Stiegi´s E320 Cabrio

  • Hallo zusammen,
    ich nutz mal den Weg hier um als Neuer "Hallo" zu sagen, und Euch gleich meinen
    "Kleinen" mal mit vorzustellen.


    Den smaragdschwarzen 320er Bj. 97 hab ich vor ca. 4 Jahren aus erster Hand mit
    knapp 60tkm gekauft. Inwischen hat er aber auch seine 80t runter :)
    Von der Austattung her hat er eigentlich alles was man so zum Leben braucht. Ist
    zwar leider kein wirklicher Vollaustatter, aber bin ganz zufrieden so.
    Nach dem Kauf wurde über die Jahre so das Eine und Andere verändert...
    aber bevor ich das hier alles aufzähl lass ich lieber ein paar Bilder sprechen ;)
    Denke ein paar von Euch werden den Wagen vielleicht sowieso schon von diversen
    Treffen kennen.


    Bild01.JPGBild02.JPG


    Bild03.JPGBild04.JPG




    Und für die "Original-Fetischisten" denen die Bastelbude doch zu viel des guten ist ;)
    ...der kleine Bruder, ein E220 Final Edition Cabrio in violanmet., ist dann ja auch noch da.
    Der Wagen wurde 1997 neu gekauft, und befindet sich seitdem in Familienbesitz.
    Ist mit seinen 120tkm auch noch richtig gut in Schuss. Wurde ja auch immer brav
    gehegt und gepflegt :wink:
    Ist bis auf nen anderen Schaltknauf, AvantgardeGrill und ein Becker Cascade, orginal und
    unverbastelt, was er auch bleiben wird.







    Hoffe Euch gefallen die Beiden ein bißchen und wünsche noch nen schönen Abend :)


    Grüße,
    stiegi

  • Erst mal Danke für die Blumen :wink:


    jens: Bj. 97 sind sie beide, der 320er 6/97, der 220er 7/97.


    Marcel: Wird bestimmt irgendwann mal ergeben. Hab vorher Euren Bodensee-Thread
    schon angeschaut. Muß mal sehn ob ich da vielleicht auch kurz vorbei schau,
    is ja nicht weit von mir. Nur mit beiden gleichzeitig wirds etwas schwierig :razz:


    Jo: Weiß schon, das Holz ist nicht jedermanns Sache, aber ich steh auf den
    Wohnzimmerlook innen :lol:
    Mit den Scheinwerfern bin ich super zufrieder, machen ein echt klasse Licht.
    War auch der Grund für das ganze Klarglaszeug am Auto. Wars leid vorne ein
    Teelichtchen spazieren zu fahren :wink:
    Hab vor Ewigkeiten mal versucht Bilder von der Ausleuchtung zu machen, werd
    die später mal raus suchen. Mit ein bißchen Glück find ich die noch.

  • ey Martin...willkommen nochmal hier bei uns... :wink: und zu deinem schätzchen kann ich nur sagen... :up: echt top...in echt und auf bildern :wink:


    kannst dich ja gerne noch im "ich bin neu hier " fred vorstellen... :wink:


    bis bald amal und grüßle an dei mädel... :wink:




    gruß Harry

  • Schon ausgerichtet Harry.
    Grüßle zurück an den Bub soll ich sagen :wink:


    Die Vorstellung werd ich die Tage dann mal schreiben, werds nich vergessen :)


    Jo: Die Bilder von der Ausleuchtung hab ich nicht mehr gefunden, aber schnell
    raus vor die Tür, biddeschön...
    (die Nachbarn erklärn mich jetzt wieder für blöd :lol: )
    Sind halt nicht so wirklich toll geworden, aber nen Versuch wars wert.



    Abblendlicht:



    Fernlicht:


    Meinen ungewaschenen Dienstwagen der blöd im Bild steht mußt Dir halt wegdenken :?



    LED-Rückleuchten:
    Bild03.JPGBild04.JPG



    Hoffe das tut´s so ;)

  • hoffe, dass du beim nächsten ffm treffen mitm cab kommst, den wollt ich schon immer mal live sehen!!! ausserdem will ich dir deine widerstände für die kennzeichenbeleuchtung klauen^^ habe kein bock wieder rumzulöten :D

  • Vielen Dank für die Bilder, sieht nicht schlecht aus kannste mal bei gelegenheit bilder im Dunkeln von Vorne posten welche Lampe was ist, Denke aussen ist die Abblendlicht, innen Fernlicht, das Längliche tip ich auf Tagfahrlicht und das kleine runde auf Stadlicht, ist das so richtig.

  • Peter: Aber Hallo :grin: Da siehste mal wie schnell das geht ;)


    thomas: Danke... den hab ich ganz sicher :) Nachrüsten werd ich glaub aber nichts
    mehr. Denk so langsam reichts was schon alles dran gemacht wurde. Paar Kleinigkeiten
    hab ich noch zu machen, aber nichts weltbewegendes mehr.


    @Erhan: Mit Frankfurt könnte klappen, hab mit Henning vor paar Tagen schon telefoniert.
    Wenn nichts dazwischen kommt sieht man sich da wieder.


    Jo: Fast richtig ;) Hab da mal ein Bildchen zusammengebastelt...




    Und hier noch welche wo´s etwas dunkler war... sind aber schon älter:


    Bild02.JPGBild03.JPG



    Grüße

  • Ja stimmt, das weiße QP kam mir doch irgendwie bekannt vor ;)
    Du warst glaub auf dem 2ten Treffen das ich letztes Jahr organisiert hatte, Ende des Jahres.
    Wo sich alle so toll verfahren haben :razz:
    Und ja, das Holz ist Wurzel. Ich geh mal davon aus das Du das im 320er meinst.
    Das im 220er ist das dunkle Wurzel, ähnlich Vogelaugenahorn.
    Ab und an gibts sowas bei ebay, weiß aber nicht wie die Qualität da ist. Ich kauf normal bei
    evospeed in Stuttgart. Sind zwar etwas teurer, aber bekommst auch was dafür. Bin mit den
    Sachen von denen immer voll und ganz zufrieden gewesen.

  • Also das der Scheinwerfer falsch eingestellt ist wäre mir neu, müßte eigentlich schon
    passen. Das mit den Fernscheinwerfern in der Schürze ist schon okay. Erstens bei
    Fernlicht ne super Ausleuchtung, und zweitens unten und oben Nebel darfste ja nicht.
    Müßte dann ja die oberen Nebelscheinwerfer abklemmen, was auch blöd wäre.
    Und mir gings halt bei den Fernscheinwerfern auch darum das bei den Originalen AMGs
    immer zusätzliche Fernscheinwerfer eingebaut wurden.
    Und wenn man Lichthupe gibt siehts auch hübsch aus wenn alles leuchtet ;)

  • Zitat von "sterni"

    loool, das gleich hab ich zu meiner schnegge auch grade gesagt, fernlicht passt, aber abblendlicht ist recht höher als links^^


    kann ja mal passieren muss meins auch wieder justieren


    Werds am Wochenende mal sicherheitshalber kontrollieren ;)
    Auto stand den ganzen Winter brav in der Garage, bin dieses Jahr noch fast nicht gefahren.

  • Jo, du glaubst nicht wie arg sowas Blenden kann...vorallem falsch eingestellte Xenonscheinwerfer! Ein Arbeitskollege (übrigends auch 190E 1.8 Fahrer ;) ) stellt die Xenonscheinwerfer bei den Kundendiensten immer ein bischen niedriger ein....wegen der Blendung ;)


    Gut, das mit der ORginalschaltung ist ja ok, aber wie gesagt, ich tue mir schwer das da unten Fernlichtscheinwerfer und keine Nebler sind ;) kommt wohl aber davon das ich es noch nie Live und in Farbe gesehen habe.....
    Was ich hübsch finde sind die Lichtbalken auf den Dächern von LKW`s ;)


    NAja BTT.....geile Cabrios! Ich würd aber mal behaupten das dein E220 Ca einen extra Thread verdient hätte, auch wenn er orginal ist (was ich bei nem Final Edioton so voll i.O. finde!).

  • Gut, Xenon sinds ja keine. Sind lediglich DE-Linsen mit H7 Philips X-treme.
    Aber denk mal blenden könnte das auch. Werds mal nachschaun, könnt schon
    sein das man den mal wieder bißchen nachjustieren muss. Werds Dich am WE wissen lassen ;)
    Vielleicht siehst das ja auf nem Treffen mal live, dann ists vielleicht nichts mehr so ungewohnt
    mit den Fernscheinwerfern in der Schürze :wink:


    Werd bei Zeit mal noch nen Thread für den 220er aufmachen wenns gewünscht ist.
    Wollt hier nur nicht neu auftauchen und gleich zwei VorstellungsThemen aufmachen.