Steckerbelegung in der Mittelkonsole - wo kommt dieser Stecker hin

  • Hallo 124-Freunde


    Ich habe einen 500E von 1991 den ich gerade aufbaue. Der Vorgänger hat bei dem Radioumbau ziemlich mit den Kabeln gewütet. Ich habe jetzt alles wieder auf original zurück gerüstet, habe jetzt aber noch einen Stecker den ich nicht zuordnen kann. Dieser hat bei eingeschalteter Zündung 9,38V Spannung und ein braun/schwarzes Kabel. Am Steckergehäuse ist eine Metallzunge angebracht die ich mir bis jetzt nicht erklären kann, aber anscheined dazu dient eine gewisse mechanische Vorspannung am Stecker zu verursachen.


    Zum freundliche fahren geht gerade auch nicht da der Motorkabelbaum und Abgasanlage noch fehlen .


    Kann mir jemand sagen wofür dieser Stecker (siehe Anhang) dient, bzw. an welches Bauteil er gehört.



    Würde mich wahnsinnig freuen wenn hier jemand weiterhelfen kann.
    Vielen Dank




    Renntaxi 91

  • Hallo Dirk,




    Vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Jetzt haben wir schon mal die Funktion geklärt. ;) Ich habe allerdings am Radio kein Gegenstück auf das ich den Stecker anbringen könnte. Es sind ja immerhin 9.4V Spannung drauf und der einzige Anschluss der frei wäre ist der "3-Nasen" Masseanschluss am Gehäuse. Oder habe ich einen Denkfehler? Ich habe mal das Bild der Rückseite vom Radio beigefügt.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hi,
    die Spezifikationen des Anschlusses kenne ich jetzt auch nicht, aber er wird genau am Stecker an der Rückseite des Radios angeklemmt (welcher aussieht wie ein Masseanschluss). So war das bei mir am Originalradio. Ich habe den Stecker hinterher weggelassen, weil er beim Einsetzen des Radios ohne Ende stört.


    Gruß
    Dirk