Mein Neuer: 300TD

  • Hi,



    bei mir gab es eine kleine Umstellung im Fuhrpark. Mein bisheriger 250TD, mit dem ich absolut und vollumfänglich zufrieden war, wurde gestern verkauft.


    Soviel zum Thema "weinendes Auge" - nicht zuletzt, weil auch viel Herzblut drin gesteckt hat, den Wagen so herzurichten wie er sich heute präsentiert...


    Zum Thema "lachendes Auge":
    Der Verkauf erfolgte nur aus dem Grund, dass ich einen in meinen Augen wunderschönen und vor allem sich in einem meiner Wunschfarbkombinationen präsentierenden 300TD gekauft hab.


    ... nämlich außen Signalrot, welches durch ein cremebeiges Interieur ergänzt wird.


    Zudem präsentiert sich die Karosse nach intensivem Inspizieren in einem Zustand, der seinesgleichen sucht. Ich muss gestehen, dass ich in den letzten Jahren noch nicht mal eine handvoll Autos gesehen und inspiziert habe, die sich in einem so derart guten Zustand befinden. Sowohl Bodengruppe als auch Aufbau erfreuen sich eines hervorragenden Zustands.



    Folgende Details trugen dann ebenfalls dazu bei, dass ich meinen geliebten 250TD abgestoßen habe:


    - 1. Hand-Fahrzeug mit vollständig geführtem Scheckheft in einer MB-Niederlassung. Derzeit stehen lediglich 154tkm auf der Uhr.


    - Klimaanlage
    - Schiebedach
    - 4fach EFH
    - Sitzheizung
    - Becker Grand Prix 2000 mit Wechsleransteuerung
    - Abnehmbare AHK von Oris ab Werk, quasi unbenutzt (danke für den Hinweis Peter :) )


    - Und, verdammt nochmal... ein absolut geil laufender 6-Zylinder. Was eine Laufkultur... :love:



    Für diesen Fund möchte ich mich nochmal sehr herzlich bei Peter (fritten-pete) bedanken, der diesen Wagen für mich ausfindig gemacht hat. :thumbup:
    Auch für jegliche Unterstützung bei der Organisation möchte ich ihm herzlich danken.


    Derzeit habe ich leider nur ein paar wenige unschöne Bilder im ungewaschenen Zustand. Die Detailfotos lassen Rückschlüsse auf den Karosseriezustand zu.
    Bessere Bilder folgen, sobald er sich in meiner Obhut befindet.



    Alt und neu gleich auf einem Bild:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-1016.08.19qlfhe.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-1016.08.39v8cni.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-1016.38.24eqdg8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-1015.57.20hnda1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-1015.57.30hoejf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-1015.56.011qckt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-1015.55.50pzdcw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-01-1015.56.31wmfy2.jpg]



    Viele Grüße
    Rodney

  • Glückwunsch Rodney. Da hast Du endlich den fürs Leben. Signalrot ist geil, nur halt die Bleicherei...
    Und beim nächsten Stammtisch mitbringen, denn zwei signalrote nebeneinander sieht mer selten.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Hi Rodney, manchmal muss das heißgeliebte Teil für ein noch heißeres Teil weichen... :thumbup:
    Glückwunsch und viele knitterfreie KM mit dem 6-Ender!




    PS: und wenn du beige Teile findest, zugeworfen bekommst, bei dir zufällig landen... ich hab die gleiche Innenausstattung ; weißte Bescheid? :thumbup:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Servus Rodney,


    freut mich echt dass alles so super geklappt hat ;).


    ich muss sagen, bis jetzt habe ich keinen Diesel Kombi gesehen, der in so einem Zustand ist, sowohl Rosttechnisch als auch von der gesamten Technik.
    Alle Reperaturen, Wartungen wurden wie gesagt bei MB gemacht.
    Die Serienausstattung für einen Diesel sucht auch fast seinesgleichen.


    Selbst das Rot strahlt nach all den Jahren noch richtig, was mich auch sehr verwundert hat.
    Schonbezüge hat der Wagen auch noch an allen Sitzen. Der Innenraumzustand ist eigentlich fast
    neu, sieht man alleine schon an dem Zebrano-Holz.


    Rodney, hast noch was wichtiges vergessen


    -Abnehmbare Anhängerkupplung Original MB (sieht aus wie neu :D)



    Viele unfallfreie KM mit dem Schmuckstück wünsche ich dir. Wäre es ne andere Farbe gewesen, hätte ich den nimmer hergegeben 8o



    Gruß Peter

  • Hallo,


    Glückwunsch zum neuen Auto.


    Ja, dieser 6 Zylinder Diesel Sound. Als ich den zum ersten mal hörte, war es auch um mich geschehen.


    Hab es nicht bereut, wenn auch noch ein wenig Arbeit ansteht.


    Viel Glück mit deinem Neuen.


    LG arnol

  • Servus,


    Sehr schöner Wagen! Wünsche viel Freude damit! :)


    Wüsste zugern, was der gekostet hat... :whistling:



    das wird der Rodney wohl nicht verraten, der Kenner genießt und schweigt ;).


    Vergleichbares findet man momentan im Netz sowieso nicht und wenn einer drin ist in dem Zustand,
    dann kostet er weit jenseits der 6000 Euro als Diesel.
    Ob man das bekommt ist momentan fraglich, 6000 Euro Marktwert bei der Historie, den KM und dem Zustand sind realistisch.



