S211 E220 CDI Nachfolger vom S210

  • Hallo zusammen,
    nach 447.000 Kilometer hat mich mein S210 verlassen. Vom Motor her war er sehr zuverlässig, und auch die restliche Technik hat keine Probleme gemacht. Lediglich das Fahrwerk war nach der Kilometerleistung, trotz regelmäßiger Erneuerung der Verschleißteile an seine Leistungsgrenze. Eine vollständige Überarbeitung des Fahrwerks als auch Beseitigung des Rostes und den damit verbundenen Lackierarbeiten hätte die 3000,- Euro deutlich überschritten.


    Mit einem tränenden Auge habe ich dann den Wagen verkauft ;( .
    Nun steht ein "Neuer" da. Geworden ist es ein S211 E220CDI aus dem Bj. 09.2008 mit schlanken 226.000 Kilometern. Von Innen wie neu und von Außen sehr gepflegt. An Ausstattung hat er erst mal das Wichtigste an Bord, lediglich die Lederausstattung fehlt, diese könnte aber mit wenig Aufwand nachgerüstet werden.
    Mit der 5-Gangautomatik läuft er absolut super und ruhig. Ist herrlich zum Cruisen geeignet. Derzeitiger Verbrauch liegt bei ca. 7 Liter.
    Jetzt wird erst mal das Automatik- als auch das Motoröl gewechselt, dann schauen wir mal weiter. Derzeit bin ich auf jeden Fall begeistert, insbesondere vom Bi-Xenon, absoluter Hammer bei diesem Schietwetter. Schade das es nicht zumindest das normale Xenon legal für den 124-er gibt, sonst würde dieses in meinem nachgerüstet werden.
    Das Holzlederlenkrad konnte ich für nen schmalen Euro erwerben. Wie es aussieht, ist es kein Wurzelholz, sondern Kastanie, passt sich jedoch hervoragend an das Interieur an.
    Bis denne und einen schönen Sonntag noch.
    Dieter

  • Ach weißt du, soviele Knöppe hat der nicht. Die, die er hat, sind nachvollziehbar und ohne Bedienungsanleitung verständlich. Die anderen werden so gut wie nicht gebraucht. Das Navi ist jedoch eine Wucht, Bluetooth und Linguatronic die funktioniert, inklusive.
    Trotzdem ist er absolut einfach zu bedienen. Nach dem Motto: " Wer einmal einen Daimler gefahren hat, kann jeden fahren". :thumbup: