Der MB Trac wird zum Klassiker. Da habt ihr was schönes gekauft!!! Die Felgen habt Ihr schön grün gemacht.
Leider auch eine der dümmsten Entscheidungen in der Schremp Zeit, das Projekt Schlepper aufzugeben.
Der MB Trac wird zum Klassiker. Da habt ihr was schönes gekauft!!! Die Felgen habt Ihr schön grün gemacht.
Leider auch eine der dümmsten Entscheidungen in der Schremp Zeit, das Projekt Schlepper aufzugeben.
Der trac war firmenpolitisch nie gewollt
Die ersten prototypen sollten eingestampft eerden wurden aber von bösen ings gerettet und immer wieder angerragen sn die leitung das projekt zu starten
Grüsse
Uli
Trotzdem waren es tolle Schlepper! Also wenn ich sowas brauchen könnte würde ich mir mind. einen alten 75er zulegen. Aber mit meiner Frau kannst ja da ned reden
Trotzdem waren es tolle Schlepper! Also wenn ich sowas brauchen könnte würde ich mir mind. einen alten 75er zulegen. Aber mit meiner Frau kannst ja da ned reden
Kleine Jungs, kleines Spielzeug. Große Jungs, großes Spielzeug! Bestes Argument!
Ich denke dass Mercedes mit den Tracs am Anfang der Zeit vorraus waren und zum Ende hin haben sie den Dreh zu z.B. einem Lastschaltgetriebe oder anderen Neuerungen nicht gekriegt. Schade. Die Trac hatten schon unglaublich Potenzial . Wenn ich mir überlege dass man heute den neuen Schleppern mit nem "alten Trac" noch einen vormacht...
Wir hatten vor Jahren mal einen 411er Fendt als Vorführmaschine auf dem Hof. Der machte lange nicht so gut voran wie unser 900er Trac... Komisch eigentlich... 110 zu 85 PS.
Mit dem Großen würd ichs jederzeit mit nem 820er Fendt aufnehmen...
oha der zimmermann schein frei zu haben^^
die 4er Varios waren leistungsmäßig krücken im Quadrat, da hab ich mit unserem Favorit 4S mit 6 Zylinder und 90 PS im Acker mal einem 410er das Fürchten gelernt, schwerster Boden nach nem Motocross,
Vario zog es in den Fahrspuren herunter bsi fast auf 0 der alte 6 Zylinder fing zu fauchen und rauchen an, man knallte e oder eineeinhalb Gänge weniger rein und fuhr durch^^
spritverbrauchmäßig wirst mit dem großen trac bei der hälfte im transport wie die neuen Fendt liegen
Hallo,
Ich denke dass Mercedes mit den Tracs am Anfang der Zeit vorraus waren und zum Ende hin haben sie den Dreh zu z.B. einem Lastschaltgetriebe oder anderen Neuerungen nicht gekriegt. Schade. Die Trac hatten schon unglaublich Potenzial . Wenn ich mir überlege dass man heute den neuen Schleppern mit nem "alten Trac" noch einen vormacht...
das Lastschaltgetriebe war ja schon in der Entwicklung und wäre
nach dem Zusammenschluss mit Deutz (TTE und TTVG) im neuen Trac auch gekommen.
Der Trac war aber zu teuer und Deutz hatte die Mehrheit und somit auch das sagen. Deswegen ging alles zugrunde...
Gerade weil der Trac kein Lastschaltgetriebe hat, kommt auch die Leistung an den Rädern an und wird nicht genützt
um das Öl warmzumachen im Getriebe wie bei den Varios oder anderen Getriebevariationen
Spritverbrauchstechnisch kann mit den Tracs eh kein Traktor mithalten, dank moderner Abgasnormen. Der Spezifische
Kraftstoffverbrauch lag beim 1600er ja schon bei 205g/kwH
Gruß Peter
varios sind ölkocher jap
aber lastschaltgetriebe?
ich denke da nur an den CASE MAxxum mit klauenschaltgetriebe
komfort nein lebensdauer und einsatzfreundlich ja
Mahlzeit!
Nen Vario-Trac hätte niekand gebraucht! Das sind wirklich Ölkocher!
Wie Uli schon schrieb wäre ein mechaniches Lastschaltgetriebe schon fein. Aber wenn Deutz was dagegen hatte...
Wenn ich mir überlege was die verkaufen... Die haben Geschickt den besseren Traktor weggeräumt.
Ich hoffe ich kann hier in der Gegend mal beim Mais oder Silo helfen und den kleinen Knallern auf ihren neuen Böcken mal zeigen was Deutz da hat untergehen lassen.
Der Unimog läuft doch auch schon ewig und ist sicher auch nicht billig...
Hab mal wieder ein paar Bilder vom Großen. Unsere Auffrischung geht gut voran. Haben einiges abgedichtet und mal ordentlich "durchgewischt".
Ne neue Matte ist drin und die Zweikreisbremse für Anhänger ist nachgerüstet. Höhenverstellbare AHK von Scharmüller. Feines Teil. Aber ohne K80 Kugel. Stundenzähler funzt auch wieder und ist auf passende Stundenzahl gedreht. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten bisher wieder zurechtgemacht. Haben noch keine böse Überraschung gefunden. Scheinbar wurde der Trac gut behandelt... Nix großartig ausgeschlagen oder kaputt. Für 12000 BStd echt ordentlich. Bis zum Fühjahr haben wir den Großen dann wohl fertig. Das größte Projekt wird noch der Kranaufbau. Mal schauen wie wir das "Problem" am besten lösen.
Mal paar Bilders im Anhang.
Mist.....kaum schaut man mal ein paar Monate nicht hier rein, und da verpasst man die Vorstellung von nem MB-trac!
Da kann man dann ja mal Gratulieren.....
Servus,
da sieht er schon vieeeeeeeeeeeeeel besser aus der schöne Trac
Gruß Peter
Servus,
Peter: Welche ESD würdest du uns empfehlen? Die wollen wir mal tauschen. Wer weiß wie lange das nicht passiert ist...
da musst den Uli fragen, weis nur dass die von Bosch nix mehr taugen :-9
Gruß Peter
Alles klar. Dann frag ich den mal. Danke!!
LLK und soweiter