E320 T Rauchsilber 702

  • Hallo,
    ich habe einen Neuzugang, den ich Euch gerne vorstellen möchte. Es ist ein 95er Kombi, E320, Automatik, Rauchsilber außen mit Cremebeige MBTex innen.


    Vielleicht hattet Ihr ja meine Frage ob der Verkaufsanzeige gesehen, nun ist es vollbracht und das gute Stück steht im Süden:RAUCHSILBER - METALLICLACK (702U)
    MB-TEX - BEIGE (175)
    222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    241 FAHRERSITZ LI. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
    251 RADIO MB - EXQUISIT - USA
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
    340 BREMSLEUCHTE 3. ZUSAETZLICH
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    420 GETRIEBE AUTOMATISCH 4-GANG
    440 TEMPOMAT
    441 LENKSAEULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR
    461 INSTRUMENT M. MEILENANZEIGE U. ENGL. BESCHRIFTUNG
    494 USA - AUSFUEHRUNG
    541 DOPPELROLLO FÜR GEPÄCKABDECKUNG UND INSASSENSCHUTZ
    543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    584 FENSTERHEBER ELEKTRISCH (FAHRER- UND FONDTÜREN)
    593 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE,
    EINSCHEIBENSICHERHEITSGLAS, BANDFILTER
    611 AUSSTIEGSLEUCHTEN FÜR FAHRER- UND FONDTÜREN, V124 AUCH FÜR
    MITTELTUREN
    634 WEGFALL - VERBANDSKASTEN
    636 WEGFALL - WARNDREIECK
    652 LEICHTMETALLRAEDER 8-LOCH
    668 VERPACKUNGSART VE III MIT STYROPOR-RAMMSCHUTZLEISTEN
    722 GEPAECKBRUECKE INTEGRIERT
    805 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE
    MODELLJAHR AN
    814 AKTIV-BASS LAUTSPRECHER-SYSTEM
    844 KLAPPSITZBANK IM LADERAUM, ENTGEGEN FAHRTRICHTUNG
    916 FAHRZEUGE F.HEISSE LAENDER - ZUSATZTEILE



    Vieles ist schon jetzt sehr schön, einiges möchte ich richten, daher habe ich auch viele Fragen an Euch. ;)
    - Um eine Getriebe Revision komme ich wohl nicht rum, zwischen dem 2. und 3. Gang springt / schleift die Automatik. Nach diversen Lektüren scheint das nicht unüblich zu sein. Ein Getriebeservice hat leider keine Besserung gebracht. Ich schätze 2k€?
    - Nachrüsten möchte (muss) ich die Sitzheizung: Dazu habe ich bereits mit dem netten Brettchen Fräser Kontakt aufgenommen, beim Freundlichen 4 original Heizmatten bestellt und suche nun Steuergerät, alle Kabel und die Schalter. Auf Ebay Kleinanzeigen schwanken die zwischen 80 und 180 Euro, bin ich da richtig unterwegs?
    - Bei den elektrischen Sitzen konnte ich schon einen verlorenen Schalter finden. (Danke MBFahrer, MiMe, 200_Te), der Memory Knopf mit der "1" ist stark abgenutzt. Gibt es da noch irgendwie Ersatz?
    - Evtl. möchte ich das (noch sehr gute) Lenkrad gegen Zebrano Holz tauschen. Passt jenes da rein? https://www.ebay-kleinanzeigen…39-cm/1212157906-223-1827
    - Von dem ursprünglichen Radio ist die Endstufe noch im rechten Radkasten verbaut. Leider ist ein aktuelles Radio drinnen, das noch mehr leider so angeschlossen wurde, dass beim Einschalten ein Knacken/Schlag auf die Boxen kommt. Nach welchem MB Exquisit bzw. welchem Radio muss ich da suchen um die Endstufe nutzen zu können?
    - Evtl. möchte ich eine abnehmbare AHK nachrüsten, natürlich original mit den 2,1to Anhängelast. Welchen Kabelbaum brauche ich denn da? Evtl. kann ich zumindest die Kabel parallel zu den Sitzen mit verlegen? Was kostet mich eine gute Oris in etwa?
    - Mit Rost muss ich nichts machen, wirklich blitzeblank. Das soll natürlich so bleiben, daher denke ich an eine Konservierung. Kann ich so etwas selbst (mit Kumpels) machen, oder gehe ich da besser zu einem Profi?
    - Die Dichtung der Heckscheibe ist so dicht, dass das Wasser vom letzten Regen unter der Dichtung sitzen bleibt. Gibt es da einen Trick? Das kenne ich so nicht von meinem anderen Kombi.
    - Die Lautsprecherabdeckung hinten links in Creme ist defekt, wo bekomme ich die am ehesten her?
    - Die Gummimanschette am linken Aussenspiegel ist durch, die muss ich bei Gelegenheit tauschen. Evtl. mache ich dann gleich ein neues Türfangband rein. Nehme ich da eines vom Freundlichen? Manschette dito?



    LG Grüße aus dem Süden, ich freu mich!

