Faraway219 fährt nun CLK

  • Mahlzeit!


    Ich habe schon längere Zeit mit dem Gedanken gespielt meine 220er Coupé zu Verkaufen. Der Grund dafür war recht simpel und zwar dass für die nächste HU einige Sachen gemacht werden mussten welche sich in Anbetracht des Gesamtzustandes nicht mehr Lohnten.
    Eigentlich wollte ich beim 124er bleiben aber da im Moment der Markt an 124ern bei mir in der Umgebung sowass von bescheiden ist hab ich mich nach alternativen umgeschaut und stieß da ich gerne bei einem Daimler bleiben wollte schnell auf den CLK.


    Einige werden mich dafür vielleicht Häuten wollen aber der CLK gefiel mir auf anhieb. Über das Design lässt sich vielleicht streiten aber mir gefällts und dass ist für mich die Hauptsache :D
    Nach vielem hin und her und vielen Blendern sowie totalen Wracks bin ich bei einem recht Preisgünstigem CLK gelandet welcher Technisch in Ordnung war.


    Zum Fahrzeug:


    Clk 230 Kompressor
    Bj 1999
    153.000km gelaufen
    Elegance
    Automatik
    Kilmaautomatik
    Abnehmbarer Zigeunerhaken


    Das wars soweit an Ausstattung aber da der Clk ja für seine gerne mal spinnende Elektrik bekannt ist ist das auch nicht weiter Schlimm
    Gemacht werden muss nur die Magnetkupplung vom Püsterich (Kompressor) wofür das Teil zum Austausch aber schon unterwegs ist. Die alte Kupplung rasselt wenn sie nicht geschlossen ist :rolleyes:


    Hier ein Bild
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_20141206_152713nybqc.jpg]



    (Die Delle hinten im Garagentor war da schon drin als ich noch flüssig war also bitte keine Kommentare diesbezüglich :D )



    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Faraway219 ()

  • ui, CLK... na, wenn das nicht ein "vom regen in die traufe" wird... :P wenn beim 124 was gemacht werden musste was nicht mehr lohnte, denke ich mal an rost? dann papp den CLK mal schnell in trockene gewachste tücher und anderes was klebt, denn rostfrei ist ja nicht gerade ein attribut was denen zugestanden wird.


    vorhandene b-säule find ich auch nicht prickelnd, aber fürn winter reichts es doch erstmal. wenn der sommer kommt, kommt aber bestimmt auch wieder der wunsch nach den C124. ;)


    ansonsten find ich die vom aussehen her auch gar nicht mal sooo schlecht, aber ein 124er qp ist doch ne andere welt.


    viel spass damit, und hoffentlich bleibt die elektronik dein einziges problem. ;)

  • Ja, mein 124er war schon ziemlich rostig. Rost ist halt leichter als Carbon deswegen war der recht sportlich :ugly:
    Spaß beiseite! Roststellen waren zu genüge zu finden. Optische Mängel auch. Der Wagen wurde eben benutzt und die Vorbesitzer haben relativ wenig rein gesteckt.
    Tüvrelevant war nur eine durchgerostete Wagenheberaufnahme.


    Zu den größten Dornen im Auge gehörte unter anderem eine Durchrostung unter dem rechten Rücklicht (da wo der Stoßfänger sitzt konnte man durch den Spalt kniend in den Kofferraum gucken :S )


    Dann waren da halt noch viele Kleinigkeiten was Optische Mängel angeht (wenn ich jetzt anfange alles auf zu zählen wirds bestimmt einigen schlecht :rolleyes: )


    Darüber hinaus war vorne rechts die Feder gebrochen und die Kopfdichtung hätte auch nur noch 5k Kilometer mitgemacht. Lohnte sich für mich nicht mehr da was rein zu stecken weil mir mittendrin das Budget ausgegangen wäre. Schade drum aber was solls.


    Der CLK ist Technisch bis auf die Klackernde Magnetkupplung top.
    Was den Rost angeht habe ich ewig gesucht! Nichts! nur am Kofferraumschloss ist ein winziges Bläschen (nichtmal einen mm groß)
    Ich hoffe mal der Wagen hält keine unangenehmen Überraschungen für mich bereit :D


    Optisch ist der 124er definitiv ne Wagenlänge vorne aber wie ich schon schrieb gabs einfach keine vernünftigen in meinem Budget. Die abwesenheit der B-Säulen vermisse ich so sehr, dass die Flex in Gedanken immer mit Fährt :phat:




    Gruß,
    Jens

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • für die sportlichkeit haste ja jetzt ne luftpumpe, luft wiegt ja auch nicht viel. :D


    bekannter meines vaters hat auch einen ohne großen rost, dummerweise ein 200er in sparausführung. da werden vor- und nachteil aufgewogen und am ende kommt langeweile raus. :D aber günstig gibt es die karren schon dank des schlechtes rufes. ist ja beim 210 genauso, und auch da hab ich schon gute (und sogar einigermassen rostfreie) gesehen.


    als notlösung immerhin besser als ein VW. solange du uns treu bleibst. ;)

  • Bin schon in versuchung gekommen mit einem E39 528i Fremd zu gehen aber nach diversen Probefahrten fühle ich mich doch hinterm Stern zuhause :ugly:

    Der einzige Vorteil vom Frontantrieb ist, dass man beim rückwärts fahren Heckantrieb hat.

  • Herzlichen Glückwunsch zum CLK, ich habe so einen als Cab seit zwei Jahren und kann nicht meckern. Der Rost ist nur ein Problem, wenn man sich nicht drum kümmert. 5kg Mike Sanders an den richtigen Stellen und der Rost hat für lange Zeit keine Chance. Dafür macht die Kiste Spaß und der Verbrauch hält sich bei vernünftigen Gasfuß auch in Grenzen. Ersatzteile sind spottbillig, die Straßenlage bestens, was will man mehr.
    Gruß
    Claudius