• Habe den Wagen in den späten 90igern erworben und bin erstmal 85.000 km damit gefahren. Dann begann die Komplettsanierung. Karrosse zerlegt bis nur noch rollbar. Div. Schweißarbeiten incl. neuer Schweller, Bodenbleche, Stehwände, Traverse, 4 rostfreie Türen, davon eine Rohbautür usw. Dann kam der Umzug und ich hatte keine Garage mehr zum weiter Schrauben, 5 Jahre Pause. Dann wurden die Achsen zerlegt und gestrahlt und neu lackiert und der gesamte Unterbodenschutz entfernt, der Unterboden neu lackiert und Unterbodenschutz neu aufgetragen. Die Teppiche sind neu, alle Verkleidungsteile neu lackiert und die Lederausstattung ist eine komplett neu überarbeitete. Zuvor hatte der Wagen MB-Tex pergament. Holz Zebrano neuwertig aus eigenem Bestand sowie div. andere Teile auch bzw. neu von Benz, vor allem jede Menge Kleinteile. Ich glaube, ich war in der Zeit des Zusammenbaus 3 x die Woche da und habe Bestelllisten abgegeben. Die erste Lackierung in cayenne-orange (Originalfarbe) war sehr gut, allerdings blühte der Lack nach drei Monaten leider auf, also doch nicht gut. Die zweite Lackierung wurde bei Standox in Bremen gemacht. Der Wagen wurde dafür wieder komplett entlackt. Verbaute Extras: Leder, MAL, Alu`s, re. Asp., Konsole mit Teppich, Color, Kopfstützen hinten usw. Keine eFH, keine ZV. Laufleistung heute ca. 400.000 km. Ich finde, die Farbkombinationen der 70iger müssen brüllen und rotes Leder wollte ich ohnehin schon immer haben.

  • Servus,


    ein wunderschöner Wagen :loveyou:
    Hatte auch mal einen Stricher, aber der Rost, Rost und nochmal Rost, haben mich dann wieder schnell von ihm trennen lassen :P


    Viel Spaß mit dem Wagen und pass gut auf ihn auf.



    Gruß Peter

  • Die Farbgestaltung ist so was von "hochschräg" :hi:


    Das sieht TOLL aus. :respect2


    Ich hatte vor vielen Jahren mal einen 200D/8 in babyblau mit roten Sitzen,
    das sah ähnlich schräg aus.


    :driving

  • Sehr schön der Strich acht. Habe ja auch noch einen der auf Lack wartet. Persönlich hätte ich den Innenraum nicht getauscht, ist mir too much.Bis auf die Lautsprecher hinten die furchtbar aussehen ein sehr schickes Exemplar.


    viel Freude damit ;)

    E220 Cabrio Sportline 040 schwarz - E280T Sportline 904 dunkelblau -190D 2,5 568 signalrot- 190E 2,0 348 perlblau- W115 220/8 624 gelb - Smart ForTwo 450 pure lite white


    Sei immer du selbst! Ausser du kannst BATMAN sein, dann sei BATMAN!

  • Hui, das ist wirklich ein nicht ganz unauffälliger /8. :woot::thumbup:
    Sehr schön! Leder rot find ich auch spitzenklasse. :love: Meiner hat grünes Leder. Auch nicht verkehrt. Hauptsache man hat im /8 eine für heutzutage unübliche Farbe. :thumbup:


    Die Farbkombi Cayenneorange/pergament mag ich nicht so, da ist das Rot schon ein schöner, stimmiger Kontrast.


    Das Holz sieht ja auch richtig Klasse aus! Wie vom 108/109/111?! :pupillen::hihi:


    Edith fügt noch an: meine Traumkombi am Stricher wäre ja Ikonengold/Leder rot :thumbup:


    http://nast-sonderfahrzeuge.de…/forum_entry.php?id=76465

  • Von Ikonengold bin ich aus der größte Fan. Aber die seltene Sonderfarbe cayenne musste bleiben, natürlich auch, weil es ja die Originalfarbe ist. Für Ikonengold würde ich glatt weg noch einen Wagen restaurieren. Die Ansammlung Deiner Dieselfahrzeuge ist ja auch nicht ganz unbeachtlich. Den 300 D hatte ich auch mal, gleiches Baujahr, als T-Modell.

