230TE auf Rezept

  • Moin,


    ich mal wieder... Ich habe ich bisher immer gefragt, woher (gefühlt) so viele Leute ihre Scheunenfunde herbekommen und mich geärgert, dass mir sowas nicht passiert. Oder auch die, die von Autos[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png],die sie gar nicht suchen, gefunden werden. Ich wollte auch mal gefundenwerden. Jetzt wars endlich soweit. Das heißt, NOCH nicht, erst morgen. Aber ich freu mich schon wie blöd... :)


    Aber von vorne: Mein Hausarzt hat, seit dem ich denken kann, diesen weißen 230TE. Dieser steht nun leider (mangels Tüv durch u.a. WHA) seit über zwei Jahren verstaubt in einem überdachten Zugang zwischen zwei Scheunen. Vor etwas über einem Jahr habe ich mal angefragt, was denn mitdem TEE sei. Wir haben uns über die älteren Mercedes unterhalten und ich sagte noch, falls er ihn verkaufen will, solle er sich melden. Das ging natürlich vergessen.


    Nun hatte mein Papa letzte Woche einen Termin dort. Natürlich meinte ich, er solle mal fragen was denn mit dem Kombi sei. Darauf unterhieltensie sich darüber, dass er ja im Internet schon gelesen hätte, dass viele (jüngere) Menschen sich diese Autos wieder aufbauen und dass er denkt, er sei dafür leider zu alt. Er hätte schon die verschiedensten Angebote[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]von Teppichhändler bekommen, von denen Sätze kamen wie: Geb ich dir 1000€/ Mach ich gute Preis/ Bekommst du nichts mehr für/... Nun ja, wie das eben ist. Da er aber das Auto in guten Händen wissen wollte, kam dasnicht in Frage. Er hätte für sich beschlossen, dem nächsten, der
    explizit danach fragt, den Wagen[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] zu schenken. Da er meinen Papa nun auch schon ewig kennt, sagte er dann, er würde uns den Kombi gerne schenken. 8o :thumbup:


    Morgen ist dann also Weihnachten und der TEE wird Huckepack 1km in Richtung Halle transportiert. Vorher versuche ich noch ein Paar schöne "verstaubte" Bilder zu machen, wie er da so steht. An der Halle angekommen, dann erst einmal Ölwechsel[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] mit Filter, und dann Grundreigung außen (leider) :S Anschließend Bestandsaufnahme auf der Bühne. Mal sehen wie der Gute so ausschaut.



    Bei dem TEE handelt es sich um einen 1988er 230TE. Diesen hat er damals neu gekauft. Er hätte aktuell ca. 140.000km.


    Ausstattung[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png] ist auch ein bisschen da und ließt sich wie folgt:



    228: Standheizung
    240: Außentemperaturanzeige
    257: Becker Europa Kurier LMKU Typ 772
    260: Wegfall Typbezeichnung
    420: Automatik 4-Gang
    442: Fahrerairbag
    466: Zentralverriegelung[Blockierte Grafik: http://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png]
    470: Antiblockiersystem (ABS)
    541: Doppelrollo
    620: Abgasreinigungsanlage
    682: Feuerlöscher
    724: Ladegutbefestigung


    Das ganze verpackt in 147: arcticweiß (Arztauto eben :D ) mit 071: Stoff schwarz (zum glück nicht blau... [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/17.gif] [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/genauuu.gif] ) :D


    2007 wurde noch ein Kaltlaufregler verbaut.


    Ich bin so aufgeregt wegen morgen und kann nur jedem sagen: Nie aufgeben, irgendwann findet euch auch mal ein Auto, oder ihr einen
    Scheuenfund.



    Morgen gibt es Bilder hoffe ich. :D




    Bleibt nur eine Frage: Was mache ich mit 3 TEE und 4 weiteren einszweivier? Wir werden es sehen... [Blockierte Grafik: http://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/stickpoke.gif]

  • Oh man, immer dieses Jammern auf hohem Niveu. Na gut ich helfe Dir und nehme dir das Cabro für geschenkt ab. Nein nichts zu Danken, wofür hat man w124-freunde :D


    Schöne Geschichte :)


    Gruß Oliver :thumbup:

  • Moin,


    so. Mehr als den Link mit den Bildern hier reinstellen mache ich heute nicht mehr.


    Edit: Er hat 163tkm gelaufen und en komplettes Scheckheft. Es gab noch einen zweiten Satz Stahlfelgen dazu und sogar noch einen Satz Stahlfelgen für einen 123er. :D Hab mal alles mitgenommen. :D


    Achso... und dann natürlich noch ein Arsenal an Prospekten, wirklich alle. Von Polster über Lacke und so weiter. Ca 10 Stück.


    Also. Hier nun der Link -> http://abload.de/gallery.php?key=rZiuJ21t


    Schönen Gruß


    Silvan

  • Schöne Bilder!!! Ein ungeschliffener Diamant bei dem Du aber noch eine Menge zu schleifen hast bis er das Funkeln deiner übrigen Flotte erlangen wird. Besonders das hintere Seitenteil wird wohl komplett raus müssen. :S


    Trotzdem viel Erfolg bei diesem schönen TE


    Gruß Oliver - PS mach mal das unschöne Emblem V8 :blerg: am 500er ab :D

  • chronore220t: Das Auto stand exakt 1km auf dem Hänger und das innerorts. :)


    @olllib: Ja, das Seitenteil kommt raus. Mal sehen wie ich das anstelle. Der Rest ist erstaunlich gut, von Scheibenrahmen über WiWa Behälter. Kotflügel und die beiden linken Türen, sowie WHA sind ok bis durch. Die HA sind auch erstaunlich gut. Mal sehen..


