Unser neues Arbeitsgefährt

  • Servus Gemeinde,


    bei uns hat sich seit einer Woche jetzt der vierte Mercedes dazu gesellt................ endlich ein reiner Mercedes-Fuhrpak !! :thumbup:


    Da mein Vater nebenher noch ein Heizungsbau Meisterfachbetrieb betreibt, stand uns jetzt eine Neuanschaffung ins Haus :D ............ da der alte Ford jetzt mit 95tkm das weite gesegnet hat und uns mit der zweiten kaputten Hinterachse in drei Jahren geärgert hat musste jetzt was neues her !!!


    Nach langer überlegung und nach dutzender Probefahrten mit diversen Hersteller sind wir einfach wieder beim Mercedes hängen geblieben und da mein Vater es nicht einsah für ein Lieferwagen oder wie er bei uns genannt wird "Schachtelauto" :D mehr als 30 000 Euro auszugeben suchten wir dann halt ein guter Gebrauchter und wir sind fündig geworden :D
    Vorraussetzungen für den kauf waren also was sich mein Vater gewünscht hat : Brillantsilber Metallic, ein Radio, ZV und Anhängerkupplung :D


    Es wurde ein Mercedes Benz Vito Lang !!


    Marke: Mercedes Benz Vito
    Typ: W639/4
    Motor: OM 646 109 CDI 95 PS
    Getriebe: 6-Gang schalt.
    Farbe: 9744 Brillantsilber Metallic
    KM : 69tkm
    BJ: 25.11. 2008 MB-Werk in Spanien
    Ez: 5.2. 2009
    Volles Scheckheft bei MB gewartet


    joa die Ausstattung ist recht mager aber meinem Vater reicht es alles was er wollte hat er bekommen und mehr nicht :D


    9744 Brillantsilber
    Stoff: Mateo
    Achsübersetzung 3,727
    ESP
    elektrik fuer Anhängerkupplung mit Westfallia AHK starr nachgerüstet
    Breitband Lautsprecher vorn
    Radio Sound 5
    Innenspiegel
    Pollenfilter
    Zuheizer elektrisch
    Trennwand mit Scheibe
    Vorrichtung Eichung und Plombierung des Wegstreckenzähler
    Partikelfilter
    Ganzjahresreifen
    Stahlräder 6,5 j x 16 205/65 R16
    Holzfussboden
    Paket Raucher
    Innenverkleidung Laderaum bis Dachhöhe ( Holz)
    Zulassungsbescheinigung Teil 2
    Gewichtsvariante 2,77T
    Reserverad mit Wagenheber
    Verbandstasche
    Warndreieck
    elekt. Fensterheber
    Ausstiege beleuchtet
    Warmwasser-Zusatzheizung nachgerüstet
    Komfortöffnung und Schließung mir Infrarot Fernbedienung
    Zwei Hauptschlüssel zusätzlich
    Anfahrassistent AAS
    Batterie 12V 100 Ah
    Generator Management


    Was bis jetzt schon alles dran gemacht wurde:


    - Große Inspektion
    - Komplette Hohlraumversiegelung inkl. Unterboden
    - neu Reifen
    - Fellbezug Fahrersitz ;)
    - Regalsystem gebaut
    - Lackaufbereitung Dellen raus gemacht und Kratzer entfernt



    So aber jetzt lass ich mal ein paar Bilder sprechen ;)







    Gruß Marc

  • Unter Holzfußboden versteh ich eher so Teakholz aber nicht das Anscheinsholz, das passt ja nicht zu Benz.
    Bei dem Getriebe bestehen auch noch Möglichkeiten zur Verbesserrung, das muss mal lernen wie es selber den passenden Gang einlegt. ;)
    Aber sonst schickes TöfTöf, auf viele unfallfreie Kilometer

  • schaut ja gut aus Marc und Silber macht was her :thumbup:
    fahren hier oben auch viele damit rum
    waren die Einbauschränke mit dabei ?


    kann ja dein Dad mal ein wenig zur Hand gehen, wenn er Hilfe braucht :D
    bin ja GWS er ;)


    gruss


    Danke Marlo, ja in silber hat der Vito uns am besten gefallen sieht so echt schick aus und in weiß sah er so nach aller welts Lieferwagen aus :D
    Die Einbauschränke sind selber gebaut aus TECE Profile-vorwand die man sonst nimmt um in Bäder schnell und günstig TrockenbauWände ein zu ziehen.(unterbaugstelle)
    Die Regale sind sau stabil und fest und mit dem Fahrzeug fest verbunden sind angeschraubt und eingetragen bekommen beim tüv :D
    Okay Marlo, ich sag es ihm wenn der Hilfe braucht soll er sich bei dir melden ;):D





    Hey Marc, wusste garnet das du aus Pirmasens kommst! ;)


    Jap stimmt ich komme aus dem Landkreis Pirmasens :D



    Unter Holzfußboden versteh ich eher so Teakholz aber nicht das Anscheinsholz, das passt ja nicht zu Benz.
    Bei dem Getriebe bestehen auch noch Möglichkeiten zur Verbesserrung, das muss mal lernen wie es selber den passenden Gang einlegt. ;)
    Aber sonst schickes TöfTöf, auf viele unfallfreie Kilometer



    Ja danke Bast ich finde es auch ein schönes TöfTöf, also das 6 gang getriebe das nicht selber schalten kann reicht völlig aus ........... ja sie Sonderausstattung Teakholz war leider net lieferbar bei unseren Frano Spanier da oben ;):D:D


    Gruß Marc

  • Das ja schon viel zu Nobel als Arbeitstier ;) Und das mit den Kratzern und Lackaufbereitung meinste doch nich wirklich ernst?
    Klar dass man nich gerne nen Ford fährt (sprech da aus leidlicher Erfahrung) - aber der hier is echt schon deluxe!


    Dann mal viele unfallfreie Kilometer - dellen und Macken kriegt er ja von alleine ;)