  • War sozusagen negativ besetzt, die Ex-Frau hielt sich häufiger in der Nähe des Fahrzeuges auf und ist auch gelegentlich mitgefahren. Nach der Trennung (von der Frau) konnte ich keine positive Beziehung mehr zu dem Wagen aufbauen. Na ja, ok, der Automatikschaden hatte sich auch schon angekündigt, starker Ölverlust kam dazu und von rostfrei war auch nicht die Rede. Ansonsten malachit-grünmetallic und MB-Tex grün war schon der Hammer, ESSD, 4-fach eFH, Sitzheizung und durch Aufbruchschaden komplett neues Holz sprachen für den Wagen. Ich bin dann aber auch fast 100.000 km gefahren wollte einfach wieder einen /8er. An den orangen war zeitnah nicht zu denken, der befand sich mitten in der Restauration, die sich dann noch mehrere Jahre hingezogen hatte. Dann habe ich also den nächsten /8er gekauft, 200 D in englischrot und pergament. Vollkommen extrabefreit, noch nicht mal Servo und Heckscheibenheizung dafür aber Color. Der hatte Motorschaden und nach einer Woche Arbeit hatte ich den wieder auf der Straße. Ich fahre den Wagen heute noch nach 12 Jahren, die ersten Jahre aber als rollende Restauration.

  • ´n Abend W 124 Freunde, Cayennepfefferrot und Rot. Scharf ,schärfer. Hot and spicy. The spice of life :thumbup: . Mich kocht das Blut.
    War heute bei meinem Koti- Doktor, der hatte einen nackten Stricher aber richtig Rohkarosse ohne was dran auf der Bühne und hat mit ´ner 115ner Drahtzopfbürste den Unterbodenschutz bis auf´s letzte entfernt. Der sah dem Avatar von Cash-Daddy ähnlich.
    Mir gefällt diese Farbkombi :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Moin W 124 Freunde, moin monty2000, so der Typ sah dem Avatar von Cash Daddy ähnlich,nicht das da : ( angeblich 200 D in "Lindgrün" ,aber ich denke der muß eh neu Lack bekommen ;) . Und nun :
    von hi re unten
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24569085za.jpg]
    von achtern unten
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24568922st.jpg]
    von vorne unten
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24571150zt.jpg]


    von vorne li mit repariertem Ditscher (neuer Innenkotflügel)
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24571161rg.jpg]


    selbe Stelle von oben
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24571182gi.jpg]


    und noch einmal von hi
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/24571192my.jpg]
    hier müßt Ihr mitarbeiten und Euer Display drehen :thumbup: (Und alles ausgeleuchtet mit einer Gasentladungslampe).Und den U-bodenschutz hat der Typ mit 115ner Drahtbürstenscheiben abgearbeitet ca (5 Tage) nur dafür.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend monty2000, ja das glaube ich. Nur der Typ war auch froh, daß er die Arbeiten abgeschlossen hat, so über Kopf ist auch nicht ohne, aber auf den Schulterblättern dicht mit der Nase am Blech ist erst recht kein Vergnügen.
    Nun, der Stricher aus meinem Post wird gerade von ihm grundiert und konserviert. Ich kann da ja mal morgen vorbeigurken da frag ich mal nach neuen Bildern, meinen Koti
    hatte er noch nicht feddig, Gut Ding will Weile haben :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, tja, da hat sich wieder einiges getan bei diesem -8er :
    die Bilder hat der Koti-Doktor gemacht :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25838383eh.jpg]


    und
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25838400of.jpg].


    So nebenbei wird der auch auf Lenkradschaltung umgerüstet.
    @ an monty 2000 der Typ hat die Ruhe weg.Und vor dem Tor steht dieser zum Verkauf :
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25838442vf.jpg]
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten