• Hallo Freunde,


    nach langer Suche haben wir ein neues Familienauto als Ersatz für unseren S203 gefunden.


    Ein Ford S-Max aus 2012, 2L Ecoboost mit Powershift und 240 munteren Pferdchen.
    Powershiftgetriebe und ein paar weitere Extras (ACC, Leder, Rückfahrkamera,...) machen das Fahren sehr angenehm.
    Die Farbe schimpft sich Parkside Metallic,meine Frau sagt auch Bundeswehr-oliv dazu :rolleyes:


    Der Kofferraum ist mega groß, hinten auf den Rücksitzen ist massig Platz, Verbrauch liegt aktuell bei 11,5L.


    Mal sehen wie sich das Mäxchen im Alltag bewährt.


    Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,
    Ein Familienauto das Nutzbarkeit und Bequemlichkeit vereint. Mein guter Freund in Wien hat den gleichen und fängt nach 6 Jahren an sich zu ärgern weil die Ersatzteile recht teuer sind und nun einige davon gebraucht werden.
    Ansonsten knitterfreie Fahrt...

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Hallo Chris,
    Ein Familienauto das Nutzbarkeit und Bequemlichkeit vereint. Mein guter Freund in Wien hat den gleichen und fängt nach 6 Jahren an sich zu ärgern weil die Ersatzteile recht teuer sind und nun einige davon gebraucht werden.
    Ansonsten knitterfreie Fahrt...



    Hallo Progger,


    genau das waren die Aspekte nach denen wir das Auto ausgesucht haben. Bei MB finde zu dem Preis nichts vergleichbares (hoch sitzen, Kofferrraumvolumen, Preis/Leistungsverhältnis) was uns gefällt.
    Ich erwarte bei der Laufleistung (65tkm) noch keine großen Reparaturen, in 4 Jahren hat er dann ca 100tkm gelaufen und dann kommt ein Neuer ins Haus.
    Bis dahin Daumen drücken, dass alles Heile bleibt :D


    Vom Fahren her ist es erstaunlich, dass sich dieser Trumm vergleichsweise handlich fährt und man nicht das Gefühl hat in einem Van zu sitzen.


    Grüße aus KA
    Chris

  • Keine schlechten Autos!
    Freunde von uns haben n vollausgestatteten Galaxy, jetzt ca. 3 Jahre alt. 200 PS Diesel und allen Schnick Schnack...keine schlechte Kiste. Bin mit dem Teil mal 1200km getrailert...war ganz angenehm!

  • Nach12tkm hat sich der erste Eindruck bestätigt.Viel Platz gepaart mit ordentlicher Ergonomie und für einige Verkehrsteilnehmer öfters mal ein :schiefguck: gut
    wenn die 240 Gäule losgaloppieren. Letztens auf der A2nach Berlin (ohne Kinder an Bord) mal kurz 240 Sachen auf dem Tacho gehabt.
    Dann fängt er aber auch ordentlich an zu saufen :whistling: Ansonsten ist er für die Familie auf Langstrecke perfekt, ACC an und entspannt malein paar hundert KM abreissen.
    und im Schnitt sind es auf der BAB zwischen 7,5 und 9,5L auf 100km, in der Stadt so um die 11L.


    Bis jetzt ist nur eine neue Batterie reingekommen, ansonsten keine Probleme.
    Nur 2 Sachen stören mich:
    - Frontantrieb (is halt kacke und bleibt kacke)
    - Sound (klingt wie ein Staubsauger) aber ein ESD aus Edelstahl wird da sicherlich Abhilfe schaffen :D