    Gruß Peter

  • Hallo Rodney,


    herzlichen Glückwunsch zum Schiffsdiesel. Ein genialer Motor, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann :thumbup:
    Was hat dich dazu gebracht, den tollen 250er gegen den 300er einzutauschen?


    EDIT: Lesen müsste man können :rolleyes:



    Für mich wäre die Farbkombi auch nicht unbedingt was aber Zustand ist Zustand ist Zustand....
    Ausstattung sieht ja auch klasse aus.


    Und mit Schaltgetriebe fährt der 300er auch sehr angenehm, wenn auch im T etwas kürzer übersetzt als in der Limo.



    Freue mich schon auf neue Updates.


    603-Grüße


    Tobi

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Hutchinson123 ()

  • Euch auch nochmal vielen Dank! :)




    Und mit Schaltgetriebe fährt der 300er auch sehr angenehm, wenn auch im T etwas kürzer übersetzt als in der Limo.


    Da hast du Recht :thumbup: Dem Problem der kürzeren Übersetzung werde ich auf Dauer (wer weiß, vielleicht noch dieses Jahr?) auf gleiche Weise begegnen wie schon mit dem 250TD zuvor - das Differential aus dem entsprechenden Limousinen-Pendant wird hier einkehren, ebenso die Benziner-Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheiben.
    Viel wichtiger ist allerdings eine gute Konservierung, diese Sachen stehen daher erstmal weiter hinten an.



    Allerbesten Glückwunsch zum Kauf und Tausch! :thumbup
    Nur Schade dass man so Sachen immer per Zufall erst im Forum entdecken muss ;(


    Würde mich freuen, wenn wir mal wieder was starten :thumbup:

  • Ich sehe - wir verstehen uns ;)
    Konservierung ist - besonders bei diesem Zustand - das wichtigste.


    Ich denke, dass man auch mit der Limoübersetzung im T gut zurecht kommt.
    Ein Kumpel hat auch nen handgerissenen 300TD.
    In der Stadt lässt es sich besser im 5. fahren, man hat aber das Gefühl, dass man häufiger schalten muss, weil einem der 4. in der Stadt schon fast zu kurz vorkommt und man eigtl. meist im 5. sein will.
    Ich fahre mit der Limo dagegen innerorts meist im 4. (ca. 1600 U/Min bei Tacho 60), spare mir also einen Schaltvorgang.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • siehst Roney, in der zeit liegt das schmuckstück. nun haste endlich auch mal einen glückstreffer gelandet.
    viel spass und freude damit und knitterfreie fahrt. ^^

  • siehst Roney, in der zeit liegt das schmuckstück. nun haste endlich auch mal einen glückstreffer gelandet.
    viel spass und freude damit und knitterfreie fahrt. ^^

    Na ja, Glückstreffer... Rodney hat immer Glück. Sein weisser 250TD war schon Granate. Vor Allem, was er alles daran gemacht hatte.


    @Rodney: schöner Zustand! Glückwunsch! Nach den ganzen Gefallensbekundungen der anderen nun mein "Aber" zu dem Wagen und da sage ich jetzt mal ganz ehrlich meine Meinung: was nützt mir der schöne und gute Zustand, wenn mir die Farbe nicht gefällt. Also mir hätte man das Auto schenken können und ich hätte ihn nicht genommen. Motor hin, Zustand her, Rot geht (und ich betone dass jetzt nachdrücklich!!) BEI MIR auf einem W124 gar nicht. :verwirrt: Ausser ich würde Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sammeln.


    Aber solange er Dir gefällt ist alles "schnieke", wie Ralph sagen würde.


    Sei mir bitte nicht böse, mein Lieber! Ist nur meine Meinung. Viel Spass mit dem feuerroten Spielmobil! :nummer1:


    Liebe Grüße


    Oliver

  • Euch auch nochmal vielen Dank! :)



    @Oli: :sprichzurhand: Nein, Spaß beiseite - Herzlichen Dank für den positiven Kommentar! :)


    Ich finde die Farbe zum niederknieen schön ;) Und das ist das wichtigste.


    Zugegebenermaßen, ich habe ein Faible für Fehlfarben. Signalrot - das ist solch eine Farbe, rein objektiv betrachtet. Hat aber für mich seinen ganz persönlichen Reiz.


    Um meine Aussage jetzt noch weiter auf die Spitze treiben - Blauschwarz und andere alltäglich zu beobachtende Außenfarben (ja, auch dein Silber :P ) sind für mich Farben, die mich dazu bewegen würden, eine potentielle Besichtigung sausen zu lassen... aber auch hier gilt, wie Tobi schon vollkommen richtig gesagt hat: Zustand ist Zustand ist Zustand...


    Rein objektiv magst du, und, wie ich auch vernehmen konnte, manche anderen auch, demnach im Großen und Ganzen Recht haben. Das schöne dabei ist - ich stör' mich keineswegs daran, und erfreue mich an einer meiner Wunschfarbkombinationen, an dem tollen Zustand und an der Tatsache, dass die Geschmäcker von Mensch zu Mensch differieren :thumbup:

  • Hi,


    jede Katalogfarbe wurde mal bestellt, also ist jede Farbe schön! War sie doch tausende von Mareks wert.


    Imho: Die Basis entscheidet, und den hier müsste auch ich mir nicht schönreden, solange ich den Schaltknüppel ignoriere ;)


    :) PM.