89er 300CE 24V Almadinrot

  • Hallo zusammen,



    möchte mich hier mal vorstellen:
    Ich heiße Peter und bin 22 Jahre alt hatte schon folgende Autos:


    - 2009 - Heute: W203 C200 Kompressor
    - 2013 - 2013 : C124 300CE 24V Nautikblau
    - 2014 - 2015 : C124 320CE 040 Schwarz mit Handschalter


    Meinen Nautikblauen hatte ich für sehr wenig Geld gekauft, deshalb war das Auto auch in schlechten Zustand, mit schlecht reparierten Seitenschaden, ausgelutschten Motor usw, einfach ein Spaßauto für kürzere Zeit. Als ich nun Ausgelernt hatte habe ich mehr für mehr Geld meinen 320er geholt, habe ihn aber dann geschlachtet, da mir der Motor nicht so gut gefiel wie der 300er 24V und die hinteren Radläufe vom Vorbesitzer verbreitert wurden und anfingen von innen rauszurosten.


    Nun wollte ich wieder einen 24V aber in besseren Zustand. Also habe ich mir einen gekauft und werde ihn hier nun mit vielen Fotos richten und auch dezent und Zeitgemäß tunen.
    Hier noch die originale Ausstattung:


    065A STOFF CREMEBEIGE / CHAMPIGNON
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    412 *1 _______ 19951002 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH
    412 *2 _______ 19980716 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    440 TEMPOMAT
    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, RDS
    532 Keine Code-Benennung vorhanden
    540 ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER
    561 FAHRERSITZ LI VERSTAERKT
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE
    620 ABGASREINIGUNG
    650 Keine Code-Benennung vorhanden
    812 HECKLAUTSPRECHER


    Hier die ersten Bilder als ich ihn gekauft habe:





    Kaum ist er angekommen die ersten Teile einbauen und alles kaputte ausbauen und erneuern:













    Radio mit Navi eingebaut


    linker elektrischer Ausenspiegel





    Alle unötigen Aufkleber entfernt



    und neue Reifen auf meine 8x16 und 9x16 Rials gemacht





    Nun zu den Roststellen:











  • Sehr schönes Projekt!
    Erinnert mich an meinen 230ce den ich die letzten 2 Jahre flott gemacht habe um ihn jetzt wegen exobitantem Rostbefall zu schlachten...
    Macht aber nix, ein neues 300ce steht schon bereit :hihi:


    Wie hast du den linken Spiegel nachgerüstet? Könntest du davon Bilder zeigen?
    Ich habe das auch schon länger vor, aber original ist es beim Mopf1 ja nicht oder?

  • bebastelt wird er nicht, alles dezent so dass er auch in 4 Jahren ein H kennzeichen bekommt, alles was das Fahrwerk betrifft wird neu gemacht und nur von guten Herstellern.
    Den Spiegel hab ich aus meinem Mopf2 320er. Muss nur der Kabelbaum unterm Sitz verlegt werden dass wars dann auch schon fast.

  • naja, alles Geschmackssache.....dir muss es gefallen......frage mich nur, wie die Gullialus in 6,5x15ET49 über die 24V Bremsen gepasst haben.....normalerweise funzt das nämlich nicht.


    Und einen MB Special gab es wohl 89 auch noch nicht....

  • So nun mal die neusten Fortschritte:


    Achse original



    Achse demontiert


    Roststellen ohne Ende


    Unterbodenschutz abgeschliffen, Rost mit der Flex entfernt und mit Rostentferner einwirken lassen:



    anschließend, sauber gemacht, grundiert und dann mit Unterbodenschutz überlackiert


    An der Vorderachse das gleiche Spiel:



    und zu guter letzt alles mit anthrazitfarbenen Wachs den kompletten Unterboden konserviert


  • Wow!
    Nichts löchrig gewesen? Unterhalb der linken Achsaufnahme sah es ja doch schon recht narbig aus...


    Glückwunsch zur bisher geschafften Arbeit :thumbup:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • nur ein paar kleinere Stellen, sind aber alle geschweißt ;) aber an vielen Stellen war es Rettung in letzer Sekunde (Achsaufnahmen hinten, Federteller vorne, Blech unter Domlager... aber jetzt müssen nur noch die Wagenheberaufnahmen vorne geschweißt werden. Die Hinterachse und Antriebswellen sind schon beim Sandstrahlen, ansonsten warten sehr sehr viele Neuteile auf den einbau =) Achja Karosseriedichtnasse wurde auch überall neue aufgetragen wo sie entfernt wurde.

  • Hey Peter,
    Die Garage ist bekannt :D
    Waren heuer im Februar oder so da wo wir den heckdeckel mopf 2 holen wollten.
    Erinnerst dich?
    Aber er wird. War ja eh ein schnapper;)


    Ps. Gehts dir schon wieder besser nach eurem kleinen krash?


    Michael

  • FreaKaDelle:
    Ich kann dir nur zustimmen! Was hier teilweise für Projekte gezeigt werden oder arbeiten die nahezu an der Perfektion durchgeführt und auch beendet werden ist einfach atemberaubend!!!
    Gibt es eigentlich einen Thread à la "Im Raum PLZ XXXXX kann ich helfen"? Wo jeder der vielleicht Lust und Zeit hat sich mit einem PLZ Gebiet eintragen kann, der Hilfe bei solchen arbeiten anbieten mag/kann?