Moin,
ich mal wieder... ...das hört ja nie auf.
Nach sieben 124 nun mal ein 140. Der hat mich schon immer fasziniert. Seit einem halben Jahr beobachte ich nun den Markt und am 19. war es dann so weit.
Wir haben uns ins Auto gesetzt und sind nach Düsseldorf gefahren. Dort angekommen, stand man vor einem 92er 400SE mit 138tkm, der im Grunde schon nach einem Gang drumherum von 5450 auf max. 3000 gefallen ist. EZ in D, danach in Marbella gefahren. Er stand einfach traurig da überall Kleinigkeiten kaputt dazu die vordere Stoßstange auf halb8 und die hintere rechte Ecke gespachtelt, grundiert und bereits wieder am rosten. Kurzum, ohne die Technik oder den Innenraum näher zu betrachten: Gurke.
Also ins MCD gegenüber gesetzt und den Rückweg nach brauchbarem durchsucht.
Auf der Mitte des Weges stand dann ein S500, Baujahr 95. 8900 stand im Netz, als wir hinkamen lief er. Das war soweit auch ok, da er nur eine Stunde dafür Zeit hatte. Aber: lief sch****. Unterspannung, Verteilerkappen murks. Das Lenkrad sah aus als hätte es unabhängig vom Auto, die 154tkm die das Auto gefahren ist, sich in der spanischen Sonne geräkelt. (jaaa, auch von D nach ES und zurück )Komplett bröselig. Die Sitze hatten auch etwas viel Sonne, genau wie der stumpfe Lack. Alles in Allem, max. 7000.
So. Alle guten Dinge sind drei.
Im Prinzip kurz vor Zuhause Stand er.
500SE EZ 12/93. 112tkm 1. Hand Scheckheft komplett bei MB Barcelona. (ja, richtig, wer hätte es gedacht spanische Erstauslieferung).
Der Händler hatte das Auto auf eigener Achse aus Spanien überführt. Zu den, in der wirklich ehrlichen Beschreibung des Händlers, genannten Mängeln, wie 'Motor leicht ölfeucht' / rundum lackiert, kamen noch: Motorkabelbaum und nach der Probefahrt die Verteilerkappen sowie diverse Kleinigkeiten. Nach dem durchsehen der Papiere, inklusive derer, die man für die Zulassung hier braucht, wechselte eine Anzahlung den Besitzer.
Der Innenzustand ist Jahreswagenniveau, außen trübt die hintere rechte Ecke, nach Kontakt mit einem Poller und anschließender "Siesta-Lackierung" etwas das Bild. Die restliche Lackarbeiten sind kaum sichtbar und gut ausgeführt. Das wird aber etwas später in Angriff genommen. Jetzt kommen morgen erstmal die Verteilerkappen und
-finger neu. Der MKB ist auch schon draußen.
Zu der tollen Serienausstattung, wie Dopplverglasung und Tempomat, gesellen sich:
744 Brillantsilbermetallic
261A Leder schwarz
221 Elektrischer Fahrersitz
222 Elektrischer Beifahrersitz
302 Armlehne hinten klappbar mit Fach
303 Armlehne vorne klappbar mit Fach
471 ASR
538 Antenne automatisch +Lautsprecher vorne
551 EDW
581 Klimaautomatik
592 WD-Glas rundum, Frontscheibe mit Bandfilter Heckscheibe Verbundglas
652 Leichtmetallfelgen 8-Loch
731 Wurzelholz
812 Hecklautsprecher stereo
883 Servoschließung für Türen und Heckdeckel
BILDER -> http://abload.de/gallery.php?key=u6O4Wqtm <-