W108 Garagenfund

  • Toll! Wenn jemand sowas findet und dann noch die Zeit und das Geld hat die Karre zu restaurieren. Aber was bringt einem der Scheunenfund, wenn er zu marktüblichen Preisen gehandelt wird? Das gibts bei mobile auch ;) .


    Selbst wenn er für umsonst den Besitzer wechselt, muß man so ein Auto als Hobby betreiben. Am Besten fahrtüchtig machen und bewegen, dann hat man was davon. So Toprestauration mit allem Drum und Dran ist meiner Meinung für den alten S zuviel Mühe.


    Trotz allem! Ein schöner Wagen und als Sommerfahrzeug sehr gediegenes Fortbewegungsmittel. Wünsch Dir viel Glück bei einem evtl. Erwerb.

  • Es ist gar nicht so schwierig, so etwas zu finden. Ich gehe des Öfteren mit "wachen Augen" durch die "besseren Viertel" hier. Finden tue ich aber sowas i.d.R. nur, wenn ich nicht aktiv suche, diese Autos laufen einen dann regelrecht zu... An großen Friedhöfen sind immer wieder Klassiker zu finden, vor ein paar Wochen habe ich am Nordfriedhof einen 280CE /8 gesehen, leider mit miserabler TÜV-geschweißter Karroseriesubstanz. Leider ist es meisten so, das verkaufswillige Besitzer, die nicht in der Oldtimer-Szene aktiv sind, vollkommen überzogene Zustands- und Preisvorstellungen von ihren Fahrzeugen haben. Die haben mal gehört, das Oldtimer "in" sind, übersehen aber vollkommen, das viel Arbeit und Geld in ihre reparaturgeschweissten Autos zu stecken ist.

  • Wenn Geld und Zeit vorhanden ist kaufen und herrichten. Und ich meine wirklich Geld übrig!!! haben für deratiges Unterfangen.
    Geht m.M.n. nur "mit ganzem Herzen". Spreche ein klein wenig aus Erfahrung = W109 in gleicher Farbe gehabt (weißes Lenkrad, dunkelblaues Velour, Palisander Holz)


    Wenn alles chic ist macht solch Auto auch im täglichen Fahrbetrieb spaß. Aber....er ist auch kein Kostverächter was Verbrauch angeht und Teilepreise
    waren schon in den 90iger Jahren des vergangenen Jahrhunderts nicht von "schlechten Eltern".


    Liebe Grüße


    niu12157