Becker Traffic Pro, schlechter Empfang?

  • Hallo,
    mein Traffic Pro hat zunehmend schlechten Empfang. Ich hab das zuerst auf die Antenne geschoben. Da hatte ich so eine automatische China-Antenne drin. Die hab ich schon zwei- drei mal getauscht. Haben immer so 3-4 Jahre gehalten, dann fahren sie nicht mehr richtig ein. Jetzt wurde also der Empfang schlecht. Also Antenne getauscht. Keine Besserung, eher schleichend schlechter. Steckverbindungen geprüft (Heißt optisch und mal neu gesteckt) Soweit alles gut. Jetzt frage ich mich, kann auch im Becker das Empfangsteil abschmieren? So nach und nach? Gibt es Erfahrungen diesbezüglich?
    Ich war immer so begeistert von dem sehr guten Empfang beim Becker-Radio....
    Grüße
    Jörn

  • Ah, ok.
    Danke für die Info. Also eher kein Standard-Alterungs-Becker-Problem. Hinten an der Antenne hab ich schon den Adapter neu gemacht. Dann würde ich jetzt noch mal Radio raus nehmen und provisorisch direkt und auf kurzem Weg eine Antenne anschließen... Mal schauen...
    Grüße
    Jörn

  • Hmm,
    der Versuchsaufbau hat keine eindeutigen Ergebnisse gebracht :huh: Ich hab vorn direkt ans Radio eine Standardstabantenne angesteckt, durch´s Schiebedach gesteckt und bin ein Stück gefahren. Da war der Empfang schon besser, aber lange nicht so gut wie er sein soll. Dann hab ich sie hinten ans Kabel gesteckt und der Empfang war (zumindest im Stand) sehr gut.
    Ich probier mal weiter...
    Grüße
    Jörn

  • Äh,
    ja ok, keine Erde :patsch: Ich werde es dann nochmal probieren. Dann frage ich mich aber auch, wieso die lose Stabantenne dann hinten am original Kabel einen viel besseren Empfang hat, als direkt am Radio vorn...?
    Ich werd den Vergleich im nachgebesserten Versuchsaufbau wiederholen ;)
    Grüße
    Jörn

  • Also,
    es funzt wieder. Ich habe die verbaute China-Automatik-Antenne wieder dran gesteckt, hinten an das original Kabel, und der Empfang prima. Das heißt, Problem behoben, bzw. verschwunden. Fehlerdiagnose mangelhaft ?( ....
    Grüße
    Jörn