W123 250, oder auch das rostige Erwachen

  • :D :D :D :D Hallo Zusammen,


    Nachdem mein 2tes Hobby nun so langsam mal einen Schritt vorwärts macht habe ich mir gedacht ich stelle hier mal Bilder & Fakten ein.
    Gekauft habe ich das Ding aus erster Hand mit 100.856 KM, und eigentlich sah es auch ganz gut aus bis ich angefangen habe zu Zerlegen.....
    Es ist ein 250er, Erstzulassung 15.06.1979, sprich 129 brachiale PS da aus 2,5 L Hubraum soviel Sprit ziehen wie heute ein 6,3 V8.....
    Drin hat er:
    420 Automatikgetriebe
    466 Zentralverriegelung
    514 Radio Becker Europa
    531 Antenne automatisch
    682 Feuerlöscher montiert


    Farbe ist Topasbraun 424 mit Stoff Pergament, die Innenausstattung ist quasi neu da ab Auslieferung die guten Lammfellbezüge drauf waren.
    Und nun folgen viele Bilder, das rostige Grauen beginnt....




    Irgendwie bin ich zu doof um hier die Bilder richtig einzubinden, dann eben so mit einem Link zur Drop-Box....


    https://www.dropbox.com/sh/tth…tUNvdqI5mtQShMhzIwaa?dl=0

  • Ursprünglich ging das Auto im vergangenen November zum Schweißer, mit dem Plan das es Anfang Januar fertig ist.....
    Das die Wagenheberaufnahmen alle schlimmer waren als auf den ersten Blick habe ich schon fast vermutet, der Kotflügel hinten links war aber so brutal fertig (und gut geschminkt) das allein diese Stelle die ganze Aktion um 4 Wochen verzögert hat, vom Budget welches dadurch gesprengt wurde rede ich jetzt mal lieber erst nicht..... ;(
    Seit gestern ist nun wirklich alles am Blech fertig, inklusive 2 neuer Kotflügel vorne

  • Hut ab....vor dem Karosseriebauer und deinem finanziellen Einsatz....das sieht wirklich übel aus.


    Mich würde aber in der Tat mal interessieren, wie viele Tausender für die Karosseriearbeiten übern Tresen gehen oder gingen?!

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Ich habe auch noch einen 77er 250er hier stehen. Der ist ziemlich komplett durchgeschweisst. Radhäuser, A-Säulen, Schweller, der komplette Hintern mitsamt Reserveradmulde ist neu eingeschweisst. Radläufe.. Kotflügel... ach, es war bis hier eine Höllenarbeit. Aber ich gebe zu, ich gebe jetzt auf. Zuviel Kleinscheiss, zuwenig Zeit.


    Das Ding blockiert jetzt seit 3 Jahren eine meiner Garagen und ich komme nicht weiter. Wenn Du an sowas Interesse hast, dann kannste den für ganz kleines Geld haben.


    Gruß,
    Uwe

  • Neee der Vorbesitzer ist nicht hier im Forum unterwegs, das Auto ist von Anfang bei mir im Geschäft in der Werkstatt gewesen und dann kommen die Leute beim Verkaufen eben auch zuerst zu uns.....
    Der Karosseriebauer ist der Wahnsinn, bevor er sich selbstständig gemacht hat hat er in Sindelfingen im Bereich Guard-Fahrzeuge geschweißt zu W140 Zeiten, ich denke mal das sagt alles über sein Können aus.....
    Blecharbeiten lagen jetzt in Summe bei knapp € 3.000,-....