Kombi Namens Fifi (mein Winterauto)

  • Hallo,


    naja....Winterauto.....das wird eher ein Ganzjahreswagen werden 8)


    Erst sollte die Kiste sein:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/131023/temp/mfcp5rmj.jpg]
    Aber es gab offene Frage zum Thema TüV - und mein Gefüfl sagte mir: Hände weg!


    Mhm....und dann.....hat ein guter Bekannter einen anderen im Netz gefunden, der gerade nicht mal 1 Tag annonciert worden ist.
    Habe rum telefoniert......meinen Mann abend noch hin geschickt (ich konnte nicht, da ich in Hannover bin) und.....was passierte?
    Auto gekauft!


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/131023/temp/z58jz7w4.jpg]


    220 TE, EZ 02/94, 2 Airbags, Klima, Schiebedach, ABS, ASD. Farbe 199.
    Und...sehr sauberer Innenraum!
    Fahrersitz nicht durchgescheuert.


    Das Auto bekomme ich am Samstag geliefert und Anfang November wird es zugelassen. Schönes Kennzeichen habe ich schon liegen.


    Da jemand den abblendbaren Spiegel ausgebaut hat, habe ich den jetzt gekauft (original MB).


    Alle Flüssigkeiten werden getauscht. Und einen neuen Motorkabelbaum habe ich schon bestellt.


    Klar, der Rahmen hinten ist durch....aber kommt Zeit....kommt Rat :)


    Ich freue mich auf das Fahrzeug.


    Wenn das Auto schon angemeldet wird werde ich ein paar Fotos rein stellen.


    VG
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Ich kann mich noch an "Dein Gejammere" erinnern, wenn es um einiges über € 2000 beim Te-Modell
    ging und Du sagtest, das soll nur eine "Wintergrotte" werden, da Du ja Gurke und Vixi hast.


    Du willst nicht viel investieren, denn schöne Autos hast Du und ein Dritter zum Geld versenken soll/muss
    nicht sein.


    Passt nicht so ganz zu den geplanten/durchgeführten Neuteilen.


    Hoffe Du hast nicht den MKB geordert der mit einem Temperaturbeständigen (bis 380Grad) Glasseidenschlauch ummantelt ist.
    Ach ja = Tip: Tausche auch gleich das "Zündegschirr" mit aus. Kostet so um die € 35.


    Frage: Da der MKB auf dem Bild nicht korrekt verlegt ist, bist Du sicher, dass Du einen neuen benötigst?? Vielleicht ist der schon mal neu gekommen.
    Normaler Weise wird der Teil des MKB der vom HFLM aus abgeht, direkt am Motorblock mittels einer Halterung entlang geführt.


    Vielleicht ist der schon erneuert?? Vielleicht ein Orig. von MB??
    Guck mal am Stecker zum MSG. Ist da ein Zettel dran (DELPHI) sollte es sich nicht um den bei Auslieferung verbauten
    MKB handeln
    Jedenfalls ist es so verlegt wie auf dem Bild zu sehen VIEL besser, da nicht so hohe Temp.Schwankungen auftreten wie bei original verlegtem MKB


    Viel viel Freude mit dem Tee wünscht


    Ralph

  • Hoffe Du hast nicht den MKB geordert der mit einem Temperaturbeständigen (bis 380Grad) Glasseidenschlauch ummantelt ist.
    Ach ja = Tip: Tausche auch gleich das "Zündegschirr" mit aus. Kostet so um die € 35.


    Ohje.....ich habe das Teil beim "Freundlichen Mercedes Benz Händler" bestellt.
    Und ich dachte das "Züngeschirr" ist auch gleich dabei?
    Habe ich den MKB woanders kaufen sollen?




    Todde -----> Ja, das Auto steht in Artlenburg. Eine richtige "Wintergrotte" zum runter gurken. Da es aber Ungereimheiten gab (TüV) habe ich davon die Finger gelassen.


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Ich freue mich. Mein Kombi alias mein Winterauto ist da :love:


    Steht jetzt in der Garage neben der Gurke und freut sich auf bessere Zeiten.


    Nächste Woche wird er angemeldet, der Fifi.


    Eine durchaus lange Bestellung für Ersatzteile ist schon raus.


    Automatisch abblendbarer Spiegel schon auf dem Weg nach Hamburg, eine Rollobox mit Wurzeholz in Sicht.


    Das Fahrzeug ist echt faszinierend. Außen :thumbdown: aber der Inneneraum ist TOP [Blockierte Grafik: http://w201.com/wcf/images/smilies/yo.gif]


    Naja - das wird schon, er wird auch mal ganz hübsch werden.

