Mein 190E 2.6 Sportline

  • Guten Abend zusammen!


    Ich wollte euch auch meinen W201er nicht vorenthalten.
    Den Wagen habe ich seit 2008.
    Gekauft, bzw. ersteigert bei Ebay... :D
    Ich bin der 3. Besitzer, wobei der 2. ihn nur 2 Monate gefahren hat.


    Aber hier die Daten:


    190E 2.6 Ez. 10.10.1990
    735 Astralsilber met.
    Laufleistung: 115000km


    Ausstattung:


    -Sportline
    -Vollleder
    -EFH
    -ASD
    -elektr. Schiebedach
    -4 Lautsprecher
    -Kopfstützen im Fond
    -...


    Zusätzlich habe ich verändert (alles ohne Probleme rückrüstbar):


    -17er AMG Aero 2-teilig
    -H&R Federn und Bilstein Dämpfer
    -US Blinker und Rückleuchten
    -Echtcarbon anstelle Zebranoholz
    -Doppeldin Kenwood Navi


    Aber seht selbst:








    Gruß Tim

  • Hallo Tim,


    der sieht richtig gut aus dein 190er ! Steht vom Niveau einwandfrei und auch die Felgen passen super. Sehr stimmig der gesamte Wagen - auch wenn ich nicht Freund von Carbon Veredelung im Innenraum beim 201 / 124 bin : Bei Deinem passt das sehr gut !


    Gruss,


    Hajo

  • ;) Das stimmt wohl!


    Dank dir.


    Die C63 kann ich dir nur empfehlen!
    Ist mittlerweile mein 3. in Folge.
    Hatte vorher 2 Limos und aktuell das Coupé.


    (Einen C32, allerdings als Kombi, hatte ich 2006 auch mal... )

  • Der C 63 ist ein richtig geiles, unglaublich fahrdynamisches Fahrzeug.
    Gepaart mit dem M156 die absolute Wucht, und vom Sound unverkennbar. Das
    ist ganz grosses Kino, was Mercedes da auf die Beine gestellt hat.


    Nur
    leider halten sich die Preise für vernünftige 63 mit >~30k am Markt.
    Wertverlust ? In den ersten Jahren. Doch ich bemerke nur, dass die
    Fahrzeuge älter werden, die Preise aber konstant bleiben.


    Als Tröster in der Not über meine Luxus-Probleme ist der 32 auch nicht verkehrt. Und soooo langsam ist der auch nicht ;)


    Dein 32 sieht auch sehr gut aus ! Was hast Du für Felgen an dem montiert gehabt ?


    Gruss,


    Hajo

  • Ja, da hast du recht!
    Sie fallen recht schnell Richtung 50-60000 und dann wird es zäh.
    Unter oder um 30000 Euro findet man kaum was gescheites.


    Der C32 ist ein sehr geiles Auto!


    Meiner hatte Carlsson Felgen montiert und auch sonst hatte er ein Carlsson Gewindefahrwerk, Lenkrad und die Leistungssteigerung auf über 400PS.
    Ging schon ganz gut der kleine! :)

  • Meiner hatte Carlsson Felgen montiert und auch sonst hatte er ein Carlsson Gewindefahrwerk, Lenkrad und die Leistungssteigerung auf über 400PS.
    Ging schon ganz gut der kleine! :)

    Geil ! Das kann ich mir gut vorstellen. Man liest ja viel über die Leistungssteigerung. Seidt Performance bietet so ein Upgrade an, mit abgedrehtem Kompresorrad, Software Update an Motor-/Getriebesteuergerät sowie Vmax Aufhebung. Die Kiste soll dann 300 rennen.
    Im SLK Forum sind einige die das gemacht, und durchweg positive Feedbacks gegeben haben.


    Ich bin da etwas zögerlich.. mein 32 hat zwar erst 105tKm auf der Uhr, aber ist immerhin auch schon wieder 14 Jahre alt. Hattest Du irgendwelche Komplikationen oder Probleme mit der Leistungssteigerung ?

  • Meiner wurde direkt nach der Einfahr Phase umgebaut.
    Hatte keine Probleme, bin ihn aber auch nur bis 50000km gefahren.
    Ich würde ihn an deiner stelle so lassen.
    Denke auch, dass er mittlerweile zu alt ist und dafür zu viel runter hat.


    Meiner lief laut Tacho auch 300.


    Der C63 läuft laut Tacho 320

  • Normal ist bei 250 Schluß, mit drivers package bei 280 und mit etwas Software dann bei 320.


    Software heißt genau? MKB?
    Suche so etwas für unseren E500
    Eventuell auch ein kürzeres Diff


    Bei den aufgepusteten Downsize Kisten ist es natürlich wesentlich leichter eben mal 40PS rauszuholen als bei einem Sauger ;)

  • Bei den aufgepusteten Downsize Kisten ist es natürlich wesentlich leichter eben mal 40PS rauszuholen als bei einem Sauger ;)

    Naja, 3,2l V6 finde ich jetzt nicht wirklich Downsize. Schau Dir mal die aktuellen A 45 an. DAS ist ne aufgepustete Downsize Kiste (die aber Hölle Spaß macht mit Race Start und 4matic :P)


    Aber grundsätzlich richtig : Leistung aus nem Sauger rauszuholen ist immer schwieriger als bei einem zwangsbeatmeten.