E320T, EZ:3/95 startet nicht mit Schlüssel

  • Hallo allerseits,


    ich habe seit geraumer Zeit das Problem, das mein Wagen per Schlüssel nicht startet. Entriegeln per Infrarot und drehen des Zündschloss funktioniert. Bei Zündung ein surrt die Benzinpumpe, bei Zündung springt der Wagen aber nicht an.
    Getauscht sind bereits, Zündschalter hinterm Zündschloss, Sperrrelais hinterm KI und Anlaßsperrschalter am Getriebe. Beim brücken des Steckers der auf dem ASS steckt, lässt sich der Wagen starten.
    Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen kann, bzw. eine Lösung?
    E320T EZ:3/95, 5 Gangautomatik, keine EDW.


    Ratlose Grüße
    Chris

  • Hallo Heiko,


    den alten Sperrschalter und mittlerweile zwei neue durchgemessen und alle sind intakt, bzw. haben bei entsprechender Stellung des Hebels Durchgang.
    Den Schalter nach WIS eingebaut und zusätzlich den Schalter in den Langlöcher in allen möglichem Stellungen getestet. Ergebnis, Auto springt nicht an.




    Beste Grüße
    Chris

  • Chris,


    wenn er beim Brücken anspringt kann doch nur die Kontaktierung nicht stimmen.... oder Du hast einen Kabelbruch, der beim Brücken nicht auftritt da das Kabel etwas anders liegt.

  • Hi,


    dann würde ich noch prüfen ob die Anschlussbelegung des neuen Schalters gegenüber des Steckers korrekt ist... ansonsten weiß ich auch nicht weiter.




    Heiko