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • glückwunsch zu tee ,Teresa :thumbup: ...da wirst voll zufrieden sein im Winter :thumbup ...meiner meinung nach fährt sich der tee am schönsten bei schee und glätte durch die gute gewichtsverteilung ;) ...allzeit gute und unfallfreie fahrt damit :wink:


    Harry

  • @Teresa


    Wie schon anderswo angedeutet.


    Den MKB hätte nicht nur ich woanders gekauft, aber definitiv nicht bei MB.
    Wundert mich eigentlich sehr, dass Du das nicht weißt.


    Wenn ich so lese was Du alles investierst und dann aber von "Winterauto, Wintergrotte" etc. redest.


    Eigentlich ist doch Außen/Innenzustand dabei "wurst"
    Eine gut erhaltene komplette Innenausstattung für einen Tee erhält man in Leder im Durchschnitt für gute € 500.
    Entscheidend ist doch die Substanz bzw. die Technik. Alles andere ist doch recht einfach "nachrüstbar".


    Kurz, für den MKB von MB mit gleichen Materialien wie die die bröseln ...da hättest Du fast 2 "unkaputtbare" bekommen können.


    Hatte ja schon mal gefragt und keine Antwort erhalten.


    Da der MKB bei Deinem Wagen NICHT original verlegt ist, meine Frage an Dich:


    Ist der verbaute denn definitiv der erste und vor allem defekt


    ODER
    hast Du prophylaktisch aufgrund des Bekanntseins dass M111 Motore MKB Probleme haben mal eben einen MKB geordert??


    Und ja, Zündgeschirr = extra. Sollte man aber auch beim "freundlichen" wissen


    Liebe Grüße


    Ralph

  • Hallo Ralph,


    dann habe ich es falsch verstanden - ich dachte ich SOLL gerade beim MB kaufen ;) Habe damit keine Erfahrung da ich das Teil noch nie kaufen musste. Beim Coupe war das alles schon getauscht als ich das Auto kaufte.


    Mein Mann hat d. Verdacht gehabt, dass der Kabelbaum kaputt geht oder kaputt ist. Und....das stimmt.
    Das Teil muss getauscht werden. Scheinbar auch die Drosselklappe. Zündgeschirr ist auch dabei. Mehr weiss ich später.


    Auf jeden Fall Fifi hat gestern so gerade zu uns geschafft....in der Garage war´s vorbei.


    Ralph, das ist eine Wintegtrotte.
    Muss nur technisch laufen, ich muss mich auf das Auto verlassen können.
    Der Innenraum war für mich wichtig. Ist sauber und ordentlich. Ich habe schon Innenräume gesehen....da wollte ich mich gar nicht rein setzen :verwirrt:
    Leder kommt eher nicht in die Tüte, da im Winter Stoff schon angenehmer ist - aber, mal gucken.


    VG
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Naja, jetzt habe ich schon beim MB bestellt - ich verkrafte das schon ;)
    Falls ich noch mal MKB tauschen muss, werde ich mir mehr Gedanken darüber machen, versprochen.

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Jeder versteht eben unter "Wintergrotte" etwas anderes.


    Falls da noch DK und ggf HFLM zu tauschen ist kostet es bei MB gekauft inkl. des MKB mal eben so um € 2000 nur an Teilen.


    Ein orig. aut. Abblenb. Innenspiegel ist ja auch nicht ohne und zumindest für mich bei einer "Wintergrotte" mehr als verzichtbar.


    Die Euros für den Spiegel sowie den Diffbetrag vom MB-MKB zu einem sinnvolleren Silikon MKB Nachbau täte ich bei einer
    "Wintergrotte" eher in eine ggf. gebrauchte Webasto Standheizung investieren.


    Ist ja auch egal. Es muss Dir ja gefallen und Spaß machen.


    Ich selbst käme ja nicht in die Versuchung saisonweise Fahrzeuge zu haben.


    Nur, es ist dann eben doch nicht das was Du erst gesagt und gesucht hast.


    Ein Auto zum fahren und runter reiten. Wenn er so sein wird, wie Du ihn haben
    willst gehen da ganz sicher nochmals gute € 4000 zusätzlich zum Kaufpreis rein bis Ende nächsten Jahres.


    Liebe Grüße


    Ralph

  • Man oh man....jetzt habe ich auch Prügel bezogen :blackeye:


    Wenn ich die 4.000 € Grenze erreiche dann wird das Fahrzeug auch neu lackiert :phat:


    VG
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Erst rumstöhnen bzgl. Kosten und dann Zeug von MB kaufen.


