INCA PRO Fernbedienungseinbau!

• Hallo! Ich habe gerade die Inca-Pro eingebaut. Ich habe den gleichen Fall wieder TE: MOPF2 Bj 1994 mit IR-FFB. Gemäß diesem Thread habe ich auch nicht das blaue Kabel durchtrennt, sondern das Weiß-grüne. Habe es vorher auf gemessen: Wenn ich den Verriegelungstaster in der Mittelkonsole drücke, liegen 12V an.

Das Weiße Kabel der Fernbedienung habe ich an das Grün-weiße angeschlossen, welches in die Zentralverriegelungspumpe geht und das orange-schwarze Kabel habe ich mit dem Grün-weißen verbunden, welches aus dem Kabelbaum kam. Jumper ist richtig, aber aber auch die andere Variante probiert und ihn auch mal weggelassen. Habe Alles mehrfach überprüft und auch mal an den Kabeln gewackelt etc.. Es passiert Nichts. Dine Inca-Pro tickert ein paar Mal, bei Bedienung aber die ZV reagiert nicht. Mit der IR-FFB geht es nach wie vor.

Was mir auffällt: Die Inca-Pro-Anlage tickert nicht immer gleich. Manchmal verhaspelt sich das Geticker in der Regelmässigkeit. Bei einer Fernbedienung reagiert sie nicht auf "Schließen", obwohl bei der FB die Leuchte angeht. Die andere FB verursacht an beiden Knöpfen (Auf und Zu) ein Tickern.

Ich habe mit WAGO-Klemmen gearbeitet und die Masse direkt von der Karosserie genommen, statt das Kabel aufzutrennen. Weiß jemand vielleicht Rat?

• Update: Ich habe jetzt das Steuergerät der IR-FFB abgeklemmt. Jetzt kann ich mit der INCA-Pro ab-, jedoch nicht aufschließen. Und dies auch nur mit einer der 2 Fernbedienungen. Bei der anderen tickert die Inca-Pro nur, egal welchen Knopf ich betätige.

• Hast Du wirklich alle Kabel nach Plan angeschlossen?

• Auf einmal funktioniert es mit beiden Fernbedienungen. Kann nun mit Beiden auf- und zuschließen.

Folgende Fragen habe ich noch: Wo finde ich die Anschlüsse für die Blinker?

Der schmale 3-polige Stecker, der nur 1 Kabel enthält, ist sehr lose und geht oft raus. Auch wenn er draußen ist, funktioniert Alles. Wozu ist er da?

Anmerkungen: Ich habe mit Wago-Klemmen gearbeitet, damit ich in den beengten Verhältnissen nicht löten muss. Masse habe ich von der Karosserie genommen, damit ich nicht noch mehr am Stecker und den Kabeln fummeln muss.

Siehe Bilder.

• Ein Rätsel ist mir noch die WFS. Ich müsste eine drinnen haben, aber das Auto läuft auch wenn ich mit der IR-FFB abgeschlossen habe. Sicherheitshalber habe ich damit dennoch aufgeschlossen, bevor ich das IR-Steuergerät abgeklemmt habe. Wo finde ich denn die WFS, um mal zu schauen, ob ein Vorbesitzer mal was dran gemacht hat?

Bei der ZV-Pumpe und dem IR-Steuergerät ist nix.

• Ich habe mal die Anleitung korrigiert, mit den Angaben von hier, für einen 124er MOPF2 Bj. 1994 mit IR-FFB. Vielen Dank an alle Beteiligten hier. Kann mir noch jemand meine Frage zu WFS und dem losen Stecker beantworten? Gerne auch per PM.

Ich liste mal die Einzelschritte auf:

1. Rückbank auf Beifahrerseite ausbauen

2. Plastikkappen der Rückbankhalter entfernen

3. Zierleiste an der Tür sanft hochdrücken, um an den Teppich zu kommen

4. Teppich hochklappen

5. gem. Anleitung (oder auch nicht...) von Inca Pro anschließen

Die Übersetzung der Anleitung ist echt ein Graus.

Edit by Admin: Screenshot der Anleitung gelöscht

• Mein Sohn hatte die Anleitung von monopoel und damit in ca. 1 Stunde den Einbau in meinem Vormopf erledigt. Ich hab in der Zwischenzeit die Gummibärchen gegessen, die der Schachtel beigelegt waren.

"Was ist demnach das beste Rezept für ein Erdenleben überhaupt ? : "Aufs Dorf ziehen. Doof sein. Rammeln. Maul halten. Kirche gehen." Arno Schmidt

• Wir haben jetzt so viel dazu gelesen, dass wir gleich nach der Oldtimerprüfung auch so eine FFB eonbauen wollen.

Ich weiß allerdings, dass unser Mopf2, 250TD, 1996 eine (oder mehrere - keine Ahnung) WFS hat.

Kann mir jemand per PN eine verlässliche Anleitung zur Deaktivierung schicken?

• Bei mir ist sporadisch ein Sender defekt. Probiert den anderen Sender, bevor Ihr Alles absucht nach Fehlern, nur so als Tipp. Ich habe bei Inca-Pro angefragt, ob sie mir den Sender tauschen. Ich hoffe nicht, dass ich Alles zurückschicken muss und neu bekomme.