Ich mal wieder.. W140 500

  • Moin,


    ich mal wieder... ...das hört ja nie auf.


    Nach sieben 124 nun mal ein 140. Der hat mich schon immer fasziniert. Seit einem halben Jahr beobachte ich nun den Markt und am 19. war es dann so weit.
    Wir haben uns ins Auto gesetzt und sind nach Düsseldorf gefahren. Dort angekommen, stand man vor einem 92er 400SE mit 138tkm, der im Grunde schon nach einem Gang drumherum von 5450 auf max. 3000 gefallen ist. EZ in D, danach in Marbella gefahren. Er stand einfach traurig da überall Kleinigkeiten kaputt dazu die vordere Stoßstange auf halb8 und die hintere rechte Ecke gespachtelt, grundiert und bereits wieder am rosten. Kurzum, ohne die Technik oder den Innenraum näher zu betrachten: Gurke.
    Also ins MCD gegenüber gesetzt und den Rückweg nach brauchbarem durchsucht.
    Auf der Mitte des Weges stand dann ein S500, Baujahr 95. 8900 stand im Netz, als wir hinkamen lief er. Das war soweit auch ok, da er nur eine Stunde dafür Zeit hatte. Aber: lief sch****. Unterspannung, Verteilerkappen murks. Das Lenkrad sah aus als hätte es unabhängig vom Auto, die 154tkm die das Auto gefahren ist, sich in der spanischen Sonne geräkelt. (jaaa, auch von D nach ES und zurück )Komplett bröselig. Die Sitze hatten auch etwas viel Sonne, genau wie der stumpfe Lack. Alles in Allem, max. 7000.


    So. Alle guten Dinge sind drei.
    Im Prinzip kurz vor Zuhause Stand er.
    500SE EZ 12/93. 112tkm 1. Hand Scheckheft komplett bei MB Barcelona. (ja, richtig, wer hätte es gedacht spanische Erstauslieferung).
    Der Händler hatte das Auto auf eigener Achse aus Spanien überführt. Zu den, in der wirklich ehrlichen Beschreibung des Händlers, genannten Mängeln, wie 'Motor leicht ölfeucht' / rundum lackiert, kamen noch: Motorkabelbaum und nach der Probefahrt die Verteilerkappen sowie diverse Kleinigkeiten. Nach dem durchsehen der Papiere, inklusive derer, die man für die Zulassung hier braucht, wechselte eine Anzahlung den Besitzer.
    Der Innenzustand ist Jahreswagenniveau, außen trübt die hintere rechte Ecke, nach Kontakt mit einem Poller und anschließender "Siesta-Lackierung" etwas das Bild. Die restliche Lackarbeiten sind kaum sichtbar und gut ausgeführt. Das wird aber etwas später in Angriff genommen. Jetzt kommen morgen erstmal die Verteilerkappen und
    -finger neu. Der MKB ist auch schon draußen.


    Zu der tollen Serienausstattung, wie Dopplverglasung und Tempomat, gesellen sich:


    744 Brillantsilbermetallic
    261A Leder schwarz


    221 Elektrischer Fahrersitz
    222 Elektrischer Beifahrersitz
    302 Armlehne hinten klappbar mit Fach
    303 Armlehne vorne klappbar mit Fach
    471 ASR
    538 Antenne automatisch +Lautsprecher vorne
    551 EDW
    581 Klimaautomatik
    592 WD-Glas rundum, Frontscheibe mit Bandfilter Heckscheibe Verbundglas
    652 Leichtmetallfelgen 8-Loch
    731 Wurzelholz
    812 Hecklautsprecher stereo
    883 Servoschließung für Türen und Heckdeckel



    BILDER -> http://abload.de/gallery.php?key=u6O4Wqtm <-

  • Hallo "Du mal wieder,"


    ich freu mich mal mit Dir, so ein Kontrastpunkt zum DKW mußte wohl mal sein :phat: Interessanter S-Wagen.


    Bild mit den drei automatischen Antennen :pflaster: ist besonders gelungen :)


    Die Woche hat 7 Tage, wie machst Du das eigentlich?


    Hauptsache Du hast Deine Freude daran, und die Wünsche ich Dir.


    Schön von Dir zu lesen, bis dann, dann


    Andreas


  • Hallo Guido,


    jetzt bist du aber pingelig... :D Er hatte sich doch in einem Extra-Beitrag vorgestellt...


    Und hier schon alle seine 124er vorgestellt.