  • Moin, wünsche unfallfreie Wahrt mit deinem neuen


    im idealfall solltest du das Getriebe revidieren lassen. aber ich geb mal meine Erfahrungen mit rutschen von 2 auf 3 weiter. mach einen Ölwechsel, kauf die Dichtung Original beim Freundlichen, Rest vom Zubehör. bei der Gelegenheit bei Mercedes die Feder K1, genannt Druckstift A1262704477 für 4,08 € kaufen. der Einbau ist in 5min beim Getriebeölwechsel gemacht. bei 2 von 3 Automaten hat es tatsächlich Abhilfe gebracht und beide rutschen mittlerweile weit über 50tkm nicht mehr


    Mopf 2 Lenkräder(deins) mit Spirale kann man auf ältere umbauen, aber ältere auf Mopf 2 nicht
    evtl eine Überlegung: Klick wert...vor 5 Jahren hat er mein Lenkrad neu beledert und auch beholzt für 300€

  • Wirklich ein sehr sehr schönes Exemplar seiner Gattung. Wenn dann noch nahezu rostfrei ein Sammlerstück. Herzlichen Glückwunsch.


    Schalter für Sitzheizunh hab ich noch rumliegen - die sind aber wohl dein kleinstes Problem. Denk dran dass du auch den "Unterbau" für die Schalter brauchst, die sind einzeln nicht erhältlich. Ausser dein Fräser hat noch was rumliegen. Evtl. ein altes defektes Brettchen von den Kleinanzeigen "schlachten".


    Gummimanschetten für Spiegel sind teuer, ich glaub an die 100 Öcken.

  • Hehe, dankeschön für das viele Feedback!

    • Die Getriebe Lösung mit dem Federpaket würde ich mir natürlich wünschen. Ich probiere das mal aus und gebe dann Info. Wird aber noch etwas dauern, ich lassen den Wagen erst zu, wenn ich den 199er Kombi verkauft habe.
    • Mit dem Lenkrad bin ich nun verwirrt. Passt das, passt das nicht, muss ich was umbauen, wenn ja, was genau?
    • Und ja, 500E fräst mir die Löcher, freu mich schon drauf!
  • KONTAKTSPIRALE vom Mopf2 passt nicht in ältere Lenkräder


    SCHLEIFRING passt in alle möglichen W124 Lenkräder, auch W202, W210, W208....


    warum was wieso nicht passt--hab ich vergessen 8|


    das gebrauchte Lenkrad vom Link koscht 300, warum lässt du deins nicht NEU machen für 300€?


    würd mich freuen über ein Feedback vom Federeinbau Getriebe


    Knut fräst 1a + 1a selbst gegossene Halterungen....falls du Risse hast könntest das Brett auch gleich zum Bätz schicken--TOP Arbeit fürn fairen Kurs


    ...ich hab vor ca 2-3Monaten Sitzheizungskabelbaum+Steuergerät+2Schalter für 80€ verkauft---inseriert war es 4 Monate---also sind um 100€ dafür ok

  • Kleines Update:
    Die Teile für die Sitzheizung habe ich beisammen. 4x neue Heizmatten direkt von MB für kleines Geld, von einem netten MB Kollegen :thumbup habe ich die nötige Kabelage und Co. bekommen.


    Den ersten Sitz habe ich bereits umgebaut, dabei auch die Defekte an den Motoren repariert. Bilder habe ich gemacht, wenn ich Zeit habe, stelle ich das mal rein, die Fehlerbilder habe ich so bisher nicht im Netz gefunden.
    Wenn das Wetter es zu lässt, kommt der zweite Sitz dran, dann die Kabel, dann wieder alles zusammen bauen.
    Anschließend geht es (leider) in die Werkstatt, wegen der Automatik, dem Einbau eines EGS Gat KLR und leider wegen Inkontinenz der Kühlflüssigkeit. Ich hoffe auf das Beste, vermute aber das Teuerste...
    Nachdem der Winter ja heuer ausfällt, geht es dann recht zügig zur ersten richtigen Ausfahrt, ich freu mich!


  • - Die Lautsprecherabdeckung hinten links in Creme ist defekt, wo bekomme ich die am ehesten her?


    In cremebeige wirst du wahrscheinlich NIE welche finden, daher halte einfach nach irgendeiner Farbe ausschau und besorg dir bei KLICK Volico
    das passende Spray zum Umlackieren, hab ich jedenfalls genauso gemacht und wer es nicht weiss, der sieht auch keinen Unterschied :rolleyes:

  • In cremebeige wirst du wahrscheinlich NIE welche finden, daher halte einfach nach irgendeiner Farbe ausschau und besorg dir bei KLICK Volico
    das passende Spray zum Umlackieren, hab ich jedenfalls genauso gemacht und wer es nicht weiss, der sieht auch keinen Unterschied :rolleyes:


    Hehe, danke für den Tip. Ich war gedanklich auch schon so weit.


    Dann gab es die Abdeckung auf Ebay zu einem fairen Kurs, die war nur ein paar Sekunden drinnen. :D :D :D