200D Automatik geht manchmal bergab schwer aus

  • Hi. Wie der Titel schon verrät, dies tritt meist immer nur auf wenn ich zur Arbeit gefahren bin (Nur 4Km, also Kurzstrecke, noch nicht 100% auf Betriebstemperatur), und dann den Benz bergab parke, mit der Schnauze nach unten zeigend. Dann will er manchmal gar nicht ausgehen und werkelt und macht an die geschätzen 10 Sekunden bis ihn dann doch die Kraft verlässt. Dies tritt aber auch nicht immer auf. Maximal in 2 von 4 Fällen (Also an verschiedenen Tagen).
    Auch so geht mein Benz nicht direkt aus wenn ich den Schlüssel herum drehe, sondern er läuft noch ganz kurz nach.
    Ich habe schon in Google etwas von einer Unterdruckdose gelesen, aber da dies bei mir eigentlich nur in Bergabstellung auftritt dachte ich vielleicht könnte dies ein anderes Problem sein, daher frage ich lieber.


    MfG Alex

  • Mittlerweile taucht dieses Problem öfters auf, speziell dann wenn er noch kalt ist (Zb nur kurz Umparken). Dann habe ich richtige Probleme ihn wieder aus zu bekommen, und kann nur hoffen das nach ein paar mal versuchen mit Zündung an und aus, er dann irgendwann doch laaaangsam ausgeht.
    Woran könnte dies nun liegen? Die Unterdruckdose? Wenn ja, wo liegt diese und wie schwer ist diese zu ersetzen?