Tausche Sportline-Sitze (vorne) gegen "normale" Sportsitze

  • Hallo,
    ich suche ein Pärchen "normale" (Vorder-)Sportsitze mit grauem Karo, Fahrersitz mit Mittelarmlehne (u. höhenverstellbar), beide Sitze mit Sitzheizung. Idealerweise wären diese in einwandfreiem, ggf. überholtem Zustand. Zur Erläuterung "normale": Aus meiner Sicht existieren folgende 3 Vordersitzsysteme mit zunehmender Sportlichkeit: Standard, "normale" Sportsitze, Sportline-Sitze.


    Im Tausch biete ich meine Sportline-Sitze (ebenfalls graues Karo, Mittelarmlehne, Sitzheizung, höhenverstellbarer Fahrersitz) an. Das angebotene Sportline-Vordersitzpaar hat die üblichen Abnutzungsspuren (Fahrersitz: "Einstiegswange" beginnend, Sitzfläche; Beifahrersitz: sehr kleines Brandloch, kaum erkennbar), ist in Bezug zum Alter aber ok. So kann ich beispielsweise hinsichtlich Sitzkissen keinen Unterschied zum Beifahrersitz feststellen. Fotos liefere ich bei Anbahnung (ggf. könnte man sich auch tel. abstimmen) gerne nach, mindestens für beide Sitze und als Detail die kritischen Stellen. Sicher findet sich für Waren- und Geldstrom eine praktikable Lösung. Für die Wiederherstellung des Sportline-Fahrersitzes fand ich im Forum eine ggf. günstige Überarbeitungsmöglichkeit für dessen Bezug: Beifahrersitz besorgen (Autoverwerter), Umbau offensichtlich 1h.


    Begründung zum Tausch-Ziel: Unser Vorgängerkombi hatte die "normalen" Sportsitze und die waren auf langen Fahrten/Urlaubsfahrten - und dafür brauchen wir den Kombi - bequemer, auch zum Schlafen. Da ist meine Frau mit mir einer Meinung! Den schlechteren Seitenhalt nehme ich in Kauf. Unser Familiengefährt ist ein E320 T, Sportline als Schalter und umgerüstet auf LPG, ich schätze aber, dass sich Vordersitze unter den W124-ern relativ durchgängig tauschen lassen.


    Über Meldungen zum Thema würde ich mich freuen!


    Gruß, Axel