Drehzahlschwankungen bei Gaswegnahme

  • Guten Abend zusammen, und zwar habe ich folgendes Problem bei meinem 230 TE bj.03.87. Automatik : Wenn ich fahre und dann vom Gas gehe, fällt die Drehzahl bei 1500 drastisch auf 1000 ab und schwankt dann mehrmals hintereinander - ca. 5 - 8 mal -zwischen 1000 und 1500.


    Ein leichter unrunder Leerlauf ist auch vorhanden.(kann vieles sein ;) )


    Zur info: Tempomat vorhanden - geht meistens nicht, wenn ja (sehr selten) auch nur mit Schwankungen in der Drehzahl ; hatte auch schon die Drosselklappe gereinigt ohne Besserung ;


    Wollte jetzt mal nach dem Hallgeber schauen ob es daran auch liegen könnte ???


    bin für Unterstützung sehr dankbar


    MFG Frank TE

  • Zum Tempomat benutze mal die Forensuche,da wirst du die Elkos und Kondensatoren erneuern müssen.Dann wüürde ich mal das Tastverhältnis der KE auslesen dann weißt du mehr.
    Gruß,Tomm

    "Er vermittelte stets seinem Fahrer das er keineswegs lahm sei-sondern das alle anderen furchtbar hecktisch unterwegs seien"


    (Der MB 200D/8)-Willkommen zu Hause!

  • Hi Tomm, vielen Dank für deine Antwort, hab leider keine Messgeräte zum auslesen. Und wie das im einzelnen funktioniert müsste ich auch erst alles nachlesen. Bin aber ab und zu in Duisburg *g*


    Gruss Frank TE