Sehr schön!
Gute Arbeit und gute Bilder
Viel Spaß mit dem schönen Fahrzeug.
Gruss
Teresa
Sehr schön!
Gute Arbeit und gute Bilder
Viel Spaß mit dem schönen Fahrzeug.
Gruss
Teresa
Bildschönes T-Modell! Viel Spaß damit!!
Gruß
JJ
Moin und
gute Arbeit und weiterhin unfallfrei
Hallo,
danke für die Blumen!
Es geht weiter mit folgenden Neuteilen (Montagearbeiten habe ich machen lassen):
- MSD (original MB 60,- Ebay Kleinanzeigen) und ESD, wobei ich den Eberspächer ESD vor Montage mit nem hitzebeständigen Auspufflackspray in Anthrazit getaucht habe (gefällt mir sehr gut!)
- beide Gelenkscheibe von Lemförder und Kardanwellenmittellager (MB) erneuert (Spiel im Antriebsstrang ist komplett weg!)
- beide HA Traggelenke (Quietschbuchen) - quietschen weg!
- Lambdasonde Bosch neu (25Euro bei Ebay Kleinanzeigen )
- Radlagerspiel vorne eingestellt
Selbst gemacht:
- Umwälzpumpe nachgerüstet (gebraucht)
- Thermostatgehäusedeckel umgerüstet auf Alu
- Zündkabel Bosch
Desweiteren Tastverhältnis der KE gemessen und eingestellt!
Puh Konto fast leer aber Wagen läuft immer besser!
Hi,
ein noch so schöner Wagen hat bekanntlich irgendwo auch den Rost verborgen. So auch bei mir.
Ich war eigentlich mit der Türunterkante Fahrertür beschäftigt, als ich dachte, das der Kotflügel auch mal zu inspizieren wäre. Den beifahrerseitigen hatte ich ja letztes Jahr getauscht und keine große Entdeckungen darunter gemacht.
Nun Fahrerseite:
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Die Dichtmasse ist völlig hart und rissig. Resultat:
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Da komme ich mit meinen Hausmitteln (Garage) nicht mehr weiter. Muss mich mal wieder umschauen nach nem Karosseriebauer. Somit werde ich auch die Seitenscheiben in Erwägung ziehen, da sitzt der Rost tief in der Falz und drückt langsam alles gesunde Blech weg.
Nach den vorderen Hinterachsaufnahmen mag ich grad gar nicht schauen
Wenigstens der in Heimarbeit entrostete und lackierte Luftfilterdeckel macht Freunde. Der "Hochspannungswarnaufkleber" ist natürlich auch neu.
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Alles anzeigenTo Do:
Kupplung und Kupplungsbetätigung
Rostansätze weiter bekämpfen
hintere Seitenscheiben abdichten
Abdichtung Heckscheibe kontrollieren
(Fahrzeughöhe optimieren)
Langsam staut sich ein Berg Arbeit an.
Zu o.g. Punkten kommt:
Ich will auch nochmal an die Vorderachse, Federn und Querlenkergummis tauschen. Da ein wenig zu hoch und bei unserer ersten Einbauaktion von 2012 die Gummis in ihrer Lage (1, 2Noppen und 3Noppen) verdreht eingebaut.
Gruß
Uwe
Schöner Wagen! Der Rost ist ja zum Glück auch überschaubar!
Guten morgen da haste aber 2 schöne Autos die gut zusammen passen u sich ergänzen gute farbauswahl
Haste die Innenreinigung selbst gemacht u machenlassen??
Hi,
HochwaldStern: Ich hatte einen Gutschein geschenkt bekommen für Fahrzeugpflege. Da fand ich die Innenreinigung aufgrund Rauchervorbesitzer ganz passend. Jetzt ist der Muff auch raus.
Schöner 300TD! Kann mich noch an die Anzeige im Netz für deinen Wagen erinnern, glaube Autoscout... Allzeit Gute Fahrt!
Hi,
alles wieder dicht:
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Die behandelten Kotflügel kommen demnächst auch wieder dran.
Links war der Rost schon flächig an den typischen Stellen fortgeschritten, aber nix durch. Ich hoffe da ist dann erstmal Ruhe nach dem Entrosten und Brantho Korrux 3in1.
Ich teste gerade die Anwendungsmöglichkeiten von Hodt MultiFilm. Habe die Antriebswellen, welche sehr rostig sind, erstmal mit 80er Schleifpapier entbröselt. Danach satt mit dem Pinsel das MultiFilm aufgetragen. Es ist eine sehr dünnflüssige, milchige Flüssigkeit. Zum Über-Kopf-Arbeiten eher blöd. Dafür bildet sich ein recht schnell trocknender Film, der leicht transparent ist. Nach der Trocknung soll eine widerstandsfähige Schutzschicht vorhanden sein. Mal schauen wie es mit der Langzeitwirkung ist.
Gruß
Uwe
So,
die Montagearbeiten gingen problemlos von statten. Die Kotflügel sind soweit perma-filmiert.
An der Vorderachse wurde heute noch gewerkelt. Federspanner über WE ausgeliehen und die Federn getauscht auf die kleinste Version:
124 321 1904 und 1er Noppen Gummibeilage.
Hat ca. 15-20mm gebracht.
Gleichzeitig auch nochmal die Querlenkerlagerung getauscht (damals 2012 verdreht und vorn/hinten vertauscht gehabt).
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[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ljh1-8-c9f0.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ljh1-9-45c4.jpg]
Gruß
Uwe
Schön geworden!
Gruß
JJ
Kleines Update:
Alles anzeigenTo Do:
Kupplung und Kupplungsbetätigung -> check (habe ich erneuern lassen)
KE optimal einstellen
Rostansätze weiter bekämpfen
hintere Seitenscheiben abdichten
Abdichtung Heckscheibe kontrollieren
Fahrzeughöhe optimieren -> check
neu:
Druckspeicher HA erneuern lassen ->check
Motorlager nochmal neu ->check - Meyle Qualität
Aufgrund akuter Seitenwindempfindlichkeit - Hinterachse angehen (Lagerung und Streben) - Fahrwerksthema
Getrieberasseln im kalten Zustand beseitigen - Wälzlager und Synchronringe ersetzen (lassen)
Der Motor läuft jetzt sehr gut mit LM Synthoil 5W40, besonders beim Kaltstart! EMPFEHLUNG