Mein neuer E300TD

  • Hallo,


    Der bisherige 280TE ist Geschichte und wird jetzt von jemand anderem weitergefahren und gepflegt.


    Aber ohne 124er geht ja gar nicht, also möchte ich euch hier meinen „Neuen“ vorstellen. Es ist ein 300er Diesel Kombi mit der 4-Ventiltechnik, Automatik, 350Tkm, Almandinrot, Klima, Schiebedach, AHK, elFh... und das beste, er stammt aus erster Hand! Schon cool wenn ein 25 Jahre alter Wagen nur zwei Besitzereinträge hat. Innen is5 er fast wie neu, außen ein paar kleine Stellen die ich machen muss.


    Natürlich sind einige Dinge zu tun um meinen Ansprüchen gerecht zu werden

    • Vorderachse erneuern - erledigt
    • Kabelbaum erneuern - erledigt
    • Wartungsarbeiten und Flüssigkeiten wechseln - erledigt
    • Rost beseitigen
    • Hinterachse erneuern
    • Umbau auf 4 x elFh
    • Komplette Hohlraumkonservierung


    Wird sicher so schnell nicht langweilig, aktuell verwöhnt mich der Wagen mit jede Menge Fahrspaß


    Vg von Chris

  • Danke für die Blumen! Ja, mir gefällt die Farbe auch sehr gut und ich finde er steht noch sehr schön da.


    Mit einem direkten Vergleich zum „alten“ 300er kann ich nicht wirklich dienen, aber ich finde der Motor hat eine gute Durchzugskraft, läuft schön ruhig und der Klang ist genial. Klar, im Vergleich zum 280TE muss ich was den Sprint angeht Abstriche machen - aber dafür muss ich nicht mehr so häufig an die Tanke.

  • N‘Abend zusammen,


    Zeit mal ein vorläufiges Resümee zu ziehen. Den Wagen fahren wir täglich und ich muss sagen ich bin immer noch schwer begeistert, auch wenn bereits die ersten Dinge gemacht werden mussten. OK, leistungsmäßig war der Vorgänger 280TE natürlich klar im Vorteil, auch hat mir dort das 5-Gang Automatikgetriebe besser gefallen.
    Aber so ein 300er Diesel entschleunigt ungemein, auch war dies ja der Grund den 280er abzugeben, denn ab Ende des Jahres macht mein Sohn Führerschein und als Neuling einen 197PS Flitzer unter dem Hintern - ich weiß nicht! Er ist bereits 124er infiziert und überlegt was er sich für einen „holen“ kann...


    Was ich mir jetzt noch wünsche: eine Sitzbank im Kofferraum, mit allen Umbauteilen. Wenn also jemand eine abzugeben hat, idealerweise in grau...bitte melden!


    Vg
    Chris