Verdeck A124 öffnet nicht

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wollte heute nach dem Tausch der Hydraulikflüssigkeit das Verdeck meines A124 öffnen aber es tut sich nichts. Ich höre nur ein kurzes "Klack" und das wars. Vor 2 Wochen ging es anstandlos. Die Hydraulikflüssigkeit war zwischen Max und Min gesunken und ich dachte mir, tausche sie gleich aus. Habe passende Flüssigkeit gekauft und die alte im Behälter abgesaugt. Dazu habe ich den schwarzen Deckel mit dem Rücklauf aufgedreht.


    Das Komische ist, dass das Klackgeräusch auch kommt, wenn ich die Überrollbügel nach oben fahren möchte. Es klackt dann hinten links im Fondraum aber nichts passiert. Auch wenn ich das Relais an der Pumpe entferne klackt es. Das kann es also nicht sein. Ich vermute irgendeine Verriegelung öffnet sich nicht. Sicherung ist i.o.


    Wer kann mir hier mit nützlichen Tipps weiter helfen. Vielen Dank


    Gruß
    Robert

  • Also ihr habt schon ein saugeiles Forum.


    Problem wurde gelöst. Hättte ich mal gleich die Forenbeiträge gelesen. Es war die komische Flachsicherung am rechten Federdom. Muss sich durch den Winter durchkorrodiert haben. Habe das Ding gelötet und nun geht das Verdeck wieder. Jetzt muss ich nach Ersatz suchen.


    Also Problem gelöst.


    Gruß
    Robert

  • So muss den Beitrag noch mal aktivieren. Ich hatte heute folgendes Erlebnis. In der Stadtfahrt ging mein Motor an einer Ampel mit einmal aus. Ließ sich aber gleich wieder starten. Dann einige hundert Meter weiter leuchtete mit einmal der Kopfstützen- und Verdeckschalter dauerhaft auf. Ich habe dann den Motor aus gemacht und neu gestartet Verdecklampe bliebe danach aus und Verdeck ließ sich auch ohne Probleme öffnen.


    Die Batterie ist schon älter. Kann es an der Batterie liegen? Leuchtet das Verdecksystem bei Unterspannung wenn es auch nicht betätigt wird?


    Würde mich über einige Tipps freuen.


    Gruß


    Robert

  • OK. Neue 100 Ah Batt ist bestellt. Wie ich dann heute auf dem nach Hause Weg feststellte funkltioniert auch der hintere Schalter für die Kopfstützen nicht, der vordere jedoch. Mit einmal so auf drer Autobahn fingen die Leuchten dann wieder an zu brennen, vorher war alles dunkel. Die Kopfstützen ließen sich jedoch trotzdem mit dem vorderen Schalter bewegen. Daheim ließ sich auch trotz Warnleuchten das Verdeck vollständig bedienen. Es scheint, dass die Warnleuchten sporadisch angehen.


    Fällt den Experten dazu noch was ein?


    Robert