Endlich ein 124er T-Modell gefunden...

  • Hallo zusammen,


    seit einer Woche habe ich endlich mein lang ersehntes 124er T-Modell. Aber erst mal ein paar Infos zu mir. Ich heiße Christian, bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Ich fahre seit fast 5 Jahren einen 190er (190E 2.0). Dieser Wagen hat mir immer sehr viel Spaß gemacht. Allerdings habe ich immer von einem 124er T-Modell geträumt. Aber ihr wisst ja, dass es gar nicht so einfach ist, ein gutes Exemplar zu finden. die meisten sind wohl schon in guten Händen ;)


    Doch dann hätte ich Glück und habe einen 94er E200 in Turmalingrün Metallic entdeckt. Der 124er hat gerade einmal 133.000km runter und ist in einem sehr sehr guten Zustand. der Vorbesitzer ist Baujahr 1939! innen hat er die normale schwarze MOPF2 Stoffausstattung.


    Innen ist der Wagen im neuwertigen Zustand und auch Rost habe ich vergebens gesucht. Der Kofferraum des Ladeteils sieht aus, als ob NIE etwas darin transportiert wurde ;) der Wagen hat frischen TÜV...diesen hat er ohne Mängel erhalten.



    Faszinierend ist, dass mein 124er durchgängig scheckheftgepflegt wurde. Jedes Jahr hat der gute Mann bei Mercedes eine Inspektion gemacht und das von 94-2015... Ohne Unterbrechungen.


    Mein neuer "Dicker" hat folgende SA´s


    -Klimaanlage
    -elektrische FH vorne
    -Doppelrolle
    - Einbruch und Diebstahlwarnanlage
    - AtA (wobei das Display nur leuchtet und keine Zahlen zeigt???)
    - MAL ( habe ich bereits nachgerüstet)
    - Zentralverrieglung (Infrarot)
    -Airbag und Beifahrerairbag
    - Ablagebox zwischen den Vordersitzen


    Beim Kauf war ein Mercedes Audio 10 CD verbaut. Ich habe es aber bereits gegen ein passendes Mercedes (Becker) Special getauscht.




    Ich habe von meinem 190er noch einen Satz beleuchtete Sonnenblenden und den automatisch abblendbarer Innenspiegel. Diese Teile werde ich noch nachrüsten. Allerdings ist es gar nicht so einfach, da mein 124er kein Schiebedach hat und ich so die Verkleidung am Dachhimmel nicht wirklich weit nach unten biegen kann...


    Das Fahrgefühl ist echt gigantisch gut. Auch im Vergleich zum 190er ist das nochmal ein krasser Unterschied. Der 124er steht in einer beheizten Garage...wenn ich in am Wchenende poliert und gewachst habe, lade ich Fotos hoch


    Ich wünsche euch einen schönen Abend und freue mich auf viele Infos und Tipps hier im Forum :)



    Ach so.... Ich habe gleich eine Frage, mir ist aufgefallen, dass bei Betätigung des Fondlichtschalters nur die fahrerseitige Leuchte an der Heckklappe leuchtet. Die anderen drei Fondleuchten bleiben dunkel...was meint ihr? Die Birnchen sehen alle noch gut aus und auch die sichtbaren Teile des Kabelbaums sind im super Zustand???


    Und vlt. Habt ihr noch einen Tipp zum Display der Außentemperaturanzeige... Das zeigt halt keine Zahlen bzw. Symbole sondern leuchtet nur, wenn man das Licht anschaltet...das jedoch schön gleichmäßig.


    So...jetzt aber... Euch allen einen schönen Abend..


    Liebe Grüße
    Chris

  • Jetzt wollen wir den Jungen erstmal Willkommen heißen... :D


    Schön das de da bist und mitmachst! Viel Spaß hier im Forum...


    Was deine Fragen betrifft, hast du schon mal die Suche im Forum bemüht? Zum Außentemperaturfühler kann ich wenig sagen, weil ich seit heute weis: was nicht eingebaut ist kann auch nicht kaputt gehen... :rolleyes:


    Grüße von unter der Burg, Stephan

  • Hallo zusammen,


    da hast du Recht. ;)


    hier kommen die Fotos...




    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_7113nebcb.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_74160fy2p.png]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_7417i8xry.png]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_7114y2zm8.png]





    und nun ein paar Fotos vom Innenraum...


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_73270ybs4.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_71323tzyj.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_71939lzbo.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_719299xrm.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_7322zrz9k.jpg]



    so wie auf dem letzten Foto, sehen alle Einstiegsleisten aus...es befindet sich sogar noch eine Schutzfolie auf allen Leisten



    Ich bin auf euer Feedback gespannt....



    Das Lichtproblem hat sich auch erledigt, es waren lediglich die Leuchtmittel defekt...Jetzt leuchten wieder alle Fondleuchten.


    Obwohl ich den "Dicken" nicht im Alltag fahren werde, habe ich mir eine tolle Kofferraumwanne gekauft. Um die Teppiche zu schützen, habe ich einen Satz neuwertiger Gummimatten ergattern können (natürlich die Originalen).


    Felgentechnisch hat sich auch was getan...er steht wieder auf den originalen 8-Loch Alufelgen :thumbup:


    Für den Alltag habe ich noch meinen 190er... 8)


    So...ich bin auf euer Feedback gespannt...


    Euch einen schönen Abend


    Liebe Grüße
    Chris