Becker Mexico 1460 Verstärker/Tuner ausbauen

  • Hallo zusammen
    Da ich jetzt meinen Antennnenschalter eingebaut habe, möchte ich jetzt mein Becker Mexico 1460 mit Bluetooth ausrüsten; dazu muss ich beide Geräte einschicken. Die vordere Bedieneinheit mit Casette habe ich draussen; das hintere Teil mit dem Verstärker und Tuner ist das Problem. Siehe Bild. Es sitzt unterhalb des Bose Zusatzverstärkers in meinem Kombi, welcher wahrscheinlich zuerst raus muss. Kann das jemand bestätigen? Dazu müsste zuerst der Hauptstecker vom Bose-Verstärker ab, aber wie zum Henker krieg ich den zerstörungsfrei ab? Kann man den irgendwie Abhebeln, oder muss man irgendwo drücken? Es wäre toll wenn das schon jemand gemacht hat und mir helfen könnte.
    Besten Dank und Gruss
    Daniel

  • dazu muss ich beide Geräte einschicken.

    Das finde ich seltsam, ich lasse mir dazu immer nur den Verstärkerteil zuschicken. Geht beim 1460 problemlos alles da rein.

    Bose

    Nix Bose, Becker.

    aber wie zum Henker krieg ich den zerstörungsfrei ab

    Das ist eine Schiebeverriegelung wie beim Fensterheber-Steuergerät. Auf deinem Bild ist der Schieberahmen gerade unten, den einmal nach oben schieben und du hast den Stecker in der Hand.

  • Hallo
    Danke für deine Antwort.
    Aber ich muss schon zuerst das schwarzgerippte Teil (=Zusatzverstärker? von Becker?) damit ich an das eigentliche Tuner-/Verstärkerteil vom 1460 gelange und dieses ausbauen kann, ist das so?
    Und du machst auch solche Aufrüstungen und brauchst dazu nur dieses Tuner-/Verstärkerteil? Das andere ist ein Angebot vom Netz.
    Danke und Gruss
    Daniel

  • (=Zusatzverstärker? von Becker?)

    Das ist der Verstärker fürs Aktivbass-System. Der treibt nur die beiden Tieftöner in den vorderen Türen an. Die anderen 4 LS laufen übers 1460 mit.

    ist das so?

    Keine Ahnung, hatte nie einen Kombi. Lös doch einfach Schrauben und guck, was passiert.

    Und du machst auch solche Aufrüstungen und brauchst dazu nur dieses Tuner-/Verstärkerteil? Das andere ist ein Angebot vom Netz.

    Da bin ich auch. ;)
    Aber ja, Bluetooth kann man beim 1460 easy auf den AM-Eingang des Quellenschalters des Radios einlöten. Stromversorgung dann auch an die geschaltete 8,5V-Schiene des AM-Moduls. Ist alles im Verstärkerteil. Bei dem Gerät gibt es aber noch einen Fallstrick: Der Bluetooth-Empfang ist durch mehrere Schichten Blech nicht mehr da, deswegen führe ich immer eine Antenne nach außen (ist die gleiche wie eine WLAN-Antenne am Router) und lege ein Verlängerungskabel bei. Dann kann man die Antenne in die Rückbank stopfen (Oder beim Kombi irgendwie auf den Radkasten nach vorne) und hat im Innenraum Empfang.
    Einige bieten auch Freisprecheinrichtungen bei dem Radio an. Das mache ich nicht, weil man meiner Meinung nach eine Taste am Radio haben müsste, um Anrufe anzunehmen, das geht da aber bauartbedingt einfach nicht. Man muss also immer den Anruf am Handy annehmen. Dazu haben die mir bekannten BT-Module mit Freisprechen keinen separaten Antennenanschluss.

  • Das BT-Modul des anderen Anbieters befindet sich ausserhalb des 1460-Gerätegehäuses, weshalb es keine Verbindungsprobleme gäbe, habe ich auf Nachfrage als Antwort erhalten...Und bei dir wäre das Modul innerhalb des Gehäuses und du würdest lediglich eine Antenne nach aussen führen, welche man unsichtbar unter der Rückbank nach vorne führen könnte? Wie findet man dich auf dem Netz?