Mein Neuer - BMW 118d

  • Moin,


    es war bekannt, dass ich einen Daily Driver suche um meine 124er zu schonen (hauptsächlich im Winter).
    Nach einigen Probefahrten mit verschiedenen Marken, habe mich für BMW entschieden (wer hätte das gedacht?).


    118d, Automatik, Advantage Austattung mit einigen zusätzlichen Extras. Klein, wendig und sparsam. Und...mach Spaß!
    Habe gerade gestern bemerkt, dass ich schon 470 km gemacht habe und er zeigt mir, dass ich noch 570 km machen kann.....wow 8o und das Fahrzeug ist noch nicht mal eingefahren.


    Am Montag habe ich das Fahrzeug abgeholt. Händler sehr sympatisch - gewisses Niveau ist da schon vorhanden.


    Freue mich auf die nächsten Kilometer mit "der Eule" ;)


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • hajo,


    der ist noch ganz "frisch". Habe den Kleinen am Montag abgeholt (aus Frankfurt). Habe noch nicht mal geschafft 500 km zu machen ;)


    Gaaaanz urspünglich suchte ich auch einen CLK 320 cdi - aber alles auf dem Markt war extrem teuer und teilweise weit weg. Außerdem....das Fahrzeug wäre mir wohl auch zu schade für den Winter. Ich kenne mich.


    Dann machte ich auch Probefahrten mit verschiedenen Autos. Nix passte mir wirklich. Mein Nachbar hat sich dann auch einen 1er (Benziner) zugelegt und ich fand das Auto einfach....knüffig (als Frau darf ich das so sagen, oder?) :girl:
    So bin ich auf das Fahrzeug gekommen. Dazu kam noch ein gutes Leasing-Angebot (über meinen Arbeitgeber - für Mitarbeiter) rein, da wusste ich gleich, was zu tun ist.


    Ich werde das Auto 2 Jahre fahren und dann kommt wieder ein Neuer. Man hat immer genug zu tun mit den 124er und irgendwie sagte ich mir: "...jetzt kommt ein Leasing-Fahrzeug, 2 Jahre fahren und weg...". Da muss ich mir keine Gedanken machen, dass irgendetwas kaputt geht. Habe 2 Jahre Garantie :thumbup: .


    Gruss und einen schönen Sonntag noch
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Moin,


    gestern in Hamburg gewesen und nach 10 Tagen wieder getankt.
    41 Liter für 876 km - da kann ich nicht meckern!


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Hi zusammen,


    ich will dir die Freude an deinem 118 nicht nehmen, aber uns kommt kein BMW mehr ins Haus! Wir hatten Stück. Beide neu (E46 330d und E46 M3) beide wurden äußerst pfleglich behandelt! Und trotzdem hatten wir nur Ärger mit den Kisten. Ich hab mein Pa zu nem 190er bekehrt. Der erste war nen 2.0l und jetzt hat er einen 2.6er, aber mit 3.0l M103 Motor. Er hat schon vor Monaten gesagt er ist (trotz der 24 Jahre) zufriedener als mit dem M3. Und viel weniger Leistung als der 330d hat er auch nicht. Und mehr Sprit als der M3 braucht er auch nicht. Nur der M3 brauchte auch noch Super Plus. Und das beste ist der 190er ist viel zuverlässiger und hat ihn nie im Stich gelassen bisher.


    Also wie gesagt kein BMW mehr!


    LG
    Martin

  • Moin,


    ich mache mir das keine Gedanken. Ist ja nur ein Leasingwagen für 2 Jahre.


    Wenn was kaputt geht, geht er in die Weerkstatt. Fertig. Kann mir aber nicht vorstellen, dass ich Probleme mit dem Auto haben sollte.
    Ist ja eine deutsche Premium-Marke :D


    Bei Dacia & Co hätte ich mir mehr Gedanken gemacht :phat:
    Naja, nach 2 Jahren geht der Kleine weg und kommt ein Neuer. Zu der Marke BMW habe ich keine Bindung. Der soll nur fahren .... :nummer1:


    Viele Grüße


    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Hallo,


    also bis jetzt ... fährt sich der Kleine wirklich gut.
    Macht Spaß, hat Power (rür mich ausreichend), die Automatik schaltet prima und der Verbrauch ist i.0.
    Mal schauen, wie er sich mit den Sommerrädern fahren wird.
    Leider.... habe noch WR Reifen drauf... bei dem Wetter lasse ich mir Zeit damit.


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Hallo,


    also bis jetzt ... fährt sich der Kleine wirklich gut.
    Macht Spaß, hat Power ...


    Gruss
    Teresa

    Hi Teresa,


    musste bei den Zeilen an Dich denken, da ich unlängst auf der A7 von einem 118d versägt worden bin :D Beim Rausbeschleunigen, nach einer Baustelle im vierten ca. 100 km/h ist doch glatt so ein Flitzer an meinem gemächlichen 260 E links vorbeigedüst :rolleyes:


    Gruss,


    Hajo

  • Hallo Hajo,


    :D die kleinen Flitzer können recht schnell sein. Aber heute.... irgendwie sind die alle neuen Autos schnell oder die Leute haben so eilig ... so eilig habe ich nicht. Muss immer wieder zugeben, dass das seltene Tanken echt Spass macht. Auf den Sommerrrädern verbraucht der Kleine jetzt noch weniger und bin jetzt direkt unter 5 Liter auf 100/km. Besser geht nicht. Und rumkreichen tue ich auch nicht - muss aber nicht immer die Erste an der Ampel sein :phat:


    Endlich Sommerräder drauf:



    Das sind meine ersten Erfahrungen mit 17" ..... seit Jahren fahre ich meistens auf 15".
    Ich muss sagen das das gar nicht so schlimm ist als ich dachte. Wesentlich härter oder sowas.... ist nicht.


