Wie aus einem "top gepflegten" 200T eine Baustelle wurde

  • @Kombikisten
    Was für Bilder benötigt er denn?
    Steh gerade aufm Schlauch.


    Falls es um meinen Unteboden geht. Dauert das noch, bis ich Zeit dafür habe.
    Im Moment wird der Wagen täglich genutzt.


    Im August habe ich Urlaub da werde ich mal ne Bestandsaufnahme machen.

  • Moin Schlumpumpel,Roland benötigt Bilder vom Heckbereich im Bereich des ESD (Endschalldämpfer`s),einmal von Innen,und von Unten. Soweit ich es verstanden habe von den Öffnungen für Gummistopfen,Kabeldurchführungen etc.,ich bin ja neu im www und muß mir dat noch beibringen wie das so geht mit Bilder in´s Forum zu stellen.
    Gehaueres kannst Du im Thema: "Niveauregelung Drehstab einbauen" auch nachlesen.


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Frohe Pingsten(kein Tippfehler) von Kombikisten :)

  • Frohe Pfingsten: Schlumpumpel der Thread lautet:Niveauregelung Drehstab einstellen und nicht einbauen Sorry :wacko:
      Roland, Bilder habe ich gemacht die sind in dem Universum der binären Welt entsendet,irgendwo im nirgendwo oder bei mir im Obstkorb.
    Daher aus`m Kopp:in Fahrtrichtung Li. und Re. Anschlagpröppels für´n ESD, Löcher sind auch an der Stelle im Alu-Blech dafür vorgesehen (vom Durchm.ein wenig größer wie so´n altes 5 DM Stück) und in Fahrtrichtung Li habe ich einen kleineren Gummiproppen und da geht das Kabel für meine aAk durch(habe ich von meinem Verunfallten W124 200TE Selbst eingebaut und sonst konnte ich nicht´s entdecken. Bei mir ist der Filzbelag in der Kofferraummulde drin ein wenig habe ich den Belag beiseite nehmen können und auch nur deswegen, weil der nach meiner Achsrevision immer noch richtig von mir befestigt wurde. Die Teile zur Befestigung fahre ich spazieren und legen in der erwähnten Mulde. :nummer1: Da gehen die nicht verloren.Auch meine Radbolzen für die Sommeralu`flogen da auch rum :rolleyes: .
    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten (heute halben Tag nur Dreck rausgesaugt und immer noch nicht sauber) :wacko:

  • Hallo zusammen,


    @kombikisten, merci schon mal, die zwei mittleren Löcher hab ich mir fast gedacht, dass hier die Pöppel fürn ESD reinkommen. Hab aber noch zwei Löcher in Fahrtrichtung links ganz hinten drinnen, einer klar fürs Kabel AHK, aber aus dem anderen werd ich nicht schlau. Werd heut mal ein Bild reinstellen. Vielleicht kommt ja einer drauf.


    Hab mir lange überlegt, ob ich mir die Bleche für die Wagenheberaufnahme kaufe, habs dann doch selber gemacht, Blech ist ja in Unmengen bei mir vorhanden.


    Ansonsten noch ein paar kleine Impressionen, auch fürn Schlumpumpel gedacht, so als kleine Vorabinfo schon mal für seine Sommerarbeit :D :D , wo er so mal hingucken sollte, außer den üblichen bekannten Stellen.


    Zwei Bilder sind vom Innenraum rechts, hab da die Schrauben reingesteckt, zugeschweisst, rostschutzgrundierung und Nahtabdichtung drauf und jetzt kommt noch Antidröhnmatte drübergeklebt.


