E (BJ 10/1989, Facelift, 190 000km)
    Es begann vor 3 Monaten. Der Wagen springt manchmal nicht mehr gut an, brauche dann 4-5 Versuche (zu 80% startete er normal). Wenn er läuft, dann läuft er ganz normal.
    Dieses tritt beim Kaltstart und Warmstart (z.b. nach dem Tanken) auf.
    Anlasser funktionniert normal.
    Jetzt habe ich das Problem dass er gar nicht mehr anspringt.


    Danke für Eurer Hile.

  • Das kenn ich, bei mir war es fast das gleiche/die gleichen Probleme Anfang des Jahres. Dann drehte der Anlasser normal, aber der Motor sprang ums verrecken nicht an. Wie der Gelbe Engel von ADAC dann feststellte war´s der Verteiler. Die V-Kappe war feucht geworden(wohl durch Schwitzwasser sagte er) von innen. Somit kam nicht genug Strom an den Zündkerzen an. Er hat die Kappe trocken gewischt und mit Kontaktspray eingesprüht. Ja und beim ersten Starten war mein Sechsender wieder am Leben. :smt041 :smt041 :smt041 Und ich konnt wieder [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/264/carkr7.gif]


    So wie sich das bei dir anhört würde ich die Verteilerkappe abnehmen, alles trocken wischen, Kontaktspray rein, zusammen bauen und ich denke mal dan läuft dein Vierender wieder. Ansonsten ADAC rufen, wenn du drin bist. Der hat bis auf einmal(da war der Zahriemen gerissen) jedes meiner Autos wieder zum laufen gebracht.

  • Zitat von "Der_Tischler"

    Das kenn ich, bei mir war es fast das gleiche/die gleichen Probleme Anfang des Jahres. Dann drehte der Anlasser normal, aber der Motor sprang ums verrecken nicht an. Wie der Gelbe Engel von ADAC dann feststellte war´s der Verteiler. Die V-Kappe war feucht geworden(wohl durch Schwitzwasser sagte er) von innen. Somit kam nicht genug Strom an den Zündkerzen an. Er hat die Kappe trocken gewischt und mit Kontaktspray eingesprüht. Ja und beim ersten Starten war mein Sechsender wieder am Leben. :smt041 :smt041 :smt041 Und ich konnt wieder [Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/264/carkr7.gif]


    So wie sich das bei dir anhört würde ich die Verteilerkappe abnehmen, alles trocken wischen, Kontaktspray rein, zusammen bauen und ich denke mal dan läuft dein Vierender wieder. Ansonsten ADAC rufen, wenn du drin bist. Der hat bis auf einmal(da war der Zahriemen gerissen) jedes meiner Autos wieder zum laufen gebracht.



    ...wenn dem so sein sollte kauf Dir ne neue Kappe weil wenn da wasser reinkommt ist die hin und das problem kommt immer amal wieder....


    Da bilden sich unter umständen Haarrisse, die Feuchtigkeit kommt rein und nicht mehr wieder raus....dann schwitzt das die Kontakte korrodieren usw...usf....


    Gruß haNNes


    P.S. der der seine vor 2 Jahren auch erneuert hat ;)


  • Ja danke, ich hab auch letztes Jahr im Februar ne neue bekommen und trotzdem war literweise Wasser drin. :mrgreen: :smt102

  • Hallo, war einige Tage im Urlaub,
    der Wagen läuft wieder, es war etwas Feuchtigkeit im Verteiler, die Kontakte waren korrodiert, habe sie mir reinem Glaspapier gereinigt und dann mit Kontaktspray eingesprüht.


    Vielen Dank an euch.