Was ein paar Alus doch ausmachen.....macht doch gleich nen ganz anderen Eindruck
Ein 200TE...mein 200TE
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Die neuen Motorlager sind da....mal sehn wann ich Zeit finde. Außerdem mal ein Bild von den jetzigen
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So,da ich nun wieder Internet habe,hier mal der neuste Stand.
Hab die Stabigummis vorn gewechselt...welch herrliche Ruhe. Als nächstes muß ich den Lenkungsdämpfer machen und dann hat er ein Ölleck....auch da muß schnellst möglich behoben werden.Und dann hat mir ein Ast noch meine Antenne abgebrochen und ne Schraube hat ich mir auch eingefahren
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Das Ölleck scheint wohl doch dringender zu sein wie gedacht....er verliert Öl und das nicht wenig vor etwa 500km kam die Öllampe,da hab ich 04l nach geschüttet. Heute ging sie wieder an....unter Auto nach 5min parken ein 2€ Stück großen Fleck gefunden und das was auf dem Bild zusehen ist
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MH200T,der Kombi muß rollen. Die Leckage ist evtl.der Kurbellwellendichtring (verhärtet). Um es genauer zu lokalisieren Motorwäsche machen und dann noch einmal nachsehen wo Öl austritt. Du kannst evtl.auch ein Additiv in´s M-öl zuschütten das die Dichtungen wieder etwas erweichen läßt und gutes M-öl verwenden(siehe Öl thread hier im Forum) Bei meinem Lütten 230TE Bj.90 habe ich das mit dem Additiv gemacht(Lflstg.395483km 1.ter Motor,2.te Kupplung) (150ml 29,63€ Ölzusatz). Ich hoffe es hilft Dir weiter,ist aber auch nur als vorübergehende Maßnahme gedacht. Viel Erfolg und gutes Gelingen .
ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert
@ meine ZKD ist gewechselt,Feststellbar. eingestellt und Brems-fl. erneuert (1 Woche ohne Fzg. und nach 10 Jahren das 1.te mal in´ner Werkstatt)Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
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Moin Mh200T,meine Kiste rollt wieder und ich bin um 697,28€ leichter. (Teile 247,46€) Arbeitszeit 7,0Std. a 64,26€/Std.=449,82€. noch gemacht wurde Feststellbremse einstellen und Bremsflüssigkeitswechsel
(Der Zyl.-kopf wurde nicht gemacht,hält wohl noch ´n paar Jahre) i hope for the bestist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
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Motorwäsche machen und dann noch einmal nachsehen wo Öl austritt.
Hey K.k.
Mit Motorwäsche beim 124er wäre ich erst ein mal vorsichtig !
Gruß Harry.
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n´ Àbend MH 200T, ich gebe dem Harry recht! Deswegen habe ich die Motorwäsche(vor 2Jahren) bei DB machen lassen ,ich bin davon ausgegangen daß die sich damit auskennen,Unterbodenwäsche hab ich auch dort machen lassen,hinterher alles sauber und ich konnte sofort vom Hof knattern.Mein Unterfahrschutz ist trocken und nur leichte Ölspuren zu erkennen .
ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
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Ich hab so gut es ging erst mal alles mit Bremsenreiniger gesäubert...nach ca 60km sieht man seitlich am Block nix....aber unterm Auto ist auf alles Falle ein Fleck,schätze so 5-7cm im Durchmesser und nach etwa 20h Standzeit....mehr konnt ich in der Dunkelheit gestern Abend nicht erkennen
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Moin MH200T,ich gehe davon aus,Du hast da alles gut gesäubert.Nun denn: nach einigen Km Fahrt nochmals nachsehen wo sich Ölspuren zeigen. nach Dieter Korp Band124 aus der Reihe Jetzt besorge ich es dem Auto (Jetzt helfe ich mir selbst) S.44: auf Zyl.-kopfhaube achten,Schläuche der Kurbelgehäuse-Entlüftung,die Ölwanne der Ölfilter die Ölablaßschraube,und ob der Steuergehäusedeckel und der Kettenspanner abdichten. Ich würde auch mal ´ne Weiße Pappe unter´n Motor legen.
ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert
Mit freundlichen Grüßen Kombkisten -
Ich kann es leider nicht genau lokalisieren....es läuft auf alle Fälle an der vorderen Stirnwand runter und tropft an der Ölwanne ab....durchs fahren wird es dann links und rechts am Motor verteilt
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Weiter geht es...nach dem es scheint das wir das Ölproblem beheben konnten,hab ich heute die Bremsen vorn und den Lenkungsdämpfer erneuert und gleich noch die Halter fürs Gepäcknetz eingebaut.
Nun hoffen wir mal das er uns übernächste Woche gut an die See und wieder zurück bringt. -
Hier noch die Bilder dazu