Neue Bremsen - schlechte Bremswirkung und rubbeln

  • Nie wieder Jurid.


    Wollte am WE Bremse vorn neu machen.Mußte es auf Montag verschieben weil ich innenbelüftete bekommen hatte und es erst zu Hause festgestellt habe.Bei mir sind aber nur "normale Scheiben" drauf.Da hatte der Laden schon zu.
    Am Montag umgetauscht,ab in die Garage erst links dann rechts gewechselt.Aber als die Scheibe rechts drauf war dachte ich ich guck nich richtig,die Bremsscheibe war krum,sie hat geeiert!!
    Da mußte die neue Scheibe rechts wieder runter,die Alte wieder rauf,ab zum Händler,20 Km weit weg!!Meinen Unmut kund getan,o.k. er kann nichts dafür,er ist ja nur der Verkäufer!!!
    Zurück nach Hause,das ganze Spiel von vorn.Und es kann nicht war sein,bei der Probefahrt mit zwei neuen Bremsscheiben ein Geräusch von rechts vorne!!!
    Ab in die Garage.Links war es ja in Ordnung,konnte ich ja bei der Fahrt um die eierige Bremsscheibe zu tauschen feststellen.
    Als ich das Rad runter hatte habe ich die Bremsscheibe gedreht und festgestellt,dass diese unrund lief!!!Sie war ca 2mm aus`m Kurs!!!
    Also habe ich alles zurück auf Anfang,d.h.die alten Bremsscheiben wieder rauf und den Mist heute Morgen zurückgegeben.
    Ich bin echt bedient!!! :censored:


    Grüße

  • Hi mein Freund,
    hoffe du lernst langsam, leg 5-10 € pro Scheibe drauf und hols dir bei den freundlichen und auch gleich nen neuen satz Backen dann hast auf dauer deine Ruhe!!!!
    Hab ich auch schmerzlich im Geldbeutel lernen müssen, wer billig kauft, kauft 2 mal oder noch mehr.
    Da ich unbelehrbar war hats 4 mal gebraucht bis ichs kappiert hatte.
    Deswegen hol ich mir diese Teile nur noch orginal, und wenns dann nicht klappt, mach ich die Jungs an der E-Teile-Theke platt.
    Wichtig ist aber auch, das du die Auflagefläche wo die neue Scheibe drauf kommt so richtig blank machst, ein Rosthubbel und die Bremsen rumpeln!!!!!
    Der Preisunterschied ist wirklich nicht groß !!!


    Schöne Grüße Jürgen :-)))

  • Hallo,


    eiernde Bremsscheiben in dem Ausmaß wie von dir beschrieben,
    das ganze sogar 2 mal kann eigentlich nicht sein. Hättest doch mal die
    Scheibe von links nach rechts getauscht, ich trau mich fast wetten da wärs genauso gewesen....



    Gruß Peter

  • Bei der ersten Bremsscheibe war es in horizontaler Ebene,dass sie geeiert hat bei der zweiten vertikal!
    Also zwei verschiedene Richtungen mit unterschiedlicher negativer Auswirkung.


    Gruß


    Torsten

  • Hallo Torsten,

    Bei der ersten Bremsscheibe war es in horizontaler Ebene,dass sie geeiert hat bei der zweiten vertikal!
    Also zwei verschiedene Richtungen mit unterschiedlicher negativer Auswirkung.

    dann kanns kein Einbaufehler gewesen sein.
    Dass sowas bei Jurid vorkommt ist trotzdem erstaunlich, ist ja normal kein No-Name-Schrott-produkt...



    Gruß Peter