    Grüsse Roland

  • Hallo Schlumpumpel,


    naja, soooo schlimm wars grad auch nicht, nur wenn ich anfange, dann halt auch richtig. Der Rost auf der rechten Seite resultierte aus irgendeiner undichten Stelle, die so nicht ersichtlich war. Weil die Achsaufnahme war ja nicht durch. Jedoch war der Teppichboden vermutlicherweise über einige Monate hinweg vollkommen nass, bzw der gesamte Schaumstoff untendrunter. Das Wasser kann auch durch verstpfte Ablaufschläuche gekommen sein. keine Ahnung. Komischerweise war aber auf der linken Seite eben die Achsaufnahme durchgerostet, aber kein Wasser im Fussbereich unterm Teppich.
    Wennste dran gehst, kontrollier sämtliche Gummis, gerade die im Bereich im Wagenboden vor der Rücksitzbank. Auf den Gummis ist soviel UBS drauf, da sind die Risse nicht zu erkennen. Bei mir waren gut 10 Stück angerissen, mal mehr mal weniger. Eventuell kam auch daher das Wasser.
    Hab eh noch ein grösseres Drama vor mir, trau mich bloss nicht so ran, rechte hintere Scheibe ausbauen, da ist der Rahmen auch durch. Hoffe mal, das geht so wie ich mir das vorstelle. Graus, Graus.
    @Kombikisten,
    die mittleren zwei Löcher hatte ich schon so in Vermutung, nur eben dieses eine andere.
    Anbei noch ein Bild von dem Loch was ich nicht weiss, vielleicht hat ja jemand ne Ahnung.


    Grüsse Roland

  • Moin,das hab ich Gestern auch fotografiert,rechts sitzt auch noch so´n Proppen,es ist ein stabiler Proppen nach unten gewölbt.Auf der linken Seite befindet dieser stärkere Proppen über dem Endrohr des ESD`s,auf der rechtenSeite ist auch einer. Das Alublech hat Aussparungen eben für diese dicken (nach unten erhabenen Proppen) und befinden sich Li und Re am Ende des Bleches. Ein Loch ist im Blech, da geht ein zylindrisch geformter Gummistopfen hindurch und darunter ist der ESD. Es kann durchaus möglich sein,daß im Blech auch 2 solche Löcher sind aber mein Kombi ist nicht aufgebockt gewesen als ich die Fotos machte. Wie erwähnt, habe ich noch den Filzbelag drin und beide Abdeckplatten für die Kofferraummulden auch. Der Belag bedeckt ja beide Mulden. Von den zylindrisch geformten Proppen konnte ich von oben keine Fotos machen,habe den Belag nicht entfernen können.Diese Proppen sitzen auch,in Fahrtrichtung weiter vorn.


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin Roland,bist Du noch immer am Ball bzw. am T Zuwege,und hat das Wetter sich ein wenig beruhigt bei Euch da unten? Na weiterhin frohes schaffen.


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hallo Kombikisten, ja bin noch feste dran,


    hier mal ein paar Bilder zur Baustelle bzw des Grauens zweiter Teil. ich lass die mal unkommentiert. Bzw zu deiner damaligen Info bezüglich der Bleche für die Radkästen, geht auch so. Ist ein 2mm Schwarzblech. Kann zwar Flugrost ansetzen aber nicht mehr durchrosten. Hab das auch schon hinten am Rahmenträger verwendet.

  • Zweiter Teil


    auch mal so ein paar kleine Impressionen. Auf dem einen Bild ist des Benzens derzeitige Garage zu sehen. Und Wetter war schön, deshalb Teile nach dem Lackieren in die Sonne zum Trocknen und heute wieder Sch.... Wetter mit zum Teil Schnee in den höheren Lagen. BRRRRRRRRR.


    Auch am Unterboden, allerdings nur auf der linken Seite.


    Grüsse Roland

  • Hey, sehr geil - eine richtige Landkartenschweißerei :thumbup: . Schön das Du am Ball bleibst, aber das steht jedem bevor der seinen 124er behalten will - mal mehr mal weniger.


    Gruß Oliver - der bei seinem 2. Mopf 2 Kombi wieder 13 Durchrostungen schließen musste :S

  • Moin Roland,schöne Bilder meinen beiden steht diese Kur auch noch an. Den Dicken zerlege ich so nebenbei um den zum Schweißen vorzubereiten und dann kommt der Lütte dran. Ich muß allerdings tippen,daß meine beiden nicht so arg von dem Eisenoxid befallen sind aber mir langt das auch,schön finde ich das nicht. Laß Dich nicht stören und hau rein. Habe heute auch ein Käferchassis auf´n Trailer gesehen da hast Du ja auch zwei. Viel Erfolg weiterhin :thumbup: .


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten


    Edit. Sende mir mal´n Tip wie man Bilder hier in´s Forum bekommt. Dat is nicht meine Welt dat Internet.