Eisbär springt nicht mehr an

  • Hallo liebe Forista,


    Folgendes Problem seit gestern. Auto szprang nicht mehr an. Symptome, Schlüssel lässt sich ohne weiteres drehen, Lämpchen gehen alle an, dann nichts mehr. Stand gestern an eine tanke und es war so wie beschrieben. Mein Glück im Unglück war, das gerade ein adac Mensch zum tanken rankam. Der hat den Wagen dan " überbrückt". Im. Motorrraum ca. Im Bereich der Fahrerseite ist ein dreipoljger Stecker (hinderndem Luftfilter), den schalter abgezogen und den Wagen gestartet, unter Zuhilfenahme des Batterie Pluspols. Also, Anlässen an sich in Ordnung, starten mit Schlüssel nicht. Was kann das sein? Vielleicht hat ja jemand schon einmal eine ähnliche Überraschung erlebt.


    Lieben Gruß aus Köln und danke für hilfreiche Kommentare.


    Julian

  • Hey Julian.


    Meinst du dieses Teil :[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/21887766qr.jpg] ?


    Wenn ja,dann ist deine Wegfahrsperre aktiviert !


    Schließe dein Auto ein paar mal auf und zu,und versuche noch einmal zu starten !


    Wenn er dann mit dem Schlüssel immer noch nicht anspringt,musst du zum Autoelektriker fahren,der kann dir die Wegfahrsperre unten im Fußraum überbrücken.


    Gruß Harry.

  • Hi Harry, danke für den Tip. Hat aber leider nicht funktioniert. Werde es noch mal mit der anderen Funkfernbedienung versuchen (glöaube allerdings das auch das nicht funktiioniert). Sicherungen sind auch alle ok. Was für eine grütze!!!


    Gruß Julian

  • Tja, wenn ich das mal wüsste!? Ich Tippe mal auf IR. Das Steuergerät sitzt ja unter dem Einzelsitz im Fond. Da kommt ein extrem komisches geräuch her. Der WAgen lässt sich auch nicht auf N starten. Ich bekomme den nur ans laufen wenn ich Strom auf den Rosa Pin gebe, zu sehen oben im Bild von Harry.


    Gruß Julian