    Er heißt Silvan und ist 19! da schreibt man nicht jedes mal extra eine Begrüssung und Verabschiedung. Andere Generation als wir halt... Tu ich mich auch schwer damit, weil wir wohl noch anders erzogen wurden. Obwohl die Eltern von dem sind wohl auch so alt wie wir....


    Gruß Oliver


  • Hallo Guido,


    jetzt bist du aber pingelig... :D Er hatte sich doch in einem Extra-Beitrag vorgestellt...


    ...Er heißt Silvan...


    ich glaube der silvan ist mehr leuten hier ein begriff, als die meisten die hier angemeldet sind. der junge ist für das große frühjahrstreffen in neu-anspach verantwortlich, und gibt immer gerne raum für fahrzeuge und verpflegung her...


    man muss sich nicht jedes mal mit kompletter lebensgeschichte vorstellen, viele interessiert das auch gar nicht. soll hier angeblich um autos gehen...


    btt: schöner 140er! freue mich schon drauf den wieder beim nächsten treffen zu begutachten. :thumbup:

  • Hallo! (Hätte nie gedacht, dass man sich an sowas aufhängen könnte) Damit dies nicht nochmal vorkommt.


    Mein Name ist Silvan Ernst, ich bin am 27.02.1993 in Usingen geboren. Danach lebte ich bis 2003 in Neu-Anspach OT Anspach. 2003 sind wir dann in der OT Hausen-Arnsbach gezogen. Wo ich bis jetzt noch wohne. Meine Autoleidenschaft begann vermutlich 1994 in einem Türkei-Urlaub, in den mir meine Oma väterlicherseits, eine Faller-Bahn und diverse ältere 1:50 Spielzeugautos mitgab. Diese ließ ich immer auf der Faller-Bahn die Liegestühle herunter fahren. Nach und nach kamen immer mehr Modelle zusammen, bis ich anfing Siku-Modell ab der V-Serie zu sammeln. (Etwas über 2.000 Modelle aller Größen und Marken dürfen bis dato zu mir gefunden haben) 2008 (mit 15) musste dann unbedingt ein Auto her. Das sollte ursprünglich ein VW Käfer werden. Mangels Geld und durch alte Bilder meiner Oma fand ich dann allerdings zur Marke DKW und kaufte so ein 1963er 1000S Coupe deluxe Saxomat in Granatrot, mit Antik weißem Dach. Danach begann ich mich durch den W124 300D meiner Oma mütterlicherseits, mehr und mehr für diese Baureihe/Marke zu interessieren. Eines Tages stand dann meine Entscheidung fest, ich wollte einen 500E. Nach langer Schwachpunktrecherche und vielen Stunden im WWW, setzte ich, für ein passendes Exemplar, mein Limit von 15tsd auf 17.700€ hoch. (das kostet er 2010 (da war ich 17)mit 135tkm und in einem, wie sich im nachhinein bestätigt, super Zustand.) Zum 18. Geburtstag übernahm ich den Golf 4 1,9TDI Generation von meiner Cousine. 2012 stand mir dann plötzlich der Kopf nach "schrauben lernen". In der zwischenzeitlich, in weiser Vorrausicht erichteten Halle, fand dann auch bald ein 95er E280T seine Wiederbelebungsstätte. Dieser war dann auch 2013 fertig, sodass ich nach einer Sammlungserweiterung Ausschau hielt. Ich würde fündig, in Form eines 300CE-24V Cabriolet. An dem war nichts zu machen, also folgte dann am 1.1.14 die Vervollständigung des blauschwarzmetallicfarbenen Quartett, in Form eines E320 Coupe aus 93. Im selben Jahr fand dann noch ein E200T seinen weg zu mir, an dem auch etwas Arbeit war(und ist). Diese allerdings in 702 rauchsilbermetallic. Im Dezember des Jahres 2014 erfolgte dann eine Ablösung für den Golf (den ich aber noch habe). Für diesen Fuhrpark brauch ich ein Service-Auto, mit dem man auch mal richtig was bewegen kann (3,5t). Ausserdem wollte ich gerne hoch Sitzen, Allradantrieb, Navigation und Xenon. Das alles gepaart mit einer wirklich guten Geländetauglichkeit, brachte mich zum VW Touareg V6TDI. Dieser hat auch stand heute auch schon zweimal brav seinen Dienst verrichtet. Und zwar, zum ersten Mal dieses Jahr im August, bei der Abholung eines 230TE Baujahr 88' , den ich auch schon seit klein auf kannte. Er gehört seit Erstzulassung unserem Hausarzt, bekam aber vor 2,5 keinen TÜV mehr wegen der WHA. Kurzum schenkte er uns sein Auto. Im Oktober dann habe ich mir günstig ein Schlacht/Unfallauto (94' E220 Limo) erworben. Nun zum Schluss, quasi am 19.12. Kam dann nach einjähriger Recherche diese oben beschrieben S-Klasse zu mir.