    Was willst Du mit 3 Liter ZHM-Öl und mit einer DK??? Sind die Bulleneier auch hinüber????
    Thermostat???
    Scheint ja technisch nicht so der Brüller zu sein der Wagen, wenn das alles zu ersetzen ist.


    Warum wird DK getauscht?? Jetzt sage bitte nicht weil Fehlerdiagnose es anzeigte.


    Oder weil Stefan den Verdacht hat MKB UND Dk sind defekt???


    DK zu tauschen macht doch erst Sinn, wenn der MKB vollkommen i.O. ist und DANN erst Fehlerspeicher NACH Reset ausgelesen wird.


    Bei defektem MKB bekommst Du fast immer als Fehler HFLM/DK/Lambda angezeigt und das, obwohl die benannten Teile i.O. sind.


    Denn ein defekter MKB liefert falsche Daten an die Teile so diese dann als Fehler angezeigt werden.


    Na ich bin ja mal gespannt was da alles reinfließt an Euros obwohl es ja nur ein Winterauto (weil 2 andere Patienten hast Du/habt ihr ja schon) sein soll und möglichst nicht mehr als € 2000 ca. kosten sollte (so jedenfalls war mal die Rede Deinerseits)


    Liebe Grüße


    Ralph

  • Wintergrotte in Verbindung mit einem W124-T passt ja eh schon mal gar nicht zusammen!
    Hatte vor Jahren mal ein Auto als allgemeine Alltags-, Winter- und überhaupt-Grotte gesucht. Hatte damals auch einen 190er grundsätzlich in Erwägung gezogen. Es war mir aber auch sehr schnell klar, dass es ein dummer Gedanke ist, wäre mir dann mit Sicherheit zu schade gewesen...


    Von daher kann ich dich, Theresa, gut verstehen, dass Du nun doch mehr investierst als ursprünglich gedacht!


    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deiner "Grotte"! Allzeit gute und sichere Fahrt!

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Ralph ----> Du weiss doch...Frauen sagen "SCHWARZ" und machen doch "ROT" :phat:


    Mit Fifi ist genauso wie 2008 mit Vixi (mein w201). Eigentlich Zufallskauf :whistling: mehr...oder minder.
    Eine spontane Entescheidung. Jetzt habe ich den Salat.


    Naja, hier hinterlässt mein Wesen Spuren, meine "polnische Mentalität".
    Man kann alles fälschen. Rechnungen, Kilometerstände, Service-Hefte, usw. Alles ist möglich.
    Deswegen alles, was wir selber machen ist tatsächlich gemacht worden. Da weiss ich, was ich habe.


    Sonst müsste ich mir einen Neuwagen kaufen oder leasen - das würde aber nicht so viel Spaß machen :girl:
    Teile kaufen? Frau muss doch für die Wirtschaft was tun - ich kaufe mir schon keine teuren Markenklamotten oder Unnötiges :rolleyes:


    Ich denke....das ist auch die Lust was aufzubauen.
    Wegwerfgesellschaft finde ich nicht gut.
    Wenn ich sehe, wie sich das Fahrzeug verändert und letztendlich wird er zu einem netten und zuverlässigem Auto - das macht mich glücklich.
    Und, wenn mein Mann sagt "kaufen", dann hat das einen Grund - ich vertraue Knuspi :thumbup:


    karabasch -----> Na gut - dann nennen wir das Fahrzeug um. Nicht mehr Wintergrotte nur Ganzjahresauto :sekt:


    VG
    Teresa


    Habe noch was vergessen:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/131101/temp/dfffccqn.jpg]
    (Steuergerät aus dem Hause "Gebrauchtteile center Mercedes Benz" :) )


    und


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/131101/temp/ekfy7ya6.jpg]


    der AAIS

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

    2 Mal editiert, zuletzt von TeresaHH ()

  • Hallo zusammen,
    verstehe dich leider auch nicht wirklich. Sollte ein billiges Winterauto sein und maximal 2000€ kosten.. und nun ein automatisch abblendender Spiegel neu bei MB und ein MKB?
    Naja solang es Spaß macht^^


    Es grüßt

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • @chronore220 ----> Klar! Am Sonntag fährt Fifi in eine Werkstatt und dort mache ich Fotos. Jetzt steht er in der Tiefgarage - dort ist zu dunkel um Fotos zu machen. Heute wird der Kabelbaum eingebaut. Dann ist der Kleine wieder Fahrbar ;)


    Dommi -----> Wer versteht schon Frauen ;) Aber Spaß habe ich!


    @All -----> Fifi ist heute angemeldet worden. Habe ein Kennzeichen reserviert - trotzdem zahlte ich nur 39,70 € - ist Hamburg billiger geworden? :phat:


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin