Großer grüner Traktor

  • Nach langer Suche hat mein Onkel sich passend zu unserem kleinen grünen Traktor ein neues Spielzeug gekauft. Schön ist, dass ich auch damit spielen darf! :thumbup:


    Wir haben ihn vorgestern in Frankreich gekauft und ich und mein kleiner Cousin (15 Jahre) hatten die große Ehre ihn auf eigener Achse nach Hause bringen zu dürfen. Waren ja nur knapp 1000km. Kurzstrecke! :phat:


    So. Genug unnötiger Text.


    Daten: Baujahr 1989, ca 11000 Betriebsstunden, EHR, Klimaanlage, Drehsitz, Reifengröße 620/75 30...


    Ich denke den Rest erklären die Bilder... Sonst einfach fragen!

  • Servus Stefan,


    glückwunsch zum Kauf, bist das Ding schon gefahren? ;)
    Den 6ender bei offener Dachluke im Zugbetrieb zu hören ist einfach ein Traum
    und macht genauso süchtig wie V8 fahren :D


    Die großen werden immer rarer und teurer, wenn nicht jetzt wann dann....


    Mach mal noch Bilder von innen 8)



    Gruß Peter

  • Hallo Peter.


    Das mit der Dachluke stimmt! Da brauchste kein Radio. Einfach geil! Vor allem am Berg und beim Beschleunigen! :thumbup


    Bilder von innen liefer ich später nach. Sieht zur Zeit noch etwas erbärmlich aus. Der Vorbesitzer hat sich beim sauberhalten nicht viel Mühe gegeben... ;(


    Ich find bei den Großen ist es immer schwerer einen Ehrlichen zu finden. Oft sind die neu lackiert aber technisch völlig durch. Hab ich oft genug gesehen.


    Der hier sieht jetzt optisch nicht wie geleckt aus ist aber technich ok. Klar, paar Kleinigkeiten findet man immer...


    Preis-Leistung passte schon...

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Servus Stefan,


    ja das ist leider das Problem. Wichtig ist dass die Kabine nicht lackiert wurde,
    dann kann man den Pflegezustand sehr gut erkennen.


    Innen auf Vordermann bringen ist ja nicht so schwierig und teuer wie wenn technische
    Dinge anfallen.


    Wieviel Steuergeräte sind verbaut?



    Gruß Peter

  • Hallo Stefan,


    ein Geiles Männerspielzeug hast Du da, da bekommt man richtig lust drauf, mit dem mal durch den Acker zu ballern, ein Freund von mir hatte auch mal sowas Großes,


    er brauchte es zwar für den Hof, aber hin und wieder bin ich auch mal hingefahren um nur damit durch den Schlamm zu ballern.

  • Hallo Peter.


    Der hier ist vom Lack her komplett ungeschönt. Sowas haben wir gesucht!


    Innen werden wir einiges an Öl rausholen müssen. An der Lenkung innen war eine Leitung undicht und ein O-Ring fertig. Wenns Öl raus ist muss noch die Fußmatte neu. Auch zerfetzt. :hechel:


    Steuergeräte hat er vier. Hab noch nicht genau rausgefunden ob die Heckhydraulik nur über die EHR geht oder auch nen eigenen Hebel hat... Hatte nach der Fahrt keinen Bock mehr mich näher mit dem trac zu beschäftigen. Mach ich nächste Woche mal.


    Sag mal, haben die großen eigentlich permanenten Allradantrieb? Ich find innen nur nen Schalter der auf Allrad steht und noch auf Sperre geschaltet werden kann... ?( Also zwei Möglichkeiten. Beim Kleinen gibts drei mögliche Schalterstellungen.... :hmmz: Hinterrad, Allard und Sperre.

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Stefan, was mir grad so auffällt,


    die Reifen würden meinem auch gut stehen :D .
    600/65R34 würden mir aber schon langen, wenn dir mal welche übern Weg laufen sollten....



    Gruß Peter

  • Hallo Steffan,


    ein Geiles Männerspielzeug hast Du da, da bekommt man richtig lust drauf, mit dem mal durch den Acker zu ballern, ein Freund von mir hatte auch mal sowas Großes,


    er brauchte es zwar für den Hof, aber hin und wieder bin ich auch mal hingefahren um nur damit durch den Schlamm zu ballern.



    Da kann ich dich gut verstehen! :thumbup:


    Ich freu mich schon drauf dem mal einen ordentlichen Ladewagen anzubieten. Hoffe ich kann mal bei nem Lohnunternehmer in der Nähe helfen... Der Motor ist einfach ein Traum in Sachen Kraft und Kraftreserve!

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!


  • Ist schon mächtig breit! 8) Ca 2,70m.


    Ich achte mal auf Reifenverkäufe hier in der Gegend.

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Servus Stefan,


    nee die großen haben auch einen Schalter mit 3 Schaltstellungen, allerdings
    aufm Armaturenbrett.


    ganz nach links zeigend ist keine Allrad, eines weiter nach rechts ist Allrad und
    ganz rechts dann die Sperren dazu an Vorder und Hitnerachse.


    Beeile dich bei den Fußmatten, die gab es nimmer und es wurde wieder ne Serie aufgelegt.
    Die könnte aber schon bald vergriffen sein.


    Glaub ein teil der fußmatte kostet 400 der andere um die 300 Euro. Ist aber gut investiert bei so nem Fahruzeug :)


    Achja der ist auch sehr interessnt von Preis/Leistung. Nach langem mal wieder ein alter der ned völlig überteuert oder total runtergeritten ist:
    http://www.technikboerse.com/v…d=9534511&item_position=5


    Gruß Peter

  • Komisch. Unser hat nur zwei schalterstellungen??????? Auf dem Armaturenbrett ist klar. ;)


    Das mit den Fußmatten hab ich auch schon gehört. Ich denke schon das wir uns bald eine sichern!

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Ach ja, zum Angebot bei Technikbörse:


    Mei Onkel wollte unbedingt einen mit der langen Motorhaube. Passt besser zum Kleinen! :thumbup:

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Servus Stefan,


    ja die alten Knicknasen sind nicht ganz so beliebt, aber eigentlich
    ne gute Alternative.
    Der neuere Motor OM366 (bei der neueren Baureihe) ist natürlich dem alten
    OM352 vorzuziehen ;) , muss dann aber mit einem saftigen Aufpreis gezahlt werden.


    Mir wäre die neuere Baureihe auch lieber, aber man kann ned alles haben ;)


    Die Zuschaltung für den Allrad muss 3 Schalterstellungen haben. Wenn die Schalterstellung ganz links ist,
    leuchtet dann das Sympbol für Allradantrieb? Oder wenn er ganz rechts ist für die Differentailsperre?


    Vermute dass dann da was nicht funktioniert wie es funktionieren soll.


    Gruß Peter

  • boah Stefan,der is ja voll fett alder :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: ...damit 1000km runterzureissen ist bestimmt auch ein geiles erlebnis 8) :thumbup


    Harry



    Ist ein Erlebnis. Ja. Allerdings hatte ich gestern etwas die Schnauze voll vom Trac-fahren... Bin 26 Stunden unterwegs gewesen, Davon 3,5 schlafen und zwei Pausen von ca 20min zum essen und halt zwischendurch mal pinkeln...


    Man sieht viel wenn man nur Landstrasse fährt! :ahahaha:

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!

  • Die Zuschaltung für den Allrad muss 3 Schalterstellungen haben. Wenn die Schalterstellung ganz links ist,
    leuchtet dann das Sympbol für Allradantrieb? Oder wenn er ganz rechts ist für die Differentailsperre?


    Vermute dass dann da was nicht funktioniert wie es funktionieren soll.


    Baustelle! :phat:



    Ja, der OM366A ist schon geil!!!

    Gruß, Stefan



    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN??!!