    Das V8 und die Chromkappen an den Spiegeln sind schon ab seit ich ihn habe. Genau wie der Metallrahmen um den Wählhebel. :) Irgendwann wird der auch wieder Mopf1. Nur kommt immer was dazwischen. :D

  • Ich frag mich echt, wie lange du dir noch neue Projekte anlachst, bis du mal den ersten wieder abgibst :thumbup:
    Also wie gesagt, wenn du einen von den 124ern abgeben willst, melde dich! Noch hab ich keinen 124er und bis zum nächsten Frühjahrstreffen soll es auf jeden Fall wieder so weit sein :)

  • Deine LADUNGSSICHERUNG! war bedenklich :haue:
    - bei uns hätte dir die Rennleitung den Marsch geblasen- nachdem hier auf der A1 Hansalinie so einige Autotrailer verunglückt sind gucken die Sherrifs nördlich Osnabrück genauer hin.


    Welche Ladungssicherung? :D
    Ich kann da ebenfalls ein Lied von singen als Raumosnabrücker! :thumbup:


    Das hintere Seitenteil sieht ja bitter aus...geht das von allein oder hat er da mal irgendwas gehabt? 8|

  • Ja Joshua, keine Ahnung xD.


    Mal sehen wie der 230TE bis dahin aussieht. ?(


    Heute hab ich dann mal den Motor wiederbelebt. Gestern hab ich das Öl ablaufen lassen, bis heute Nachmittag hatte es Zeit. Der Filter kam natürlich auch neu. Obwohl beides eigentlich erst 2.000km gesehn hat. Naja sei's drum. :) Der 500 musste dann mal die Batterie leihen. Anschließend die Zündung ab und ein wenig orgeln, dann Zündung dran und schwupp ein leiern und er lebt. Die optisch noch ganz gute Varta aus dem 230 hängt jetzt an der Ladestation. Mal sehen, vielleicht kann ich sie wiederbeleben.


    Unter der Batterie sieht es übrigens auch super aus. -> http://abload.de/browseGallery…21t&img=imag06693ssy7.jpg


    Läuft echt gut. Nach stochern sieht es dann übrigens so aus. Auf Grund von Spachtel, wenn auch im kleinen Stil ist das anscheinend entstanden.


    http://abload.de/browseGallery…21t&img=imag06715esp9.jpg

  • Glückwunsch zum zwischen den Scheunen Fund
    und willkommen im Club der Mopf0 Fahrer/Besitzer.
    Hast jetzt bis auf die Dieselmotorisierung die ganze Bandbreite und Mopfstufen des 124 auf dem Hof versammelt.
    Ach nee Sondermodell und Lang fehlt ja auch noch :stick:

  • Hallo Silvan,


    auch von mir und vom Mopf0 Möbeltransporter herzlichen Glückwunsch zum T-Wagen!


    Ich wollte ja anfangs im Thema schreiben: Carport auf 3 Etagen erhöhen, oder endlich mal nen 124er für den Alltag...


    Wenn Du der Geschichte insgesamt, und dem Doktor im Besonderen nicht innerlich verbunden bist, oder gar ein Übungs-/Lehrlingswerk in allen Bereichen benötigst, dann sehe ich für den Weißen eher die Farbe der Innenausstattung ?


    Schwierig. Kenne das.


    Jetzt bin ich gespannt, wie sicher viele Freunde, ob und wie das Projekt weitergeht.


    Viele Grüße


    DIESEL

  • Hallo Silvan,


    hast Du eventuell Interesse an einer schwarzen Velour Ausstatung mit 4 EFH, Sitze mechanisch?


    Bin heute auf nem Schlachtplatz in hier gewesen, da stand so ein T. Fahrersitzwange ist nicht offen.


    Auch eine TOP MB Tex grau aus der Limo war da zu sehen, falls sonst noch wer mitliest.


    Und eine Mopf2 Stoff grau wie gestern ausgeliefert, wieder T-Modell.


    Und, was wird mit dem Doktorwagen?


    Schönen Sonntag und viele Grüße


    DIESEL

  • Hallo DIESEL,


    ich kann nur sagen, der TEE wird wieder aufgebrüht. Bei mir wird nichts "weggeschmissen". :D


    Außerdem bin ich sowohl dem Doktor (seit ich Baby bin) , als auch dem Auto verbunden. Dieses kenne ich nämlich eben so lange. :D


    Ich habe natürlich fast nur dramatische Stellen fotografiert, aber das Auto ist, komischerweise, an den typischen Stellen wirklich rostfrei! Unter dem Wischwasserbehält, unter der Batterie, am Scheibenrahmen, alles neuwertig, teils noch mit Werks-wachs. Nur eben die Wagenheberaufnahmen und die Kotflügel. Das Seitenteil wurde wohl mal am Rücklicht leicht gespachtelt, der scheint gerissen zu sein und dann wurde es unterwandert und dann wurde es so wie es nun ist. Das Seitenteil ist auch das einzige, was mir Kopfzerbrechen bereitet. Aber auch dafür gibt es eine Lösung. Mal sehen. Der Rest sind eh alte Bekannte. Hinterachsen hatte ich schon drei draußen und WHA sind dies nun auch die dritten.


    Ich halte euch in jedem Fall auf dem Laufenden hier.


    Danke nochmal DIESEL, dass du an mich gedacht hast mit der Innenausstattung. Aber du kennst mich doch. Ich bin einer der alles gerne original hat. :D

  • Hallo 4973,


    ja war wohl eine törichte Idee von mir, aber Velour hätte ja auch mal ne Ausnahme begründen können.


    Zur Platzfrage: Bekommt der Carport nun noch ne Ebene ?! Am Ende steht da am Ende der Halle so ein Türmchen wie bei den Smart Niederlassungen :D


    Frohes Instandsetzen wünscht


    DIESEL