Fährt jemand einen Ford A?

  • Moin,


    Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.
    Ich habe da an einen Ford A gedacht. Der T scheint mir nicht wirklich alltagstauglich zu sein, Planetengetriebe ,V max 60km/h
    Aber der A klingt doch erst mal ganz nett.
    Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich hab die einschlägigen Foren schon besucht, aber hier tummeln sich ja doch einige Multitalente...


    Gruß Cash

  • Du willst mit einem Ford A durch die Wüste? :rauch


    Zum Ford A:
    Ich hab mal einen Ford A (müsste BJ 36 gewesen sein) unter den Fittichen gehabt um dem das Chassis zu richten. Der Wagen hatte einen Treffer kassiert und war gute 10 cm aus der Diagonalen mit einem einseitigen Knick im Rahmen. Alles genietet und aus einem Stück.. nette Arbeit. Der Motorblock war mit Metallkitt geflickt.. etc. War beim Kauf in den USA natürlich nicht genannt worden!
    Wenn du also wirklich einen A haben willst, sieh dir alles vorher genau an. Allerdings ist das auch überschaubare Technik, du bekommst mehr aktuelle Neuteile als orginale Alte.


    man kann aber was draus machen



    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Moin,


    Das mit der Wüste hat sich bald erledigt, und damit in Berlin keine Langeweile aufkommt wollte ich mir sowas anschaffen.


    Das bei einem 90 Jahre alten Auto das ein oder andere nicht ganz fachmännisch repariert ist ist mir klar,
    aber wie Du schon sagst, die Technik ist doch sehr überschaubar.