    Das war ein kurzer Einblick in meine Autogeschichte. Nähere Details zu den einzelnen findet ihr in der jeweiligen Vorstellung. (Ausser für den 220 schlachter)


    Freakadelle: alle die ich angeschaut hatte, hatten dieses Lenkrad. :D


    Oliver_124: keine Ahnung wie alt du/ihr seid, aber die Eltern von DEM sind 48&51.


    Schneemann: Dankeschön! Ich freue mich dich wieder bei mir begrüßen zu dürfen. :)


    Sauerland200: richtig, Silvan ist stand heute 22 Jahre alt. ;)




    Sternige Grüße und Frohes Neues


    Silvan :D

  • Rico.westie: Ja, danke. Mal sehen wie die noch so weiter geht. :D


    Pat35i: Ja stand er, aber war mal weg und kam wieder rein. Aber die Beschreibungwar nicht so gut wie bei den anderen und im Endeffekt war er genau wie beschrieben und damit das beste Auto. Die anderen zwei kamen nicht annähernd an die Beschreibungn und die Aussagen der Händler ran. Es war Zufall und hat einfach gepasst. :)

  • Stand der, den du im Endeffekt vorher noch nicht im www? Ist ja echt nervig das man Hunderte KM durch die Republik gondelt, um im Endeffekt ein Auto zu kaufen was "vor der Tür steht" zu kaufen!


    ich glaube das passiert öfter, als man denkt. silvan ist frankfurt-ddorf gefahren, ich bin einmal dortmund-mannheim, weil ich die suche immer weiter ausweiten musste, nur um dort auf dem absatz kehrt zu machen, da auto total falsch beschrieben. :D nach mehrmonatiger suche und etlichen fahrzeugen bin ich dann beim für mich letzten fahrzeug fündig geworden, ansonsten hätte ich mir was anderes gesucht. und wo stand das ding dann letztendlich? bei meinen eltern um die ecke... ebenfalls wie bei silvan nicht so ausführlich beschrieben, aber auch ehrlich und dann das beste auto.

  • Auch hier noch mal:


    Glückwunsch und viel Spaß mit dem Dicken.


    Falls ich mich mal zum 140 durchringe engagiere ich dich als Carhunter. :thumbup:

  • Ej Silvan, erst mal ein frohes neues Jahr!!


    mein Beitrag war in keinem Fall negativ, sondern eher positiv gemeint. Ich weiss, wer du bist, da ich alle Deine Beiträge verfolgt habe. Guido war der, der gemeckert hat.


    Wie Du war und bin ich autobekloppt und hatte mit 22 Jahren bereits 7 Autos... Die meisten hätte ich besser mal behalten, da man sie heute als Youngtimer nicht mehr oft findet,. (Peugeot 107, Opel Kadett C 2-Türer, Rover Mini (nicht von BMW!), Polo 86CC, Toyota Starlet II)


    Gut war kein W140 dabei, weil den gab es 1994 nicht unter 60.000 Mark gebraucht... Aber ein Golf II 16V, was damals, 1992, noch ein Neuwagen war und als Schüler von mir hart erarbeitet war...


    Und wenn Du bei mir ins Profil schaust, siehst Du, dass ich heuer doppelt so alt wie Du bin und Generationenmäßig in der direkten Nähe Deiner Eltern...


    Also, schreib hier was das Zeug hält und über rasche uns mit weiteren Fuhrparkerweiterungen... :thumbup:


    Ich find den W140 jedenfalls Klasse!!!


    Gruß Oliver

  • Hallo Oliver,


    Habe das von dir auch gar nicht negativ aufgenommen. Bloß hätte alleine das ersetzen des 'DEM' durch ein 'IHM' schon geholfen. So laß sich das, als ob du abfällig über mich redest und ich das nie lesen würde. Wollte dich nur drauf hinweisen. :D alles gut.



    Ich gebe mir mühe, allerdings sind die nächsten KFZ die mir vorschweben Sternlos. Darunter wären Opel Senator B, Range Rover Classic und Audi RS4 B7.
    Mal sehen was so kommt xD


    Würde mich freuen dich mal kennenzulernen. Komm doch, wenn's passt zu meinem Treffen.


    Gruß Silvan :D