Cabrio Rhein Neckar Raum

  • Hallo zusammen,


    wollte mich schon vor langem hier vorstellen, dann kam der erste Forums-Lockdown. Als es letzten Herbst wieder lief, habe ich etwas zu lange gebraucht, wieder Lockdown ?(. Nachdem dann längere Zeit nichts mehr ging, bin ich fremdgegangen :love:.Da die Freunde nun dank der unermüdlichen Admins wieder am Start sind, möchte ich nun endlich meinen Jugendtraum vorstellen.
    Habe vorletzten Herbst ein Cab in den USA ersteigert. Im November in Bremen abgeholt und seitdem nach und nach den Wagen auf Voredrmann gebracht.
    Vom wechseln aller Flüssigkeiten, über Motorlager, Spurstangen und dem tauschen der vorderen Sitzbezüge die aber noch nicht bezogen sind.
    Momentan bin ich gerade am einbauen eines Telecar D902. Wie die Zeit es halt zulässt, wird geschraubt.


    Hoffe auf regen Austausch und vielleicht kann ich inzwischen auch das ein oder andere zu dem Wissen in diesem Forum beitragen.
    PS: Bin gerade noch auf der Suche nach einer Abdeckung Mittelarmlehne 1249730389 in und den Abdeckungen für die Sonnenblendhalterungen 1298110561, beides in cremebeige. Auch einen Dämpfer für die MAL (Stabilus 977934) habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand noch so etwas liegen.

  • Hallo und willkommen,
    die Abdeckung für die MAL sollte eigentlich zu bekommen sein. Der Dämpfer ist bei mir auch defekt, da der eben schwierig zu bekommen ist und nicht wirklich "haltbar" sein soll, habe ich darauf verzichtet ihn zu ersetzen und in der Familie die Devise ausgegeben, die Klappe vorsichtig zu behandeln.


    Vielleicht als kleine Bastelanregung: ich habe mir über die vorhandenen Telefonkabel in der MAL, zwei USB Ladeanschlüsse in dem Fach der MAL realisiert. Spannungswandler vorne in der Mittelkonsole und im Fach über einen passenden Stecker zwei USB A Anschlüsse verbunden, wenn man den Western Modular Stecker im Fach zieht sieht man nichts. Vorteil ist, dass die Handys nicht mehr die frisch polierte Mittelkonsole verkratzen.


    In den USA stand so in der Zeit zu der Du Dein Carbrio gekauft hast ein 320iger mit extrem wenig KM und wohl einem fast neuen Zustand zum Verkauf - ist das der Deinige geworden?

  • Hallo Volker,
    Dämpfer und Abdeckung (beige) MAL habe ich beides stundenlang im Netz gesucht. Leider ohne Erfolg. Werde evtl. ne andere Farbe kaufen und lackieren.


    Zu Deiner Bastelanregung, bin zum einen Originalfetischist, zum anderen brauche ich auch nicht unbedingt einen Ladeanschluss. Aber Danke für den Tipp.
    Das Cabrio das Du gesehen hast, war wahrscheinlich nicht meins. Ich habe meins mit 98000 Meilen gekauft.
    Grüße Robert

  • Hallo Volker,
    schönes Cabrio, das du da erstanden hast!
    Cremebeige Innenausstattung habe ich in meinem Kombi auch, sieht einfach gut aus, hat allerdings den 'Nachteil'
    dass Ersatzteile auf dem Markt sehr rar - oder wenn vorhanden - sehr teuer sind.
    Die Idee, die du hast, eine Fehlfarbe zu kaufen und selbst zu lackieren, kann ich in der Hinsicht auch nur empfehlen,
    habe ich bei einigen 'Kleinteilen' auch schon gemacht und der Unterschied ist nur ersichtlich, wenn man es weiss :hihi:


    Ich habe dabei auf die Farbe von Volico zurückgegriffen, hier (klicken) der Link dazu


    DIese hier bei ebay (klicken)hast du gesehen?

  • Hallo Michael,
    Du hast sicher mich gemeint.
    Die Abdeckungen bei e...y habe ich tatsächlich noch nicht gesehen. Finde ich aber auch optisch nicht so den Bringer.
    Habe welche in USA gefunden, klick nur bin ich noch mit mir am kämpfen ob ich es riskieren soll.
    Vielleicht hat sie ja schon jemand bestellt, und kann etwas zu der Qualität sagen.


    Robert

  • Hallo Robert, sorry, ja ich hab dich gemeint und falsch angesprochen.
    Also ich würde es mit den Teilen nicht riskieren, die sind nicht mal original, weil sie keine Teilenummer
    haben, die von mir verlinkten aber ja. Abgesehen davon sind sie ja fast dreimal so teuer und die Farbe wirkt
    auf ich eher wie champignon, wohingegen die 'elfenbein' farbigen dem Original näher kommen, und wie gesagt....
    die haben zumindest eine Originalteilenummer und falls es farblich wirklich nicht passen sollte, und du sie
    nachträglich lackieren würdest, kämest du dabei immer noch günstiger weg.... :pfeifen:

  • Moin zusammen,


    Ich habe mir eine Abdeckung in 065 Cremebeige für die Mittelarmlehne bei Octoclassic bestellt .


    W124 Centre Armrest Pivot Trim (Mercedes A1249730389) - OctoClassic
    W124 Centre Armrest Pivot Trim (Mercedes A1249730389). Increase the value of your car with this 3D Printed Spare Car Part.
    octoclassic.com


    Beim Ausbau meiner Rückenlehne und Armlehne, um die Sitzwange zu reparieren ist natürlich das alte Teil zerborsten 😤


    Die Teile von dort kommen aus dem 3d Drucker, allerdings passt die Farbe nicht 100%, aber man hat eine intakte Abdeckung.

    Der Shop scheint in London zu sein, die Ware kam aber aus Polen?! Hat aber alles funktioniert.

    Anbei zwei Bilder.


    Grüße Martin