Mein neuer Power Kombi - Volvo V70 T6

  • Hallo Freunde, :toocool:
    Lange habe ich nach einem Automobil für mein alltägliches Leben gesucht.
    Die Kriterien Waren:
    - Benzin
    - Kombi
    - Automatik
    - Allrad
    - Klimaautomatik
    - Sitzheizung (bei Lederausstattung Sitzlüftung von Vorteil)
    - Tempomat (bevorzugt Abstandsradar)
    - Xenon
    - mind. 250 PS, optimal 300 PS
    Mit diesen Voraussetzungen bin ich los gezogen, angefangen hab ich natürlich bei Mercedes. Der ersten Wagen den ich gesucht hab war ein E500 4Matik S211 Mopf, musste aber feststellen, das über Monate kein einziger Wagen zum verkauf Stand. Nach einiger Zeit war mal ein einziger Wagen inseriert, ohne Sitzlüftung und ohne Distronic, mir der Preis nicht wert. E350, waren viele inseriert, aber irgendwas hat für mich nicht immer gepasst. Sei es die fehlende Sitzlüftung, oder kein Radar... Weiter gesucht und hab feststellen müssen, das Mercedes in meinem Preisrahmen nichts zur Verfügung hat für mich. Es scheitert immer wieder am fehlenden Allrad. Sonst wär die Auswahl gross.
    Dann kam der Moment wo ich ins Nachbarbundesland geschaut hab, hab ich mir einen 335i E91 Mopf gedacht. Preis stimmt, sogar mit Abstandsradar, Alcantara Sitze glaub ich, echt schickes Teil. Fahrkomfort :thumbdown:
    VW Passat 3.6, 300 PS, DSG, Sitzlüftung & Abstandsradar... Der erste Wagen der alle kriterien erfüllt hat. Schönes Fahrzeug, aber irgendwie kam nicht dieses "muss haben" gefühl auf. Er war für mich zu Standart, jeder hat so ein Passat, ist einfach nichts besonders irgendwie. Zudem kam noch das mir ein Passat zwischen Weihnachten und Silverster hinten in den GL gefahren ist. Damit war der Wagen für mich entgültig gestorben.
    So nun hatte ich keine wirklichen Ideen mehr was ich mir für ein Auto kaufen sollte, bis jemand in meiner Anwesenheit das Wort "Volvo" erwähnt hat. Ich im Internet geschaut und gefunden und gefahren und verliebt. :love:


    Volvo V70 T6 AWD ist nun der Name des Automobil's, was ich mir zugelegt hab.
    Er fährt mit Benzin, ist ein Kombi, Automatik hat er auch, Klimaautomatik bei der Ausstatungslinie Summum sowieso, Sitzheizung & -lüftung, Abstandsregeltempomat, aktive Xenon scheinwerfer und mit 286 PS schön in der mitte. :thumbup:
    Zudem kommen noch anehmlichkeiten wie:
    - elektr. Sitze mit Memory links & rechts
    - Alarmanlage
    - Navi
    - Dynaudio Pro Logic 2 Soundsystem
    - Aktive Dämpfung
    - BLIS
    - Driver Alert System
    - Line Detect System
    - PDC
    - elektr. Heckklappe
    - Bluetooth
    - iPod Anschluss (iPhone 7 works :thumbup: )
    - Schiebedach
    - Garagentoröffner
    - Sitzheizung hinten
    - Skiträger gab es auch noch dazu :D


    und 3 Bilder gibt es für euch auch noch.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7577ysuhc.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_75792wu2s.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/img_7587aju38.jpg]


    Grüsse
    Robin :thankyou:

  • Cooles Teil... :thumbup:
    Glückwunsch... Ne mögliche Alternative wäre natürlich auch der BMW E60 gewesen, mit besserem Fahrkomfort als der 3er, sowohl als Touring als auch mit Allrad erhältlich. Gut, die Bangle-Optik muss man halt mögen, als Kombi finde ich aber durchaus erträglich...

  • Hallo, wenn ich den mit nach Hause bringen würde hätte ich die glücklichste Frau auf dem Planeten und sie müsste nicht mehr diesen ihren E280T fahren :pflaster:


    :thumbup Tolles Auto und herzlichen Glückwunsch dazu.


    Gruß Oliver :beer:

  • Hallo Robin,


    schönes Teil, VOLVO baut(e) auch gute Autos, meiner einer war zwar nur ein T5, ohne den ganzen Raderschnickschnack, aber stabil, Schwedenpanzer halt, fest wie eine Burg.
    Auch kein W210/211...nur bei den E-Teilepreisen, aber da fast punktgenau.
    Wehe der ESD wird marode.... :D :(

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Moin,


    schönes und bequemes Fahrzeug. Macht bestimmt Spaß.


    VG
    Teresa

    "Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein
    Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?‘‘
    George Carlin