300 E 4matic neu lackieren

  • Hallo
    Ich möchte mal eure Meinungen wissen, es geht um folgendes:
    Ich hab mir vor knapp einem Jahr einen 300 E 4matic Bj 88 gekauft. Bin echt begeistert von Mercedes, hatte vorher (bitte nicht böse sein) einen Audi quattro, unterhalt kann man jedoch nicht bezahlen, und die 4matic ist aus meiner erfahrung einiges besser. hat jetzt 203t km.Das Fahrzeug hat mich damals 1100 Schweizerfranken gekostet, die Karosserie ist allerdings in einem schlechten zustand. Kein Rost, aber duzende Dellen, Kratzer und Beulen, deshalb habe ich ihn auch günstig bekommen.
    Ich habe vor, den Wagen komplett auszubeulen und zu lackieren, in der Originalfarbe grau.
    Ich weiss, das dies mit hohon kosten verbunden ist, möchte es jedoch im ausland und nicht in der Schweiz machen lassen.


    Was haltet ihr davon? Lohnt sich es überhaupt?





    Zweite Option: alles so lassen, als Winterfahrzeug, Zweites auto für den sommer

  • Das Fahrzeug ist sonst in einem sehr guten Zustand, und dasist es mir schon wert, denke ich.
    Mein kollege hat sein wagen in Ungarn direkt an der österreichischen grenze machen lassen, war äusserst zufrieden und ist es immernoch.
    Dass ich 3000-3500 rechnen muss ist mir bewusst. Aber in der Schweiz bezahle ich an die 8000.


    Gruss Arno

  • Hallo,


    das ist klar das es in der Schweiz so teuer ist..


    Immerhin bezahlt man ja auch am Zürichsee schlanke 9€ für eine ominöse Currywurst, die hier im Land der Currywurst 2€ kostet.


    In Ungarn kannst du wirklich eine Menge sparen und gute Arbeit wird dort sehr oft geboten, für kleines Geld.


    Grüße


    Micha