Hallo, mein 250D mit 90PS hat ein sehr
merkwürdiges Problem.
Es ist heute zum zweiten mal aufgetreten, es hatte Minus 16 Grad der Wagen sprang mit ein wenig Gas aber recht zügig an.
Auf der Autobahn ging er dann einfach aus (Wassertemperatur circa 60 Grad), und lies sich nicht mehr starten erst nach 15 Minuten warten gelang es mir dann ihn wieder zu starten.
Nach einigen Kilometern ging er dann wieder einfach aus ließ sich dann aber gleich wieder starten.
Kennt einer dieses Problem? Ich hatte das vor 2 Wochen schon mal da war es auch über Minus 15, der Motor lief dann auch wieder ganz sauber als es wärmer wurde.
Was mir aufgefallen ist bei der eisigen kälte hört man an „äääääää“ Geräusch hinter dem Tacho, wird wohl die Tachowelle sein aber das kann ja nicht mein Problem erklären oder?
Mit freundlichen Grüßen
250D geht bei kälte während der Fahrt aus
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auf jeden Fall ist das Thermostat kaputt!
Der muss nach spätestens 5 km Betriebstemperatur haben, egal wie kalt es ist.
Weiterhin wird das Tanksieb oder einer der Filter (Kraftstoffvorfilter oder Hauptfilter) nicht mehr ganz durchlässig sein
Oder er zieht Luft (Schläuche porös oder so, Schlauchschellen nicht mehr fest usw.)
Grüße
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hi danke für die Antwort, also die Temperatur ist dann nach dem ersten mal stehen bleiben schon auf seine normalen 80 gestiegen.
Glaube die Anzeige hängt teilweise ein wenig da oft die 90 bald mal erreicht sind und oft bleibt er auch bei Bergauf vollgas bei 80 stehen.
Thermostat habe ich vor 2 Monaten getauscht da er nicht warm wurde.hm ok ich werde mal die Filter tauschen, die verflixte kälte
mfg
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haste denn normalen Tankstellen-Diesel drin, oder was tankst du?
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den normalen, ist aber bei allen autos bei mir zuhause drin und die haben keine Probleme
mfg