Bremspedal kommt nicht vollständig zurück, Automatikwählhebel entsperrt nicht, HBZ defekt? [Erledigt]

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    ich stehe momentan vor einem mittelgroßen Problem:


    Ich habe bei meinem 220er Kombi die Bremsen komplett überholt, sprich Bremssättel, neue Bremsscheiben, Schläuche, Beläge usw.


    Das System ist komplett entlüftet und Druck ist auch vorhanden. Als ich heute den Motorkabelbaum gewechselt und die Zündung angeschalten habe, ist mir aufgefallen, dass die Bremsleuchten dauerhaft leuchten.


    Anfangs dacht ich naja, wird schon wieder weggehen, jedoch ist dies immer der Fall.


    Des Weiteren lässt sich der Schalthebel der Automatik nicht auf normale Art entsperren. Es gehen von dort aus ja zwei Seilzüge weg, eins zum Zündschloß, das macht alles wunderbar, und eins zum Bremspedal. Betätige ich die Bremse, ist ein gewisser Zug zu sehen, jedoch nicht mal annähernd genug um den Hebel nach hinten zu ziehen.


    Ich hab jetzt mal etwas recherchiert und tippe selbst auf den Hauptbremszylinder, dass es den durch das entlüften zerschossen hat. Die Rückholfedern usw sind alle noch intakt, nichts gebrochen, ausgeleiert oder der gleichen.


    Bin für jeden Tipp dankbar,


    Gruß Mathias

  • So das Thema hat sich erledigt, war wirklich der Hauptbremszylinder.
    Ich schätze, dass durch das zu weite durchtreten der Zylinder, welcher oben bestimmt angerostet war, die Membran zerfetzt hat.


    Bremse funktioniert jetzt einwandfrei.


    Also falls ihr die Bremse auf die alte Art und Weise entlüftet, lieber nicht zu weit durchdrücken ;)


    Gruß Matze