    So... der 124 Kombi sollte jetzt schon auch gefahren werden aber wir haben uns noch entschieden d. Diff abdichten zu lassen. Er hat bisschen getropft und das muss nicht sein. Freue mich aber, wenn er aus der Werkstatt raus ist.


    Gruss
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Moin,


    nach 20 Monaten und 25.000 km habe ich mich von der Eule getrennt.
    Seit 1 Woche fahre ich einen Mehrtürer ;) aber auch 118d und Automatik.
    Und ...in "Rentner-Silber".
    Macht auch Spaß.
    Angenehmes Alltagsauto.


    Gruß
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()


  • Sry, aber was ist das für ein Vergleich einen modernen 3 Liter Diesel mit einem alten 2,6 Liter Benziner zu vergleichen. Da sind ja Welten dazwischen, vom M3 mal ganz zu schweigen...

  • sterni
    Ich sehe das auch so. Die Technik entwickelt sich. Oha. Jetzt hat der 1er digitales Tacho. Am Tag ist die Farbe anders als nachts. So eine "Spielerei". Im Display sehe ich das Wetter, Nachrichten - weiss der Geier was noch möglich ist. Was ich mir geholt habe ist der RTTI (Real Time Traffic Information) was richtig gut funktioniert. Auch das Sprachangebe (Telefonieren, Navigieren) ist echt gut. Macht Spaß. Die 8 Gang Automatik schaltet souverän und meistens fahre ich auf die "Comfort" Einstellung. Der Verbrauch liegt momentan bei 5,3 L/100 km. Das ist ok! Auch 6 Liter hätten mich nicht gestört. Ich finde BMW hat den 1er gut entwickelt - in der Einstiegsklasse der Marke. Der Kleine läuft ruhig (2 Liter Hubraum) und wenn man die 150PS braucht, beschläunigt er wunderbar. Das Fahrzeug ist schön leichtgängig. Wenn ich auf das 124CE umsteige, kostet das Betätigen des Gaspedals wirklich Kraft .-)
    Wir Du geschrieben hast - da sind Welten dazwischen. Ist so.
    Den ersten 1er hatte ich nur geholt, weil es sich um ein sehr gutes Leasing-Angebot handelte. Mercedes war mir zu teuer. Ganz einfach.
    Da ich normalerweise den Schwarzen in Frankfurt hätte abgeben müssen (und hatte keine Lust da hin zu fahren) bin ich in die BMW Niederlassung in Hannover gegangen. Der Verkäufer hat mir ein gutes Angebot gemacht und ich konnte den Schwarzen auch hier zurück geben. Es gab kweine Probleme wegen "Abnutzungsupren". Leider habe ich eine Felge beschädigt und müsste dafür aber nur 98€ zahlen. Das war´s. Die BMW Bank hat das Ganze gut abgerechnet (da ich mehr km drauf hatte und das Auto 4 Monate früher zurück gegeben habe) - alles voll professionel, wie sich das gehört.
    Den Silbernen "Glacier Express" :) habe ich aber jetzt für 3 Jahre geleast. Die Zeit läuft immer so schnell..... aber ich denke ich werde wieder 4 Monate früher wechseln. Mal schauen, welcher BMW dann in Frage kommt. Hoffe, da kommt wieder ein gutes Angebot - die wollen ja die Kunden doch behalten...
    Die A-Klasse habe ich mir angeschaut. Ist aber nicht so mein Ding. ich könnte mir vorstellen die neue C-Klasse Coupe zu fahren - aber das Auto ist für mich unbezahlbar im Leasing. Vernünftige Leasingangebote (egal welches Fahrzeug) habe ich beim MB nicht gefunden. Vor Jahren hätte ich n i e gedacht, dass ich einen BMW fahren werde und das noch mit "Freude am Fahren" ... Frau soll nie nie sagen!
    Gruß und ein schönes Wochenende!
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Moin,


    habe die hinteren Scheiben mit 85% Folie machen lasse - sieht gut aus.
    Bin zufrieden.


    Gruß
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

    Einmal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Moin,
    der Kleine läuft weiterhin gut. Da er sparsam ist macht es besonders viel Spaß ;) viel unterwegs zu sein.


    Jetzt im Winter verbraucht er 5,3 Liter / 100 km - eigentlich nicht wirklich viel mehr als in den warmen Monaten.
    Für mich persönlich ein gutes Alltagsauto. Die Größe ist für mich auch ausreichend.
    Aber sich mit so einem Auto für Jahre binden? Nein!
    3 Jahre fahren, 3 Jahre Garantie und abgeben.
    Die beiden 124er stehen in der Halle. Da freut man sich schon auf den Frühling so voll "old school" zu fahren ;)


    Gruß
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin

  • Moin,


    der neue 1er ist da.
    Diesmal mit Frontantrieb. Sein Name ist "Kalle", von Kalle Grabowski.
    Ich war mutig in der Farben-Wahl da das Leben momentan so grau ist .-)
    Auch habe mich an mehr Ausstattung getraut. Kann mit "Kalle" auch quatschen (falls keiner mit mir reden will :phat: )
    Wieder ein 118d in "orange-sunset", Luxury Version mit Leder in "Magma-Rot".
    Frauenauto geworden. Passt zu meinem Alter :sekt:


    Fotos


    Viele Grüße


    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin